PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Der nette, etwas ältere Herr von dem Kartenverkaufs-Shop am Kölner Hansaring erklärte mir heute, daß "gestern morgen" (oder war's heute morgen ?) "innerhalb von 10 Minuten" alle Karten weggewesen wären. Für alle Konzerte. (Zitiert aus meinem Gedächtnis. Noch renne ich nicht mit Diktiergerät durch die Gegend.)

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Gestern bei Markus Lanz hat man übrigens gesehen, wie eine Collins Tour auch hätte aussehen können: Unplugged / reduziert mit Storyteller Elementen. Große Hits in neuem Gewand, dazu unbekanntere Stücke. Das alles in kleinerem Rahmen. Und ich glaube, dafür wäre ich eher bereit, teure Tickets zu kaufen ...


    Für alle, die es nicht gesehen haben: Collins intonierte Another Day In Paradise - begleitet nur von Brad Cole und das schöne an diesem Auftritt war, dass Collins Stimme sehr gut klang.


    ..aber sowas vom feinsten. seine stimme klang fast schon frisch!

  • Gestern bei Markus Lanz hat man übrigens gesehen, wie eine Collins Tour auch hätte aussehen können: Unplugged / reduziert mit Storyteller Elementen. Große Hits in neuem Gewand, dazu unbekanntere Stücke. Das alles in kleinerem Rahmen. Und ich glaube, dafür wäre ich eher bereit, teure Tickets zu kaufen ...


    Für alle, die es nicht gesehen haben: Collins intonierte Another Day In Paradise - begleitet nur von Brad Cole und das schöne an diesem Auftritt war, dass Collins Stimme sehr gut klang.



    Dem kann ich nichts hinzufügen.


    Ich empfand es ganz genauso !

    Only you know and i know...

  • Glück gehabt, Tickets für den 16.06. in Köln im Block 216

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von LippeBiker ()

  • Ich werde NICHT fahren.
    Der Preis ist mir egal, obgleich ich ihn überteuert finde...
    Aber Phil solo reizt mich einfach nicht mehr.
    Und ständig hätte ich die Angst, dass er den Text vergisst, den Einsatz verpasst, die Stimme versagt usw.... Etc.

  • Schade...oder wow (gesehen als Messlatte für Bedeutung)- das Comeback zieht auch die Bösen der Welt an
    Fan fury as Phil Collins tickets sell out in 15 seconds - only to appear on resale sites immediately for £2,200


    Hat jemand Infos: kann ein Künstler sich gegen soetwas wehren? Ist der Sale in Deutschland auch so abgelaufen - Ein extrem schneller Ausverkauf von Köln 1-4 und dann um 10fach erhöhte Preise bei Resellern?? Mir gehen einige Marktmechanismen zunehmend auf die Nerven und ich gucke, wo und wie bereits Gruppen Aktionen entwickeln.