New Releases in 5.1 und High Definition Audio

    • Offizieller Beitrag

    CD-WOW verkauft derzeit die Depeche Mode Hybrid-SACD/DVD Editions für wenig Geld


    PLAYING HE ANGEL € 9.99


    SONGS OF FAITH AND DEVOTION € 14.99


    VIOLATOR € 14.99


    A BROKEN FLAME € 11.99


    SOME GREAT REWARD € 11.99


    MUSIC FOR THE MASSES € 14.99


    SPEAK AND SPELL € 14.99



    dazu die aktuelle


    Best Of Volume 1 (CD) € 9.99

  • Hi@all,
    Ich weiss, es isn bissle OT aber trotzdem:
    Ich werd mir, wie einige andere sicherlich auch, ne SACD Anlage für die Boxen anschaffen und deswegen mal fragen was für Alben es als SACD gibt.
    Ich hab schon mal n bissl rumgestöbert:
    Pink Floyd - DsotM
    Dire Straits - Brothers in Arms
    Peter Frampton - Frampton Comes Alive
    sind schon mal vorgeplant.
    Kennt ihr noch weitere (rockige :topp: ) SACDs?


    MfG,
    Magog

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Hallo!


    Ich kann dir noch den Back-Katalog von Peter Gabriel auf SACD empfehlen.


    Die Dark Side Of The Moon ist auch nicht schlecht!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Sollen von Pink Floyd nicht noch weitere Alben als SACD erscheinen? Ich meine, Wish You Were Here sei geplant oder gar schon erwerbbar?

  • Floyds Wish You Were Here wird noch bearbeitet. Und das kann dauern, solange Herr Gilmour seine DVD rausbringt. Hab vor einigen Monaten eine sichere Quelle angeschrieben. Die Antwort war "Die SACD kommt, aber das wird noch dauern!" Und bei Pink Floyd heißt das soviel, wie es bei Peter Gabriel heißen würde.
    Neben den schon genannten SACDs würde ich auch sehr die DVD-Audio von Queen A Night At The Opera empfehlen. Großartig, wenn man auf diese Musik steht. Ist allerdings nicht im SACD-Format zu kriegen.
    Dazu sind auch die DVD-Audios von Porcupine Tree allesamt perfekt produziert.
    RPWLs World Thru My Eyes ist auch super abgemischt, mir fehlt allerdings etwas der Zugang zur Musik.


    Yes haben auch zwei DVD-Audios auf den Markt geworfen, die kann ich allerdings nicht bewerten...
    Rushs Snakes & Arrows gibt es mittlerweile auch im Surround-Sound, auch dazu noch keine Meinung von mir;)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Ich habe bis jetzt (außer den ersten Genesis-SACDs) nur 2 SACDs andere Künstler:

    • Pink Floyd - The dark Side of the Moon
    • RPWL - World through my Eyes

    Beide sind zu empfehlen!

  • Zu "Frampton comes alive":
    Ist das die "25th Anniversary Edition" als SACD?


    Ich habe fast alles aus der Peter-Gabriel-Remaster-Reihe. Sind die SACDs wirklich so viel besser?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Mich interessiert bei SACDs in erster Linie ein Surround-Mix. Dieser ist bei Gabriel nur bei der UP dabei. Die anderen sind in Stereo, wenn auch in höherer Qualität, die ich aber mit meiner Anlage wohl nicht so richtig mitbekommen würde. Zudem bin ich auch nicht soooo ein Klangfetischist.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • toto - iv in 5.1
    toto - hydra in 2.0
    sting - diverse alben
    the police - diverse alben
    war of the worlds
    u.s.w.


    sonst schau mal hier:


    UMG New Formats: SACD Releases


    oder hier:


    Stereophile: DVD-A, SACD Releases


    alles in allem: ich finde es lohnenswert. klingen echt gut die scheiben. nur etwas schwierig zu bekommen... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London