Nominierungsthread zum RE-RELEASE-Album des Jahres 2015

  • Wieso wurde a chord too far bisher nur einmal genannt? Das geht so nicht... also:


    Tony Banks - A Chord too far


    Und für mich eindeutig das Re-Release des Jahres:


    Queen - The Studio Collection (als Vinyl)

    • Offizieller Beitrag

    Und für mich eindeutig das Re-Release des Jahres:


    Queen - The Studio Collection (als Vinyl)

    ...das aber leider nicht regelkonform ist, da es sich um eine reine Wiederveröffentlichung ohne inhaltlichen Mehrwert handelt, sorry.


    Würde ich auch gerne nominieren, aber die Blu-ray läuft nicht oder nur sehr eingeschränkt auf Sony Hardware.

    Was aber, wie ich zuletzt im Steve-Hoffman-Forum gelesen habe, ein Problem der Sony Hardware (insbesondere der PS3) sein soll. Dort wurden auch bereits Firmware-Updates angekündigt.

  • XTC - Oranges and Lemons (CD + Blu Ray mit unendlich viel Material, remixed by Steven Wilson)


    Diese hier unterstütze ich...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Was aber, wie ich zuletzt im Steve-Hoffman-Forum gelesen habe, ein Problem der Sony Hardware (insbesondere der PS3) sein soll. Dort wurden auch bereits Firmware-Updates angekündigt.


    Auf meiner Xbox One, die sonst auch alle Blu-rays abspielt, funktioniert die Oranges & Lemons-Blu-ray auch nicht. Verstehen tue ich das alles nicht, da vorherige XTC-Blu-rays einwandfrei gelaufen sind und bis heute keine Probleme machen. Also muss die aktuelle Disc anders gemastert o.ä. sein (keine Ahnung von der Materie).


    Mit den angekündigten Updates ist das so eine Sache. Das ganze geht ja nun schon über einen Monat und es rührt und rückt sich nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meiner Xbox One, die sonst auch alle Blu-rays abspielt, funktioniert die Oranges & Lemons-Blu-ray auch nicht. Verstehen tue ich das alles nicht, da vorherige XTC-Blu-rays einwandfrei gelaufen sind und bis heute keine Probleme machen. Also muss die aktuelle Disc anders gemastert o.ä. sein (keine Ahnung von der Materie).


    Mit den angekündigten Updates ist das so eine Sache. Das ganze geht ja nun schon über einen Monat und es rührt und rückt sich nichts.

    Ganz verstehen tue ich das auch nicht, aber Neil Wilkes ist sich ja ganz sicher, hier nichts anders gemacht zu haben, zumal sein Einwand, mit der PS3 und der Xbox gebe es jede Menge Kompatibilitätsprobleme, ja nicht von der Hand zu weisen ist. Mit Fragile soll es ja auch Probleme geben.
    Aber XTC ist ja jetzt dann doch qualifiziert. Ich kenne das Album leider nicht.

  • Ganz verstehen tue ich das auch nicht, aber Neil Wilkes ist sich ja ganz sicher, hier nichts anders gemacht zu haben, zumal sein Einwand, mit der PS3 und der Xbox gebe es jede Menge Kompatibilitätsprobleme, ja nicht von der Hand zu weisen ist. Mit Fragile soll es ja auch Probleme geben.


    Das stimmt allerdings. Auf er Xbox läuft die Blu-ray nur bis zum ersten Logo. Dafür wird die Disc auf der PS3 abgespielt. Hier funktionieren allerdings die Kontrollen nicht. Man kann keine separaten Menüpunkte mit der Fernbedienung anwählen. Nur über das interne PS3-Menü komme ich an die Surround-Optionen. Sehr komisch das alles.


    Gestern traf allerdings die brandneue Blu-ray Audio von den Simple Minds "Once Upon A Time" ein und alles funktioniert prächtig.


    Probleme gabs zumindest von meiner Seite aus nur mit den beiden Remasters von Wilson (XTC, Yes).

  • ...das aber leider nicht regelkonform ist, da es sich um eine reine Wiederveröffentlichung ohne inhaltlichen Mehrwert handelt, sorry.


    Ohne inhaltlichen Mehrwert? :gruebel:


    Soviel ich weiß sind die neu gemastered worden. Ein Hardcoverbuch mit 200 Seiten und farbiges Vinyl gabs vorher nicht. Das Album Innuendo ist zudem zum ersten mal auf Vinyl ungekürzt. Ist alles in meinen Augen mehr Wert, als irgendwelche Studioouttakes aus der Tonne zu holen, bei denen man als Normalhörer allenfalls mal reinhört. Die Box wäre nur durch komplette 5.1 Mixe auf BD/DVD zu toppen gewesen...


    Aber gut, es sind deine Regeln und es hätte eh nochmal nominiert werden müssen.

  • S
    Miles Davis - Bitches Brew (40th Anniversary Collector's Edition Box-Set; 15.05.15)
    Mahavishnu Orchestra - Birds of Fire (SACD, 15.08.15)


    Ich erbitte hier noch um Last Minute Unterstützung! :huhu:


    Dazu unterstütze ich noch diese Nominierung:


    David Bowie - Five Years

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • ..
    Miles Davis - Bitches Brew (40th Anniversary Collector's Edition Box-Set; 15.05.15)


    Die unterstütze ich doch gerne hiermit! :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.