For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Jaaaaaaaaaa... Nesthäkchen! :) Da werden Erinnerungen wach...

    Aber hatte nicht mehr in Erinnerung, daß Evelyn Hamann da mitgespielt hatte... Erinnere mich nur immer wieder an die Szene, als das Nesthäkchen auf Amrum von der Flut überrascht wurde und dann im Hintergrund der Leuchtturm... Fand das damals so richtig schaurig und bangte um die kleine Annemarie... so hieß sie doch richtig oder?



    Ja die Kleine hieß Annemarie und Nesthäkchen habe ich auch immer gerne gesehen, an Evelyn Hamann kann ich mich da allerdings auch nicht mehr erinnern.

  • YoungKingCole: Vielen vielen Dank für den ARD-Link! (Verdammt, den "Bussi"-Smilie gibt es hier nicht mehr...) Hab mir das Interview gerade andächtig und bei den Einspielern lachend angesehen (hihihi, dieser "Farbberater" ist ja Klasse, Franz Josef Strauss auch! Kannte ich noch nicht). Leider war seine Laudatio nicht mehr dabei - aber vielleicht finde ich sie noch schnipselweise im Tagesthemen-Archiv...)


    Ja die Kleine hieß Annemarie und Nesthäkchen habe ich auch immer gerne gesehen, an Evelyn Hamann kann ich mich da allerdings auch nicht mehr erinnern.


    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die gesamte Reihe auf DVD gegönnt. :topp: Sehr lustig zu sehen, wie man damals Fernsehen gemacht hat (komisch klingende Musik aus heutiger Sicht, aber das Haupt-Theme ist toll mit den Glocken!). Ich konnte mich auch nicht mehr erinnern, dass Evelyn da mitgemacht hat (war zu klein damals und kannte sie noch nicht wirklich).
    Nesthäkchen bei Wikipedia


    Zusatz:
    Ich hab die Tagesthemen-Laudatio gefunden:
    Hier unter dem Menüpunkt "Evelyn Hamann ist tot" schnell abrufbar.
    Außerdem findet ihr hier die Nesthäkchen-Titelmelodie


  • Danke für den Tagesthemenlink hatte ich noch ncht gesehen.

    Zur Titelmusik:

    Da werden Kindheitserinnerungen wach,
    habe damals keine Folge verpasst.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Wunderbar, welche schauspielerische Leistungen sie mit "Adelheid und ihre Mörder", "Ödipussi" und den vielen Loriot-Sketchen vollbracht hat (der berühmte Nudelsketch oder "Tintenboy")...
    Schade, dass sie so früh gestorben ist. :(

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • [url=http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/4954194-Trauerfeier-fuer-Evelyn-Hamann,cc=000005537900049541941rRPel.html]WEB.DE - Trauerfeier für Evelyn Hamann (16.11.2007)[/url]


    Die Trauerfeier fand heute statt.

  • Zum Geburtstag habe ich Evelyns Vermächtnis bekommen (die Loriot-6CD-Box). Den einen Sketch hatte ich schon ein wenig vergessen, wo sie diese eheberatende Psychologin spielt.


    Herr Blöhmann: Haben Sie eigentlich bemerkt, wie oft meine Gattin ihre Handtasche auf- und zuknipst und hineinguckt? Ja? Haben Sie das bemerkt? Ja? Wie? Was? Nein, natürlich nicht!
    Psychologin: Herr Blöhmann, Ihre Gattin kann ihre Handtasche auf- und zuknipsen und hineingucken, sooft sie will.
    Herr Blöhmann: Aber nicht achtmal in sechs Minuten! Das sind im Jahr vielleicht 350.000-mal geknipst und geguckt!
    Psychologin: Herr Blöhmann, vielleicht, weil Sie bei sich auch öfter mal etwas auf- und zumachen, gell?
    Herr Blöhmann: Jaja, aber ich gucke nicht jedesmal hinein, nicht wahr?


    Auch einfach göttlich!!!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Ja , das ist in der Tat göttlich !!

    Only you know and i know...