For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Wirklich sehr traurig, der Tod von Evelyn Hamann.
    Einfach unvergessen für mich: "Herr Halmackenreuter, wenn meine Frau aufwacht hätte sie gerne etwas Tee und Gebäck......"

  • Puuuuuuhhh, den Schrecken muss ich auch erst mal verdauen. Heute nacht habe ich doch tatsächlich von Loriot und Evelyn Hamann geträumt. Auch eine Art, Abschied zu nehmen. Es gab lange keinen Todesfall mehr, der mich so sehr berührt hat.


    Mein ganz herzliches Dankeschön an Evelyn Hamann für die unzähligen wundervollen Momente - "Solo" und mit Loriot. Selbst in der tiefen Trauer kann ich nicht anders als lächeln, wenn ich an sie denke. Was für eine Frau - mein ganz großer Respekt!


    Doch, irgendwie war ich bei Johannes Rau's Tod und dem Mord an Moshammer ähnlich geschockt - Nicht gerade betroffen, aber geschockt eben - so unerwartet eben :schock2:


  • na geil! endlich mal ein leidensgenosse!!! bin ein riesen-großer-schwarzwaldklinik-fan seit 22 jahren!!! und ich habe evelyn in ihrer rolle geliebt!!! das war neben "oberschwester hildegard" die geilste rolle! habe mir noch am we die dritte staffel auf dvd reingezogen (zum x. mal)! ;-9

  • Naja, sie war ja nicht nur in der Schwarzwaldklinik. Kennt jemand noch Nesthäkchen? (Anfang der 80er Weihnachtsserie für Kinder.) Da war sie die Leiterin vom Kinderheim auf Amrum und musste diese irre alte Geschichtenerzählerin (Gerda Gmelin) davon abhalten, den Kindern Schauermärchen zu erzählen: "Julchen, jetzt ist Schluß!!"


    Leider habe ich keinen Fernseher und konnte das Loriot-Interview bei Beckmann nicht verfolgen... habe aber heute bei Spiegel Online darüber gelesen...


  • Leider habe ich keinen Fernseher und konnte das Loriot-Interview bei Beckmann nicht verfolgen... habe aber heute bei Spiegel Online darüber gelesen...


    Ja, die TV-Welt ist wieder ein Stück ärmer geworden :(


    Fernseher? Braucht man als ForumUser auch nicht mehr:teufelgrins:


    Wenn Jack Dich lässt, guckst Du hier:huhu:


    [url=http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,1wvl68sdiftuvdantjwp9mlx~cm.asp]DasErste.de - Beckmann - Loriot[/url]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers



  • Dankethön,


    was für eine Seele. Habe den Text ehrfürchtig nachgesthottert. Ein erfülltes, aber zu kurzes Leben... immerhin hat sie das Jodel-Diplom noch mitgenommen...

  • Ich war auch sehr geschockt von Evelyn´s Tod, hab sie immer sehr bewundert.
    Den englischen Fernsehkrimi hab ich letztes Jahr auch auf dem 80. Geburtstag meiner Oma zum Besten gegeben.

  • Ich kanns echt nicht fassen. Sie war wirklich total genial. Am besten war der Sketch wo sie als Sekretärin von Loriot verführt werden soll/ will und Loriot dann sagt:"Es muß doch klappen, bei anderen klappt es doch auch.....".


    Krawehl, Krawehl, taubtrüber Dunst am Musenhain!

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Naja, sie war ja nicht nur in der Schwarzwaldklinik. Kennt jemand noch Nesthäkchen? (Anfang der 80er Weihnachtsserie für Kinder.) Da war sie die Leiterin vom Kinderheim auf Amrum und musste diese irre alte Geschichtenerzählerin (Gerda Gmelin) davon abhalten, den Kindern Schauermärchen zu erzählen: "Julchen, jetzt ist Schluß!!"


    Leider habe ich keinen Fernseher und konnte das Loriot-Interview bei Beckmann nicht verfolgen... habe aber heute bei Spiegel Online darüber gelesen...


    Jaaaaaaaaaa... Nesthäkchen! :) Da werden Erinnerungen wach...


    Aber hatte nicht mehr in Erinnerung, daß Evelyn Hamann da mitgespielt hatte... Erinnere mich nur immer wieder an die Szene, als das Nesthäkchen auf Amrum von der Flut überrascht wurde und dann im Hintergrund der Leuchtturm... Fand das damals so richtig schaurig und bangte um die kleine Annemarie... so hieß sie doch richtig oder?