TotW: [07.12.-13.12.2015]: GENESIS - Match Of The Day

  • Hmm, geht so, ich gebe mal 5 Punkte und freue mich, dass das nicht auf der CD erschienen ist:).
    Ich glaube, dass Phil Fussball-Fan ist, welche Mannschaft er aber anfeuert, keine Ahnung. Sind die anderen Fussball-Fans, oder feuern die höchstens nur die Nationalmannschaft bei der WM an...?
    Hat dazu mal wer Informationen..? Sonst kann man das im Interview mit Phil mal fragen. Mike findet Polo gut, glaube ich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe beim Anhören eben wirklich nicht gewusst, ob ich es schon kannte. Komisch. Na ja, jedenfalls drängte sich mir ständig der Vergleich zu Banks' Hit-Single-Versuchen auf, ich weiß nicht recht, warum. Aber es geht klar zu Gunsten von "Match" aus - das ist zwar auch alles andere als ein Hit, aber längst nicht so völlig in die Binsen gepoppt, wie Tony das regelmäßig hinbekommen hat. Das Drumming ist gut, es kommt einigermaßen luftig-locker-flockig daher und tut kaum weh. Da sage ich: schwach befriedigend! (07 P.)

  • 11 Punkte für dieses ach so herrlich schmissige, bekloppte Teil :D Weiß Gott, es ist nicht die Neuerfindung der Musik, aber ich muss ständig grinsen wenn ichs höre und krieg gute Laune :) "Match of the Day, it's the only way....To spend your Saturday!" Wie wahr, wie wahr...Und gleichzeitig ne tolle Hookline im Refrain. Auf Wind and Wuthering hätte es definitiv nicht gepasst, es hätte sich mit dem Rest des Albums eher gewaltig gebissen. So ist es gut, dass dieses verschrobene Teil für sich alleine steht. Was soll ich sagen: Ich mags einfach. Habe wohl eine kleine Schwäche für diese putzigen Stücke (siehe Excuse Me - Peter Gabriel, sowie Spot the Pigeon) Phil ist, soweit ich weiß, übrigens Fan der Tottenham Hotspurs :)

  • Musikalisch keine zwei,


    aber aufgrund dieses Textausschnitts gebe ich 12


    Yes match of the day's
    The only way, to spend your saturday
    :):rolleyes::topp:


    Da bin ich genau Deiner Meinung.


    Ich habe übrigens die 3 inch-Version mit dem auf der Rückseite aufgedruckten Text. Die ist ja sooo niedlich...


    Der Song handelt doch bestimmt vom Niedersachsenderby Hannover 96 (Rot) gegen Wolfsburg (Grün)... ;) :D

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Toll, jetzt hab ich das ewig nicht gehört, mir deswegen heute morgen nochmal ins Ohr blasen lassen und was ist das Ergebnis? Ein Ohrwurm.
    Aber nur weil es da hängen geblieben ist, kann ich nicht über den lächerlichen Text hinweg hören. Mit Nostalgie-Bonus werden es aber trotzdem noch 9 Punkte. Dafür muss man in der Bundesliga schon drei Spiele gewinnen. Oder 9x unentschieden spielen? :gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Das Teil ist sicher doch bald auch im neuen Mix rar, oder gibts die grüne Box noch in Massen?


    Übrigens 9 Punkte.

  • Die Gitarren bleiben bei mir hängen, dazu eine lustige Stimmung, Fußballatmosphäre, die passt, und das Ganze zu einer Zeit als der englische und auch der deutsche Ligafußball noch nicht so durckommerzialisiert waren. Ein gut von mir!

  • Das Match kann ich nicht sagen. Aber es ist im Edgeley Park, Heimat des Stockport County FC (damals Viertligist) aufgenommen worden.


    Danke! :) Das wäre ja mal ein kultiges Groundhopping-Ziel.

    Ich mag die Nummer ganz gerne, nicht ernst zu nehmen, in der Band-Tradition von Harrold The Barrel etc. Mit einer Bewertung tu ich mir daher schwer.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2