Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du (nicht wir!) das so festhältst, hast du die von uns beiden angeführten Paragraphen der StVO nicht richtig verstanden.

    Es geht mir eigentlich um etwas anderes als um die Paragraphen, die du reitest.

    Und hinsichtlich der Härte des Gesetzes (eine Angemessenheit setze ich da immer voraus) hattest du den Fokus allein auf die Autofahrer im Stau gelegt, eclipse auf die Aktivisten. Beides ist in diesem Fall falsch.

    Genau darauf, dass eclipse falsch liegt, zielten meine Bemerkungen ab. Dass Autofahrer innerorts keine Rettungsgasse bilden müssen, wusste ich nicht, da habe ich hinzugelernt. Dass auch ich falsch liege, hatte ich allerdings billigend in Kauf genommen, um den Punkt bzgl. der Aktivisten herauszuheben - daher mein "angemessen", das bei Absenz von Verschulden eben auch ein Freispruch sein könnte (um das jetzt noch ganz ausdrücklich auszuformulieren).

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir eigentlich um etwas anderes als um die Paragraphen, die du reitest.

    Um was denn dann, bitteschön? Deine "Zusammenfassung" war einfach nur lächerlich. Sowohl qua Gesetz als auch gesundem Menschenverstand geht es darum Fahrzeugen mit Sonderrechten die Ausübung dieser Rechte zu ermöglichen. Und natürlich ist das im Sinne sowohl der BOS und als auch von Patienten.


    Du bist in deiner Argumentation hier genauso eindimensional wie bei der um REWE. Das ist mir zu oberflächlich.

  • Ich glaube, dass die Radikalität der Klimaproteste um 2-3 Grad zunimmt, ist einfach nicht mehr zu verhindern. Vielleicht sollten Klimawandelgegnergegner das nicht in erster Linie bekämpfen, sondern sich daran anpassen.

    Find ich irgendwie schön. :)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Um was denn dann, bitteschön?

    Offensichtlich bewegen dich derzeit andere Dinge stärker als das, was ich schreibe.


    Es ging und geht mir um Folgendes: Dass eclipses Schuldzuschreibung völliger Quark ist.


    Das stand schon hier:

    Ich wendete mich in meinen ursprünglichen Beitrag, [...] übrigens genau dagegen, dass eclipse den Umstand, dass bei dem Unfall jemand zu Tode gekommen ist, Personen zurechnet, die mit dem Unfall gar nichts zu tun hatten.

    und nochmal hier:

    Genau darauf, dass eclipse falsch liegt, zielten meine Bemerkungen ab.

    Weiteren Klärungsbedarf bitte per PN.

  • Jetzt endlich mal militante Reichsbürger in Untersuchungshaft nach Großrazzia. ^^:thumbup:. Sie hatten offenbar vor, den Reichstag zu stürmen. Die glauben doch daran, dass wir keine eigene Verfassung haben und in Wirklichkeit den USA gehören, die wiederum in Wirklichkeit von einer sog. Schattenregierung der Illuminaten regiert werden, die allesamt (sehr sehr böse) Juden sind <X

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich wünsche mir zwar auch eine andere Regierung aber mit Waffengewalt geht das natürlich nicht.Ich weiß nicht wie die sich das vorgestellt haben.In den Bundestag stürmen und die Polizei und das Militär schließt sich ihnen an?

    Das passiert vielleicht irgendwo in Afrika oder in einer Bananenrepublik aber nicht hier.

  • Vergreiste Verwirrte können auch gefählich sein,vielleichr gefählicher als andere,denn "sie wissen nicht,was sie tun" bzw. anrichten.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München