Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Wie auch immer... ich habe infolge von Nutzlosigkeit vorhin meine Luca-App gelöscht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Welch ein Wechselbad der Gefühle. Grade den Orkanen entkommen freue ich mich über die Bestätigung der beiden Genesis-Abteilungen und plane Zugfahrten. Heute Nacht hat sich die Welt wieder etwas extremer gedreht. Tief besorgt hoffe ich auf ein schnelles Ende der östlichen Unruhe.


    (PS. Me thinks - als Abfallprodukt bekommen wir nun also doch noch die amerikanischen Flüssiggas-Tanker mit schmutzigem Fracking-Gas nach Bremerhaven und Rotterdamm. Das zeichnete sich spätestens seit 2019 und Trumps Riesen-Zoff gegen Nordstream 2 ab. Erstaunt höre ich, welche Politiker heute in den Morgenmagazinen was wie "begründen". Auf beiden naja "Seiten" läuft die Propagandamaschine und die Deutungs-Schlachten nehmen zu).


    Neben großem Mitleid für die Überfallenen: Wie wirkt sich das auf unser Leben aus?

    • Offizieller Beitrag

    Der 2014 begonnene Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine geht also weiter.


    Die (angeblich) unterdrückte Minderheit, die eine eigene Sprache spricht. Die sich politisch organisiert und an die nationalistische Politik des großen Nachbarstaates teils bewusst sich anschließt, teils durch dessen Agitation damit unterwandert wird. Eine zunächst kleine Aktion des großen Nachbarstaates zum "Schutz" der Minderheit aufgrund von "Hilferufen" dieser Minderheit auch mit militärischen Mitteln ....


    Die "Anführer" der neu proklamierten Staaten heißen aber nicht Henlein, oder?

  • Das russische Monster hat seine Maske fallen lassen.

    Was für eine Vorstellung: Ein größenwahnsinniger Diktator mit Befehlsgewalt über Atomwaffen.

    Ich bin neugierig, welche Fürsprecher für Putin sich hier melden... Ich kenne 2, die als alte DKP-Kader immer noch an die alte Größe der Sowjetunion glauben und Putin für deren Rechtsnachfolger halten. Im Vergleich zu Putin waren die Machthaber der Sowjetunion Friedensengel! Denn letztere glaubten ernsthaft eine Bedrohung durch den Westen, Putin hingegen frönt nur seinem Größenwahn!

  • Und da solch Größenwahnsinnige auf Diplomatie pfeifen, sollte endlich eingesehen werden, dass die Bundeswehr nicht weiter kaputtgespart werden darf. Nur eine bewaffnete Demokratie kann dauerhaft Bestand haben.

    Ich erwarte die ersten Ohrfeigen...

  • Und da solch Größenwahnsinnige auf Diplomatie pfeifen, sollte endlich eingesehen werden, dass die Bundeswehr nicht weiter kaputtgespart werden darf. Nur eine bewaffnete Demokratie kann dauerhaft Bestand haben.

    Ich erwarte die ersten Ohrfeigen...

    Das ist zwar irgendwie schizophren aber leider wohl wahr......

    Da freut man sich das Corona so allmählich den Würgriff lockert und dann so etwas.

    Aber es war leider abzusehen....


    Mir graut es das Trump in 2 Jahre wiedergewählt wird, dann sieht es düster aus was NATO und Europa betrifft glaube ich.

  • Hmmm:

    Das russische Monster hat seine Maske fallen lassen.

    Was für eine Vorstellung: Ein größenwahnsinniger Diktator mit Befehlsgewalt über Atomwaffen.

    Ich bin neugierig, welche Fürsprecher für Putin sich hier melden... Ich kenne 2, die als alte DKP-Kader immer noch an die alte Größe der Sowjetunion glauben und Putin für deren Rechtsnachfolger halten. Im Vergleich zu Putin waren die Machthaber der Sowjetunion Friedensengel! Denn letztere glaubten ernsthaft eine Bedrohung durch den Westen, Putin hingegen frönt nur seinem Größenwahn!

    Hmm, Friedensengel? Breschnjew? Prager Frühling? Hmmm....


    Krieg ist nie gut. Ob ich ein Fürsprecher Putins bin, sollen andere beurteilen.

    Allerdings find ich es falsch den Zeigefinger nur auf den Bösewicht zu strecken. Die Lunte wurde schon in den 90ern gelegt.

  • Und da solch Größenwahnsinnige auf Diplomatie pfeifen, sollte endlich eingesehen werden, dass die Bundeswehr nicht weiter kaputtgespart werden darf. Nur eine bewaffnete Demokratie kann dauerhaft Bestand haben.

    Und dann hätte Putin den Schwanz eingezogen? Schwer vorstellbar.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")