Nursery Cryme – Celebrating Genesis (Tribute Band)

  • Liebe Genesis-Freunde,


    Nursery-Cryme gibt sich am Freitag, den 20. Juni im Schwimmbad-Club Heidelberg die Ehre. Geboten wird ein dreistündiges Programm mit den besten Songs von Trespass bis A Trick Of The Tail.
    Wir würden uns sehr freuen, euch zu unserem Konzert begrüßen zu dürfen.


    CU,


    Stefan

  • Nursery Cryme ? Achtung Anekdote !


    Die habe ich mal vor 3 Jahren in PS auf dem Stadtfest gesehen.
    Ich kannte die Kapelle vorher nicht und wußte an dem Abend auch nicht welche Musik mich erwartet...
    Es schien ein langweiliger Abend zu werden...


    Ich-links ein Bier-rechts ´ne Bratwurst...


    ...und auf einmal kommen aus den Lautsprecherboxen, mir wohlvertraute Klänge.


    Ich hab gedacht ich träume. Die waren wirklich 1. Sahne :verneigen:


    Gut. Der Gesang war nicht so prickelnd, aber die Performance der Genesis-Klassiker war nahezu perfekt.


    Seitdem glaube ich, dass "Nursery Cryme" mit dem Sänger von "Still Collins" (Collins-Coverband mit Phil´s Stimmendouble) die ultimative Genesis Coverband der Collins-Ära sein könnten. Oder?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Seitdem glaube ich, dass "Nursery Cryme" mit dem Sänger von "Still Collins" (Collins-Coverband mit Phil´s Stimmendouble) die ultimative Genesis Coverband der Collins-Ära sein könnten. Oder?


    nene, lieber nicht, Nursery Cryme sind in der Tat sehr gut, habe die 2003 in Kaiserslautern gesehen, der Gig wo es auf dieser Website auch einen Bericht gibt.
    Aber lass bitte Phil's "Stimmbouble" (für mich nie und nimmer) da raus. der einzige der phil perfekt singen kann außer Phil selbst ist für mich Martin Levac


  • ...habe mal The Path Of Genesis auf nem Stadtfest gesehen. War sehr interessant, in dieser "Linksbierrechtswurstatmosphäre". Die Jugentlichen mit ihren Alkopops, völlig ahnungslos, was da auf der Bühne passiert. The Knife, Watcher, Firth Of Fifth und Co. donnern bei strahlend blauem Himmel aus den Boxen und bei In The Cage legt tatsächlich ein Pärchen einen wilden Tanz aufs Parkett...äh...Pflaster :banana: :banana:
    ...das war mal ein ganz anderes Genesis-Erlebnis...schön, schön, schön

  • Ich war auch da! Und ich war überwältigt!
    Mein Vater hatte mir viel von dieser Band vorgeschwärmt... mit Recht, wie ich finde. Da wir stolze Besitzer der Live-CD dieser Band sind, hab ich das Glück, mich ständig in der Musik zu verlieren.
    Danach durfte ich noch kurz mit Donovan Aston, dem Keyboarder unterhalten, der etwas erstaunt war, so ein 'Kleinkind' wie mich auf einer Genesis-Coverband zu finden :)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • War gestern auf einem Konzert dieser Band im Frankfurter Musikkeller.
    Die Band ist spitze!! 3,5 Stunden Konzert!!!!
    Hier die Setlist (Gedächtnisprotokoll...stimmt vielleicht nicht ganz)
    Natürlich alle Lieder komplett ausgespielt:
    Watcher of the skies, Firth of Fifth, Robbery Assult and Battery, Get em out by friday, Fountain of Salmacis, Afterglow, Return of the giant Hogweed, Musical Box -Pause-
    Lamb lies down-Fly on a windshield-Cockoo Cocoon-In the cage-Riding the scree, Supper´s Ready, Cinema Show, Dance on a volcano-Los Endos
    Zugaben: Carpet Crawlers, I know what I like, Squonk, The knife


    Einfach genial!!

    Music is the best

  • Ich war letzten Freitag, und zwei Woche vorher bei Nursery Cryme.
    Die haben einmal unplugged und einmal "plugged" gespielt.


    Das waren zwei richtig tolle Konzerte. War sonst noch jemand da und ist jetzt wegen "Per Anhalter durch die Galaxis" geschädigt ? ( Wer da war verstehts)
    Besonders gut war das Lamb lies Down Medley und bei doch über 300 Leuten im Publik hat es sich, wie man z.B. bei Suppers Ready durch viele "A Flower" Rufe gemerkt hat hauptsächlich um "Fachpublikum" gehandelt, weshalb es nochmal so viel Spaß gemacht hat.


    Immer wieder ein lohnendes Ereignis

  • Hier gibt's ein paar Videos. Nicht fehlerfrei, wie ich zugeben muss ;o) aber beherzt gespielt:


    YouTube - NURSERY CRYME Live "Watcher of the Skies"
    YouTube - NURSERY CRYME Live "Cinema Show"
    YouTube - NURSERY CRYME Live "Dance on a Volcano"

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • P.C. Bist du Mitglied in beiden Bands? Dieser heir und der Collins Cover band? Die Collins Cover Band klingt nicht so aber das hier ist wirklich richtig gut. Muss ich mal zu Euch kommen.

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Ja, ich bin der Drummer :o


    Danke für die Blumen :)

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)