PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • Ich versuche, all Eure Fragen im Laufe der Woche zu beantworten.


    Wie viele Einschübe für CDs hat eigentlich die Box?


    (Formel: [Anzahl Einschübe] - [Anzahl vorhandene PC-Alben] = [Anzahl zukünftige PC-Alben] )


    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Die Umsetzung der Extras wäre sicher auch nicht meine Herangehensweise gewesen. Vielmehr hätte auch ich mir eine möglichst lückenlose B-Seiten- und Demo-Collection zu den jeweiligen Alben gewünscht.


    Ich finde den Versuch, die Entwicklung von Albumtracks anhand von Live-Version (aus welchen Jahren die jeweils stammen bleibt zu klären...) zu dokumentieren nicht unattraktiv. Hierbei würde ich mir natürlich wenigstens wünschen, dass es sich wie von anderen bereits erwähnt nicht um bereits veröffentlichte Live-Versionen (Serious Hits 1990, Live from the Board 1994, Live and Loose in Paris 1997, Finally... The First Farewell 2004) handelt.


    Die vielen Jahre des Hoffens haben mich gelehrt, dass Veröffentlichungen wie diese leider kein Wunschkonzert für Fans sind. Man sollte froh sein, dass es die aufgearbeiteten Alben geben wird und sie mit Extras angefüttert sind, die - zumindest teilweise - bislang unveröffentlicht sind. Aber mal ehrlich, was würde rauskommen, wenn man Fans nach ihren Wünschen befragen würde? Und wer ist dann genau ein (stimmberechtigter) Fan?


    Kaufen werde ich mir die Sammlung ziemlich sicher. Ich bin gespannt und freue mich darauf!

    • Offizieller Beitrag

    Die vielen Jahre des Hoffens haben mich gelehrt, dass Veröffentlichungen wie diese leider kein Wunschkonzert für Fans sind. Man sollte froh sein, dass es die aufgearbeiteten Alben geben wird und sie mit Extras angefüttert sind, die - zumindest teilweise - bislang unveröffentlicht sind.

    Ja, das ist leider so. Aber ich frage mich manchmal, ob das Ignorieren von Fan-Interessen und -Wünschen eine besondere Spezialität des Genesis & Co.-Lagers ist. ;)
    Wie man es richtig und im besten Sinne "definitiv" machen kann, zeigen andere Bands ja mittlerweile - die gegenwärtig neu aufgelegten Alben von Yes im Format CD+Blu-ray lassen ja inhaltlich gar keine Wünsche mehr offen und selbst die Aufmachung im Mini-Vinyl-Cover ist vorbildlich.

  • Die Sichtweise mit dem passenden Cover (hier vor allem auch zeitlich) zum Inhalt teile ich schon irgendwie.
    Ich finde die Idee mit den nachgestalteten Cover-Motiven Klasse
    aber sie führt so, denke ich, tatsächlich zu der Erwartung,
    dass es sich um Neueinspielungen handelt.
    Vielleicht wäre ein Wende-Cover oder ein Einschub ein Kompromiss gewesen.
    Egal, es ist, wie es ist.


    Zum Inhalt: Surround-Mixe hätte ich wirklich toll gefunden.
    Außer vielleicht bei Both Sides, sehe ich eigentlich keinen Grund für remasterte Versionen.
    Der Inhalt der Bonus-CDs reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Mal sehen, ob ich mir die Sammlung irgendwann komplett zulege, hängt dann sicher vom Preis ab.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bis jetzt hier noch nicht für mich klar rauslesen konnte:


    Handelt es sich bei den Wiederveröffentlichungen um ReMASTER (wie Genesis es um '94 herum mit ihren alten Alben gemacht hatten) oder um ReMIXE (wie die neuen Boxset-Veröffentlichungen von Genesis oder wie es z.B. Tony Banks gerade tut)?

    • Offizieller Beitrag

    Müsste etwas weiter oben stehen, oder. Es sind Remaster, glaub ich. *koppscharr*


    Aber du weißt es auch nicht definitiv ne? Wären es "nur" Remaster fände ich das ganze mit einem Schlag um einiges uninteressanter.

    • Offizieller Beitrag

    Es war ausschließlich von Remaster die Rede. Wären die Alben neu gemischt worden, gäbe es auch 5.1-Mixe. Das wäre auch der einzige Grund gewesen, Remixe anzufertigen.


    Es sollte mich wundern, wenn bereits neue Mixe existieren (von Nick Davis), denn nach meinen Infos hatte er Anfang des Jahres erst mit den Remastern begonnen. Die 5.1 Mixe von Alan Sides (es waren nur drei Alben) werden ziemlich sicher nicht verwendet.


    Ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch zu 5.1 Mixen kommt, ist unklar. Auch das versuchen wir noch, in Erfahrung zu bringen.

  • Mein gott, was einige hier immer erwarten.Wahnsinn.
    Ich bleibe dabei, das Internet ist klasse aber macht auch viel kaputt.
    Ich freue mich auf das was da von phil kommt wie immer.
    Und sollte da eine live Version dabei sein die mir bekannt vor kommt ist mir das auch egal.
    Vielleicht ist ja die ein oder auch andere perle dabei.
    Mein wunsch wäre My Girl live. Hammer Song.
    Wie gesagt' wunsch. Tag.