PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • Heute gab es im Kulturteil der Tageszeitung O Globo einen Artikel über die Neuauflage. Erste Seite übrigens. Geschrieben nach einem Telefonat des Schreibers mit Phil.
    Das wird die Spekulationen wieder ordentlich anheizen.....:p:rolleyes:
    Mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende dazu es für euch zu übersetzen.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Also ich muss zugeben dass ich vor allem von einer Sache geschockt bin:


    Phil's Aussehen. Auf Both Sides sieht er ja wirklich aus wie ein 70jähriger alter Mann...Hat er soviele Sorgen? das ist echt traurig :(


    Zuerst dachte ich das es garnicht phil ist , aber nun ja.. zwischen 2010 und 2015 ist er äußerlich um 15 Jahre gealtert. Es gibt auch keine Bilder in diesem Zeitraum.
    Ich finde er sieht müde aus um die augen. Lachen hätte er sollen wäre besser angekommen meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Bin mal gespannt, wie das Cover-Konzept bei Dance Into The Light und Going Back umgesetzt wird.


    Wahrscheinlich mit Stock oder Rollator:)
    Das neue Face Value hat ein bisschen was von David Carradine.

  • Wie soll ein Mensch denn aussehen, der sich und seinem Körper so ein Leben abverlangt hat?
    Ich finde die Idee mit den nachgestellten Covern absolut großartig und bin überhaupt nicht geschockt. Das neue Face Value-Cover ist sehr ausdrucksstark. Ich freue mich auf/ über diese Kampagne, habe die Box vorbestellt und wünsche mir nach wie vor ein musikalisches Lebenszeichen von meinem Lieblingsmusiker. Erwarten tue ich nichts, aber eine gewisse Hoffnung habe ich seit den letzten Tagen duchaus...

  • Die Frage hat zu meiner verwunderung noch niemand hier gestellt, also übernehme ich das mal: Werden es simple remasterings der bestehenden, unveränderten Originalmixe der damaligen, jeweiligen zeiten sein, oder werden tatsächlich brand neue stereo (re)mixe der einzelnen tonspuren/songs angefertigt, wie auch 2007 bei den genesis songs/alben? Diese frage halte ich für essentiell wichtig, da es einen gewaltigen unterschied zwischen einem "simplen" remastering und einer "back to bottom" restaurierung gibt. Da ich selber seit etlichen jahren professionell im musik geschäft tätig bin, kenne ich die heutigen, technischen möglichkeiten auch recht gut, wie viele andere hier vielleicht auch. Ein remastering kann zwar auch schon viel beisteuern, aber nicht annähernd so viel wie ein remixing. Ich hoffe hier werden weder kosten noch mühen gescheut und es werden neue Mixe erstellt! Ein amtliches "einfaches" remastering z.b. von face value gab es ja bereits in der 24k gold edition. Trotz des guten masters hört man, das hierbei die möglichkeiten begrenzt sind, etwas rauszuholen, im gegensatz zur re-mix anfertigung.


    Zu den neuen cd covers möchte ich sagen, das ich von phil in diesem bereich nicht so viel aufwand erwartet hätte, und finde es unfassbar toll!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric Rylee ()

  • Die Frage hat zu meiner verwunderung noch niemand hier gestellt, also übernehme ich das mal: Werden es simple remasterings der bestehenden, unveränderten Originalmixe der jeweiligen zeit sein, oder werden tatsächlich brand neue (re)mixe der einzelnen tonspuren/songs angefertigt, wie z.b. auch 2007 bei den genesis songs? Diese frage halte ich für essentiell wichtig, da es einen sehr großen unterschied zwischen einen "simplen" remastering" und einer "ground 0" restaurierung. Ein remastering kann zwar auch viel bringen, aber nicht annähernt so viel wie ein remixing. Hoffe auf neu erstellte Mixe!



    Es werden keine Remixe sein. Zumindest lese ich das nicht aus der Kampagne raus, und zumindest nicht, was bisher davon bekannt ist. Sollten noch 5.1 Versionen kommen, werden diese ja logischerweise neu gemischt sein. Darauf hoffe ich, das würde sicher einige Offenbarungen bringen.


    Neu gemastert bin ich gar nicht so sicher, ob´s das große Aha gibt, denn ich finde, FV und auch HIMBG klingen auf CD nach wie vor so was von amtlich, auf Vinyl ebenfalls. Viel verbessern geht m.E nicht. Egal, ich freue mich, das Phil zumindest aktiv ist, und da ja noch nicht die gesamte Kampagne bekannt ist, freu ich mich auf Überraschungen.

  • Na ja, bei Face Value kann ich deinen Eindruck nicht so ganz teilen. Das klingt in meinen Ohren doch ziemlich staubig und trocken. Bei Hello geb ich dir jedoch Recht, nur bisserl mehr Druck im Bass wäre schön.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.