• Also, wenn Lucy noch einen weiteren off topic-Ausflug verkraftet:
    Iona hat auch von Mike Scott, (der ungefähr zur selben Zeit wie Beggs die musikalische Bühne betrat), ein Denkmal gesetzt bekommen.

    The Waterboys – Peace of Iona (2003)

    Ist nicht seine stärkste Phase, aber ein ganz stimmungsvolles Stück.
    Dichter ist die Live-Fassung, aber da gibt’s halt nicht so schöne Postkarten zu gucken:

    Peace Of Iona (Live 2003/2004)

    Aber zurück zum Gegenstand. Beggs ist ganz offensichtlich ein vielseitiger Zeitgenosse, der stets recht gut gelaunt unterwegs zu sein scheint. Danke Lucy, für den Fokus und Respekt, daß Du Dich durch dieses ganze 80er Jahre-Grauen gewühlt hast, da war ich dann doch recht schnell wieder draußen. Gab es also eine Kajagoogoo-Reunion, hm, ich hatte wohl schon die Auflösung verpaßt.
    Der hier ist Dir doppelt reingerutscht und sollte wahrscheinlich ein anderer sein:


    Mehr dergleichen gefällig?!
    https://www.youtube.com/watch?v=UvydfnzWZvM (...die waren damals offensichtlich wahnsinnig beliebt und die völligen "Teenager-Stars"!:love:)


    Mein Lieblingsstück von Deinen Links war "Tava", vielleicht kannst Du mal erhellen, wo das her ist, also gibt's da ein Album?
    Noch nicht erwähnt wurden die recht gefälligen Lifesigns, vielleicht mag Synclavier das vorstellen, der geht, glaube ich, ziemlich darauf ab.

    Ich habe Beggsy letztes Jahr in Wilsons Band gesehen, da werden ja nun nicht soviel Faxen gemacht, aber der Mann war trotzdem ein ziemlicher Hingucker, und musikalisch über jeden Zweifel erhaben.


  • Noch nicht erwähnt wurden die recht gefälligen Lifesigns, vielleicht mag Synclavier das vorstellen, der geht, glaube ich, ziemlich darauf ab.


    Ohh ja, „Lifesigns“ sind definitiv toll. In meinen Augen sehr schöner „Gute-Laune-ProgRock“ oder so. Ich hab ihr Album lange nicht mehr gehört, wird mal wieder Zeit. Zu „Lifesigns“ gibt es einen Thread: BITTE HIER ENTLANG :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ohh ja, „Lifesigns“ sind definitiv toll. In meinen Augen sehr schöner „Gute-Laune-ProgRock“ oder so. Ich hab ihr Album lange nicht mehr gehört, wird mal wieder Zeit. Zu „Lifesigns“ gibt es einen Thread: BITTE HIER ENTLANG :)


    Oh ja, ich mag die Platte sehr! Leider wurden die Konzerte (zumindest hier in Berlin) letztes Jahr erst verschoben und dann abgesagt:-(
    Aber, ist Beggs da nicht sowieso schon wieder draußen?


    Klar hab ich ihn mit SW und SH hier in Berlin bewundert..........


    Witz am Rande: Wenn ich gewußt hätte, dass der bei Ka......äh....gespielt hat, hätte ich vielleicht die Finger von Iona gelassen:idee:

  • Ich poste es mal hier, auch wenn Nick Beggs ja nicht mehr mitwirkt:


    IONA GERMANY TOUR 2015


    May 13, 20.00, DE-57610 Altenkirchen Stadthalle
    Info / Tickets: [url=http://www.ztix.de/cgi/nph-omniscgi.exe?OmnisServer=Omnis,6001&OmnisLibrary=Server&OmnisClass=step1&evid=234048&vvkid=0]ztix Tickets: IONA[/url]


    May 14, 20.00, DE-89542 Herbrechtingen Himmelszelt
    Info / Tickets: Programm 2015 - Himmelszelt Webseite!


    May 15, 20.00 DE-38118 Braunschweig Friedenskirche, Kälberwiese 1
    Info / Tickets: link coming soon


    May 16, 20.00, DE-65779 Kelkheim Stadthalle, Gagerring 1
    Info / Tickets: Iona Konzertkarten und Tickets am 16.05.2015 in Kelkheim bei Frankfurt - DekaArt Konzerts


    May 17, 19.00, DE-75438 Knittlingen Event Kelter, Marktstrasse
    Info / Tickets: IONA - Another Realm Tour 2015 Tickets, Event Kelter Knittlingen , Knittlingen - bestellen und drucken mit print@home - Reservix - dein Ticketportal


    Sie sind eine wirklich gute Live-Band. Ich werde in Braunschweig dabei sein! Geht hin!

  • Okay, ich komm dann nochmal zurück zum Toppic :p


    Unter falschem Titel gibts da ein Bild von Beggsy: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/373857-post689.html


    und hier noch eins www.genesis-fanclub.de/it-forum/373836-post686.html


    ... mmmh ... also, diese Aussage, diese message, diese subtile Gediegenheit (Pineapple Thief)


    luv it !



    (Das von Monti eingestellte gruselige Bild- nein Mutzel, das andere ;-D - tauchte mal tatsächlich auf, angeblich in seiner Rolle als Kinderbuch-Autor, seine Dangerous Potatoes Serie ist göttlich!)

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: er ist einfach so eine unglaublich lustige und coole Socke!

  • Am 16. Februar, dem Tag, als Phil Genesis verließ, war im Netz eine ziemliche Welle an Dreck und Mist zu finden. Auch einige Kaputtnixe und abgehalfterte Ex-Rock-Musiker meldeten sich mit abfälligem Phil-Bashing.


    Ein Mann stand auf und setzte ein Zeichen - Nick Beggs
    Ausgerechnet Nick, dessen Karriereverlauf oft von Kritikern als Gegenentwurf zu Phils Karriere erwähnt wird (vom Pop God zum Quality Progressive)


    Ich finde Nick klasse!


    Nick Beggs on facebook , 17.2., 21.00 MEZ


    https://www.facebook.com/nick.…95654?fref=nf&pnref=story


    "This world should be grateful to Phill Collins for his amazing body of inspirational work. The critics and the venomous snakes can drown in their own bile as far as I'm concerned. Becoming a target is a measure of success. The more successful the bigger the target. Phil's musical prowess and production acumen bought us some of the best music this sorry assed planet will ever hear. So lets tell him while he's still with us.
    What a hero."


    Diese Welt sollte Phil Collins dankbar sein für sein außergewöhnliches Monument an inspirierenden Werken. Die Kritiker und die giftigen Schlangen können meinetwegen in ihrer eigene Galle ertrinken. Ein Angriffs-Ziel zu sein ist die Messlatte für Erfolg. Je erfolgreicher desto größer die Schießscheibe. Phils musikalische Kraft und sein Produktions-Ausstoß brachten uns mit die beste Musik die dieser *&%$§# Planet jemals hören wird. So sollten wir ihm das ausdrücken, solange er noch da ist. Was für ein Held.



  • Habe gerade das hier gefunden:
    INSIDE OUT MUSIC - : Lonely Robot signs to InsideOutMusic; announces debut album "Please Come Home"


    Ich kenne das Album (noch) nicht. Ich konnte bisher auch nix mit "It Bites" anfangen, aber vielleicht ist John Mitchells Solo-Album ganz interessant, vor allem, wenn u. a. unser "Teufelsbasser" da mitspielt!


    Ich bin ziemlich enttäuscht von "Lonely Robot", denn unter diesem Projekt hätte ich etwas atmosphärischere Musik erwartet und nicht so viel Rock. John Mitchell mag ich gerne, aber hier finde ich es rockig-beliebig. Und - on topic! - Nick Beggs habe ich nicht wirklich wahrgenommen, ebensowenig wie Nik Kershaw an der Gitarre.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()