Bootlegs von Gabriel mit Cobham bzw Colaiuta

  • Tach zusammen.
    Ich als Drummer (der in letzter Zeit wenig zum daddeln kommt, aber sei´s drum) interessiere mich sehr für all die anderem feinen DRummer außer Collins, die im Genesis-Universum tätig waren.


    Von Smallcreeps Day gabs ja leider niemals Live-Versionen, das wäe mal was gewesen.


    erstaunt hat mich hingegen, daß in einem Video Peter Gabriel mal an Billy Cobhams Set gesessen hat.
    Hat Billy Cobham da mal für Peter getrommelt oder ergab sich das auf einem Festival?
    Und was hat es mit Vinnie Colaiuta auf sich, der auf einem Video für Peter mal Biko gespielt hat?
    Waren das ganze Konzerte oder nur einzelne Lieder?
    Gibts davon Audio-Mitschnitte?

    Here come the Cavalry!

  • Colaiuta hat bei Sting getrommelt, als der wiederum für Amnesty gespielt hat und Peter als Gast auf die Bühnen kam.


    Wow, thanks, was du alles so weisst:topp: Dein nächster Roman sollte nicht in der Theater- sondern in der Musikszene spielen. Dann aber mit Erwähnung des Fanclubs hier, und Peter und Tony könntest du auch noch einarbeiten.
    Die Sex- und Saufszenen schreibe ich dann........:teufelgrins::rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Cobham sass bei den Aufnahmen zu Burn you up, burn you down auf dem Album Big Blue Ball an den Drums.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ist leider off-topic, darf aber als Wortspielerei nicht übersehen werden:


    (...) Ich als Drummer (...) aber sei´s drum (...)


    Etwas on-topicer:
    Peter hatte offensichtlich immer einen guten Geschmack, was Drummer betraf. Bei ihm hört man es auch. Bei Tony, bei Mike (außer Acting Very Strange) und auch bei Steve kommen mir die Drummer immer etwas "gebremst" vor.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • ... Bei Tony, bei Mike (außer Acting Very Strange) und auch bei Steve kommen mir die Drummer immer etwas "gebremst" vor.


    Tony hatte auf der "Still" immerhin Colaiuta dabei und Mike den sagenhaften Simon Phillips auf "Smallcreep´s Day". Das war schon was :topp:


    Steve´s aktueller Drummer Gary O´Toole ist schon gut. Ich finde aber seinen Sound tatsächlich etwas "gebremst" und mumpfig. Und an Simon kommt er nicht ran....