Album des Jahres 2014 - die Abstimmung

  • Mein Favorit dieses Jahr ist Songs Of Innocence von U2.
    Aber wie ich sehe ist dieses Album bereits ziemlich weit abgefallen, Ohje ohje... wo sind denn nur die U2 Sympathisanten? :mrgreen: :undweg:


    Ansonsten habe ich abgestimmt für:


    Everyday Robots von Damon Albarn
    Big Music von Simple Minds
    und
    Doppelleben von Michel van Dyke

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Bin jetzt auch so weit. Platz 1 ganz klar "Black Messiah" von D'Angelo. Läuft auch gerade mal wieder hier.:topp:


    Für Platz 1 reicht das Album bei mir zwar nicht, aber dürfte ich heute nochmals abstimmen, würde Herr Cohen wohl zu dessen Gunsten aus meinen Top 5 rausfliegen.


    Bist Du auch im Februar im Docks bei D'Angelo?


    Ich habe mir inzwischen ein Golden Circle Ticket gegönnt und freue mich schon riesig darauf.

  • Für Platz 1 reicht das Album bei mir zwar nicht, aber dürfte ich heute nochmals abstimmen, würde Herr Cohen wohl zu dessen Gunsten aus meinen Top 5 rausfliegen.


    Bist Du auch im Februar im Docks bei D'Angelo?


    Ich habe mir inzwischen ein Golden Circle Ticket gegönnt und freue mich schon riesig darauf.


    Komischerweise habe ich momentan praktisch keine Lust auf Live-Konzerte. Zudem liegt das mitten in der Woche, und ich kenne auch nur dieses eine (Klasse-)Album von ihm. Aber ich wünsche dir natürlich richtig viel Spaß - auf dass die Grooves das Docks erzittern lassen. Vielleicht hast du Lust, hinterher mal kurz zu schreiben, wie es war?

  • Huhu littlewood, der kleine Rodrigo und die kleine Gabriela möchten gerne aus dem Bällchenbad abgeholt werden. Die sitzen da ganz alleine und würden sich gerne ein klitzekleines Pünktchen Aufmerksamkeit teilen.


    Und huhu revelation, der Herr Regener hat schon einen ziemlich dicken Hals. Wenn der mal in Rage gerät, sucht selbst ein Grönemeyer das Weite. Vielleicht freut er sich ja tierisch über einen Punkt in seiner Lieblingsfarbe.


    @alle anderen: Abstimmen, wer noch nicht hat! Nutzt jetzt eure Chance. Wer weiß, wann wir uns aus dem Koma erholen werden, mit dem uns Muttis Neujahrsansprache morgen benebeln wird...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich persönlich habe mich sehr über das neue Album von Herrn Grönemeyer gefreut und ich bin gespannt, wie lange diesmal das Konzert in der 02World gehen wird. Beim ersten Mal dort war es ja schon nicht gerade kurz gewesen :)

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Und huhu revelation, der Herr Regener hat schon einen ziemlich dicken Hals. Wenn der mal in Rage gerät, sucht selbst ein Grönemeyer das Weite. Vielleicht freut er sich ja tierisch über einen Punkt in seiner Lieblingsfarbe.


    l


    Ich kann hier kaum ernsthaft mittippen,da ich dieses Jahr kaum aktuelle Musik gehört habe. Erneut habe ich mich mit der musikalischen Steinzeit und meiner Schwermut mehr befasst, als mit dem Zeitgeist.


    Es kann sein,dass The endless River besser ist,als Pale Communion und Alt-J lyrischer als die Lieblingsfarben, womöglich ist sogar Grönemeyer epischer als van Dyke. Alleine- ich kann es kaum beurteilen und bin auch nicht verfasst, mich durch die Alben all jener zu arbeiten.


    Ich stimme daher für die Alben,die ich kenne, in dem Wissen,dass es nicht die besten des Jahres sind,aber die,die ich ertragen habe und die,die Freude machten.


    Hätten KC hier zur Wahl gestanden, müsste ich sie wohl zu meinem Musikereignis des Jahres wählen, da Fripp&Co. mir den Soundtrack zu den besseren Tagen des verfluchten 2014 zauberten.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Zugegeben, die kleinen Rod & Gab da am Tabellenende so lange in Gesellschaft von Heino dem Furchtbaren zu lassen, könnte ihrer Entwicklung ernsthaften Schaden zufügen.
    Indes, ich dachte, die Abstimmung läuft deshalb so lange, um sich noch in Ruhe das ein oder andere bisher unbekannte Album anhören zu können, damit das hier möglichst repräsentativ wird? Genau das hatte ich nämlich vor. Vielleicht habe ich das ganze aber mal wieder falsch verstanden, und jeder soll sowieso nur die Platten ankreuzen, die er selber vorgeschlagen hat, oder wo der Name gut klingt.

  • Zugegeben, die kleinen Rod & Gab da am Tabellenende so lange in Gesellschaft von Heino dem Furchtbaren zu lassen, könnte ihrer Entwicklung ernsthaften Schaden zufügen.
    Indes, ich dachte, die Abstimmung läuft deshalb so lange, um sich noch in Ruhe das ein oder andere bisher unbekannte Album anhören zu können, damit das hier möglichst repräsentativ wird? Genau das hatte ich nämlich vor. Vielleicht habe ich das ganze aber mal wieder falsch verstanden, und jeder soll sowieso nur die Platten ankreuzen, die er selber vorgeschlagen hat, oder wo der Name gut klingt.


    Nein, keine Eile! Ich finde es im Gegenteil sogar toll, wenn man durch eine genaue Sichtung des Vorgeschlagenen vielleicht auf ein Werk stößt, das man nicht auf der Rechnung hatte. Also, lass dir Zeit...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Achja, da war doch noch was...


    Rodrigo & Gabriela sind unglaublich gut! Sind hier nur wegen der super-geringen Teilnehmerzahl so nullig unterrepräsentiert. Wenn wir hier irische Mitmachzahlen hätten, ja DANN ...


    https://www.youtube.com/user/rodgabvideo



    Element of Crime hatte ich mir sofort geholt, als fanboy, es ist ja wie es ist. Wie immer live-die-Stimmung-so-viel-toller. Wenn ich groß bin, würd ich gern mal einige Lyrics der EoC von AntPhil überkomponieren, von Steve Hackett spielen und Nick Beggs bebassen lassen.


    https://www.youtube.com/watch?…ka2cp7la_cjejYuykis7wjdWD


    Und bei Nummer 3 wirds schwer. :augenrollen: PinkFloyd .. Elbow .. einige andere wie Nick Magnus, Steve Rothery und tja, auf einem anderen Weg auch Stevie Nicks hätten Punkte verdient. Alt-J, die Eels, Fink gehört. In gewissen Stimmungen Foo Fighters, ja.


    Meinen dritten Punkt kriegen The Watch mit Tracks from the Alps. :)

  • Höre gerade Mark Lanegan Band - Phantom Radio: hätte sich einen Platz in der Liste verdient gehabt. Ein großes Album eines grandiosen Sängers (Screaming Trees, Queens of the Stone Age).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()