WTS: 05.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

    • Offizieller Beitrag

    Eure Einschätzung: Der Gewinner der Beliebtheitsumfrage ist 288

    1. "The Living Years" gewinnt (156) 54%
    2. "All Of My Life" gewinnt (24) 8%
    3. "Father, Son" gewinnt (86) 30%
    4. Gleichstand zwischen "The Living Years" und "All of My Life" (9) 3%
    5. Gleichstand zwischen "The Living Years" und "Father, Son" (11) 4%
    6. Gleichstand zwischen "All Of My Life" und "Father, Son" (1) 0%
    7. Alle drei Stücke erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (1) 0%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    http://www.genesis-fanclub.de/c-it-W...2014-s670.html


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    05.12.2014 SONG TRIO - Dein Sieger-Tipp!


    Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welcher der drei Songs wird am Ende INSGESAMT als Sieger aus der Umfrage hervorgehen?


    YouTube Videos zu den Drei Songs findest du im Contest Thread


    MIKE + THE MECHANICS: The Living Years
    PHIL COLLINS: All Of My Life
    PETER GABRIEL: Father, Son
    Gleichstand zwischen The Living Years und All Of My Life
    Gleichstand zwischen The Living Years und Father, Son
    Gleichstand zwischen All Of My Life und Father, Son
    Alle drei Songs haben exakt gleich viele Punkte


    Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 06.12.2014 sichtbar.


    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!


    Punkte:


    Wer auf den richtigen Sieger-Song setzt (= Song mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Songs prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Songs, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • Gemeint ist sicher FATHER TO SON von PC und nicht FATHER, SON oder??

  • Na toll... Habe mit DIESEM Thread hier angefangen und abgestimmt und dachte, dass FATHER, SON das PC Lied gemeint ist. Erst im anderen Thread stand PETER GABRIEL davor.
    Ich kenne das Lied gar nicht...
    Wäre es möglich, mein Voting demzufolge auf ALL OF MY LIFE abzuändern? DAnke...


    P.S. Wäre schön, wenn ihr die Interpreten in beiden Threads erwähnen würdet, da nicht alle User alle Songs der GENESIS Familie kennen...

  • 1 echter Chart-Hit gegen 2 "weniger" bekannte Songs.
    Muss erstmal nix heißen, aber Gabriel ist mir fast zu traurig und Phil wieder so Collins-gleichförmig.
    Deshalb die vielleicht zu oft gespielte, aber musikalisch beste Nummer von Mike.


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Interessant, unter welchen Rubriken man Songs gruppieren kann! Heute ist es also eine inhaltliche, die "Vater-Sohn-Thematik".


    Tja, das ist wirklich nicht so einfach! Spätestens heute wird mir klar, dass es einen großen Unterschied macht, ob man sich regelmäßig im it-Forum tummelt und so nach und nach "seine Pappenheimer kennt", oder ob man sich "alle Jahre wieder" zur lustigen Adventsrätselei einfindet (so wie ich). Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige der zweiten Kategorie bin!;-)


    Mein Eindruck ist, dass es in dieser Gemeinde sehr viele Gabriel-Verehrer und sehr viele Rutherford-Verschmäher gibt. Dieser Umstand könnte "Father, Son" an die heutige Spitze bringen. Der Meister nähert sich dem Thema in seinem Song eher introspektiv; entsprechend nachdenklich, verhalten, aber auch unspektakulär ist das Ergebnis. Bei Phil Collins ist das ganz ähnlich.
    "The Living Years" ist dagegen ganz großes Kino (oder ganz großer Kitsch, je nach Geschmackslage!), in meinen Augen einer der wenigen Mechanics-Titel, die für die Ewigkeit gemacht sind. Dass sich da die Geister scheiden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Für mich ist es ein vor allem gesanglich sehr gelungener, hochemotionaler und mitreißender Song, der lange im Ohr bleibt. Mal schauen, ob meine Mitrater das ähnlich sehen. Das ist spannend!


    Noch spannender wär's allerdings gewesen, wenn man "No Son Of Mine" mit in die Auswahl genommen hätte...

  • Derweil ist der Beginn der Abstimmung aber vergleichsweise schleppend.


    Ist auch nicht so einfach diesmal. Den Collins-Song kannte ich noch nicht, find ich aber auch recht unspektakulär und langweilig. Naja, und da ich kein Saxophon mag...
    Auch "The Living Years" konnte ich zunächst nicht zuordnen, was sich bei der Hörprobe natürlich sofort geändert hat...Das ist natürlich eine hymnische Hit-Granate, die sicher bei jeder Abstimmung außerhalb eines Genesis-Forums klar das Rennen machen würde. Hier im Forum dürfte Peter Gabriel allerdings insgesamt einen deutlich höheren Staus genießen als die Mechaniker. Nun sind hier allerdings bei diesem Tippspiel unzählige User aufgetaucht, die ich nicht so recht einzuschätzen vermag...
    Ich selbst habe "Father, Son" gewählt. Aber wer macht das Rennen? Muss noch ein bisschen in mich gehen...

  • Das ist riskant: Ich habe auf Father, Son getippt, der auch mein persönlicher Favorit ist. Ich denke, dass The Living Years zwar kein schlechtes Stück ist, aber vielen doch auf die Nerven geht. Den Collins-Song habe ich gerade zum ersten Mal gehört und empfand ihn nicht als berauschend. Da denke (und hoffe) ich, dass viele wie ich entscheiden.

  • :p:p:p Voll lustig ... total verwettet! Ich hab zwar auch gemeint, Living Years wär das Bekannteste, aber mein Hirn ist nicht in der Lage, aus diesem Bauchgefühl dann tatsächlich auch einen Tipp zu machen :rolleyes: :augenrollen: