X. NIGHT OF THE PROG Festival - 17.-19.07.2015 (und: wer ist wann dabei?)

  • Als letzte Band ist die Neal Morse Band (incl. Mike Portnoy)
    dabei:topp:
    Freitag 17.07.2015 20.30


    Klasse Line up dieses Jahr.



    Night of the Prog Festival X




    Den Ablauf der beiden Tage findet ihr weiter unten.
    Tickets gibt es hier im unserem Shop per Banküberweisung,




    Nach 9 Ausgaben darf sich das Night of the Prog Festival als das bekannteste und grösste Festival dieses Genres in Europa, ja weltweit nennen.


    Nicht zuletzt die Wahl des UNESCO Welterbe Loreley als Veranstaltungsort hat dazu beigetragen, dass


    das Festival ein einzigartiges Ambiente versprüht und sich so zum Mekka des progressiven Rock etabliert hat.


    Die Highlights aus 6 Jahren NOTP waren Dream Theater, Steven Wilson, Opeth, Transatlantic, Eloy, Fish, Asia, Jethro Tull, Roger Hodgson, Tangerine Dream, Steve Hackett, Marillion und Klaus Schulze. Daneben haben junge und aufstrebende Bands immer wieder die Chance sich vor grossem Publikum zu zeigen. Vor allem diese Tradition soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.




    Line Up:


    Freitag, 17.07.2015 Einlass ca. 13.00 Uhr


    Beginn ca. 13.30 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    13.30 h LESOIR


    15.00 h BEARDFISH


    16.30 h ANNEKE VAN GIERSBERGEN PRESENTS THE GENTLE STORM


    18.20 h PENDRAGON


    20.30 h NEAL MORSE & BAND (incl. Mike Portnoy)


    23.00 h CAMEL


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.



    Samstag 18. Juli 2015 Einlass 11.30 Uhr


    Beginn ca. 12 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    12.00 h LUNA KISS


    13.30 h IO EARTH


    15.00 h SYLVAN


    16.45 h LAZULI


    18.30 h THE ENID


    20.30 h RIVERSIDE


    23.00 h FISH - 30th Anniversary Misplaced Childhood Show


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.



    Sonntag 19. Juli 2015 Einlass 11.30 Uhr


    Beginn ca. 12 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    12.00 h SPECIAL PROVIDENCE


    13.30 h KAIPA DACAPO


    15.00 h HAKEN


    16.30 h STEVE ROTHERY BAND


    18.15 h PAIN OF SALVATION


    20.30 h STEVE HACKETT plays for the final time "GENESIS REVISITED"


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.

  • Fish, Haken, Hackett, Beardfish, Camel(!) und Neal Morse sind allein es schon wert, nun lerne ich dadurch aber noch viele andere unbekanntere Künstler für mich kennen! \o/ Lazuli, Riverside und GentleStorm, von denen kenne ich wenigstens paar Einzelsongs ^^


    Sagt mal, wie macht ihr das mit der Übernachtung? Habt ihr da einen Tipp für mich? Weil sonst würde ich mir Mitte Juli frei halten, und keiner will ein verirrtes Hühnchen in St.Goarshausen! :D


    Meines Wissens nach entfallen Hotels mehr oder weniger komplett, die hätte man schon letztes Jahr buchen müssen! :O

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Tolles Line-Up.
    Vielleicht kommt es ja dazu, dass Fish bei Rothery einige alte Marillion-Songs singt und als Ausgleich Rothery bei Fish ein Gastspiel hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

  • Tolles Line-Up.
    Vielleicht kommt es ja dazu, dass Fish bei Rothery einige alte Marillion-Songs singt und als Ausgleich Rothery bei Fish ein Gastspiel hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


    Hmm, Fish will ich eigentlich gar nicht mehr hören. Er ist nur noch ein Schatten seiner Selbst.
    Gut, der Arme kann auch nichts dafür. Aber solange es anderen noch gefällt... :topp:


    Wegen Riverside und Haken lohnt es sich schon. Aber ich denke, dass ich da jetzt einfach zu spät dran bin...

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled



  • Danke, habe da mal angefragt, leider sind die schon ausgebucht :(
    Aber anscheinend gibt es da noch einen eigenen Campingplatz, der teilweise schon beim Ticket dabei ist.
    Toll, dann fehlt mir nur noch ein Zelt, und Büsse/Züge sollte ich frühzeitig buchen. Wobei ich da eher in Richtung Fernbus tendiere, Züge sind mir momentan etwas unsicher :rolleyes:


    Monti
    DU MUSST KOMMEN! :O
    Woran scheitert es denn bei dir? Du musst ja nicht wie ich verrückter alle 3 Tage Vor Ort sein, aber ÜBERHAUPT nicht? :eek:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->