Ulan & Bator, die Progger unter den Kabarettisten :)

  • Selten so gelacht!!!!!!! :rotfl:

    Danke für diesen wunderbaren Abend! Ihr ward ein phantastisches Publikum (am Anfang und am Ende 😂) und zwischendurch das verrückteste, absolut schrägste 8o, skurilste und ideenreichste :verneigen:Comedy - Programm, das ich je gesehen habe. Mir hat der Kehlkopf vor Lachen weh getan, das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Das schien einigen so gegangen zu sein. Aber Ärzte mussten trotzdem nicht kommen :lol:. Ich verrate mal nicht zu viel, man muss das eh erlebt haben und kann es nicht erzählen. Aber nur so viel : Es ging bei Ulan und Bator, die selbst auch Musiker sind, unter anderem auch ein wenig um Musik. Einmal wurde King Crimson erwähnt (3 of a perfect pair), ein anderes Mal das inspirierteste und romantischste Liebeslied :love: aller Zeiten gesungen

    und ein anderes Mal die sehr moderne, äußerst anspruchsvolle (und teilweise sogar melodische) Komposition eines 95-Jährigen aufgeführt, der in diesem mehrstündigen Opus (hier als Ausschnitt) einiges verarbeitet hat (was genau, verrate ich nicht).


    Ich empfehle dringend, hinzugehen! :thumbup:

    (Ich hatte sie vor etwa 12 oder 13 Jahren schon mal erlebt, wo die Apokalypse in 9/8 und Changes von Yes mit einflossen).

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Hört sich sehr gut an, Seller! Bei einem Gig in meiner Nähe würde ich auch gerne die Gelegenheit beim Schopf packen.


    Zeb: Wie war es mit Markus Reuter??? :huhu:

  • Lieber Seller of England (ich würde dich hier mit deinem Klarname erwähnen, aber weiß nicht ob Dir das Recht ist.. ;):
    Danke, hab mich wirklich riesig gefreut, daß Du mit deinem Bruder da warst! Mega! Und es freut mich riesig, daß wir Euch so ´ne Freude gemacht haben.
    Ich muss aber auch sagen, daß ihr eine exorbitant schöne Vorstellung erwischt habt. Die Reaktionen der Zuschauer waren die genau richtige Mischung aus jovial und offen und sehr genau beobachtend, wach und intelligent .. Tja, und der Applaus hat uns am Ende wirklich selber von den Socken gehauen. In Köln, wo wir uns ja gegründet haben, ist es heimspelmäßig immer schön zu spielen- aber sowas wie gestern haben wir selten erlebt.



    Hört sich sehr gut an, Seller! Bei einem Gig in meiner Nähe würde ich auch gerne die Gelegenheit beim Schopf packen.


    Zeb: Wie war es mit Markus Reuter??? :huhu:

    Es war super.
    Der erste Gig von zweien war etwas schwierig, aber nur was mich betrifft (ich war etwas durch den Wind und musste arg improvisieren, der Abend ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen..)

    Alles was Markus betrifft, war fantastisch- es waren nur ein paar kurzr Sequenzen, aber wir werden das nach Möglichkeit öfter machen und es gibt auch schon eine Idee für ein kleines Spin-Off wo die Musik vielleicht mehr zum TRagen kommt. Total supercool von ihm, das mit mir spontan zu machen.
    Sehr selig.

    Here come the Cavalry!

  • Übrigens:
    Menschen in Halle, Leipzig und Umgebung:
    Ich spiele mein Solo "Hätt´ich doch ne Diagnose!"am Samstag in der schönen, kleinen Volksbühne am Kaulenberg in Halle, um 20.Uhr!
    (Diesmal allerdings ohne Markus Reuter .. es wird aber proggig genug- wenn auch nicht unbedingt musikalisch, sondern im übertragenen Sinne .. ;)
    Und .. hey ich bekomm grad Bock:
    wer aus dem Forum dort aufschlägt und sich zu erkennen gibt, darf sich einen Genesistitel wünschen und ich werde versuchen, ein Snippet daraus zu spielen.- sprich: gleichzeitig zu trommeln und vokal anzureißen .. ("Waiting Room!".. "Sehr lustig!" :))

    Here come the Cavalry!

    Einmal editiert, zuletzt von Zeb ()

  • Übrigens:
    Menschen in Halle, Leipzig und Umgebung:
    Ich spiele mein Solo "Hätt´ich doch ne Diagnose!"am Samstag in der schönen, kleinen Volksbühne am Kaulenberg in Halle, um 20.Uhr!
    (Diesmal allerdings ohne Markus Reuter .. es wird aber proggig genug- wenn auch nicht unbedingt musikalisch, sondern im übertragenen Sinne .. ;)
    Und .. hey ich bekomm grad Bock:
    wer aus dem Forum dort aufschlägt und sich zu erkennen gibt, darf sich einen Genesistitel wünschen und ich werde versuchen, ein Snippet daraus zu spielen.- sprich: gleichzeitig zu trommeln und vokal anzureißen .. ("Waiting Room!".. "Sehr lustig!" :))

    Mist, ich wäre so gern dabei, am Samstag bin ich aber unterwegs! ;(

  • Mist, ich wäre so gern dabei, am Samstag bin ich aber unterwegs! ;(

    Ach Mensch, Schade!
    Aber ich denke und hoffe, es wird nicht das letzte Mal sein!
    Im übrigen ist bereits für nächsten November eine Vorstellung erneut in der ufaFabrik in Berlin geplant.. 14.11.2024.
    Wer mag, kann es sich ja schon mal eintragen. :)

    Here come the Cavalry!

  • Übrigens:
    Menschen in Halle, Leipzig und Umgebung:
    Ich spiele mein Solo "Hätt´ich doch ne Diagnose!"am Samstag in der schönen, kleinen Volksbühne am Kaulenberg in Halle, um 20.Uhr!
    (Diesmal allerdings ohne Markus Reuter .. es wird aber proggig genug- wenn auch nicht unbedingt musikalisch, sondern im übertragenen Sinne .. ;)
    Und .. hey ich bekomm grad Bock:
    wer aus dem Forum dort aufschlägt und sich zu erkennen gibt, darf sich einen Genesistitel wünschen und ich werde versuchen, ein Snippet daraus zu spielen.- sprich: gleichzeitig zu trommeln und vokal anzureißen .. ("Waiting Room!".. "Sehr lustig!" :))

    Mit Stagnation im Mansfelder Sprech (ich will die Wortpampe derer man sich dort bedient nicht mit dem Begriff Dialekt adeln) hast Du sicher das Publikum sofort auf Deiner Seite. Um dies vor Ort einzufordern las ich Deinen Beitrag leider zu spät. Viel Spaß jedenfalls.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.