Herbert Grönemeyer

  • Waldbühne 1 auch mit Dreistunden- bzw. 37 Song-Set (plus Steigerlied), 19:30 bis kurz vor 22:30 Uhr. Scheinbar mit Sondergenehmigung (und saftigen Strafen) - "wir dürfen nur bis genau um halb, das ist sehr wichtig!".

  • Dafür liegen zwischen der Musik von Genesis und Herbert - bei allem Respekt - auch Lichtjahre und mehrere Welten. 😉

    stimmt…die Stimmung bei Herbert ist wesentlich geiler

  • Grönemeyer habe ich noch nie live gesehen. Überlege, ob ich da nicht mal hingehe. Seine Ticketpreise sollen ausgesprochen fair sein. Und die Auftritte sehr lang. In Bochum bin ich mit dem Auto in 30 Minuten. Für mich ein Katzensprung.


    Zwei CDs besitze ich von ihm: das Best of-Doppel-Album Was muss, muss sowie Herbert Grönemeyerlive. Höre ich gelegentlich ganz gerne.

  • 40 Jahre "4630 Bochum" - Live auf der Waldbühne Berlin (08.06.24) und im Ruhrstadion Bochum (12.06.24). Tickets morgen um 11 bei Eventim.

    Ungewöhnlich, wenn es wirklich nur zwei Konzerte sein wollten, oder? Auch wenn er dieses Jahr erst auf Tour war, es ist doch nochmal ein Aufwand, größere Open-Airs zusammenzustellen. Da würden ein paar mehr Auftritte die Sache doch rentabler machen. Die Setlist? Ok, eventuell müssten nur die Bochum-Stücke, die dieses Jahr nicht dabei waren, einstudiert werden. Aber wie auch immer... ich überlege jedenfalls auch, ihn mir mal anzusehen...

  • Ungewöhnlich, wenn es wirklich nur zwei Konzerte sein wollten, oder?


    Vielleicht gibt es ja noch Zusatzkonzerte.


    Die Setlist? Ok, eventuell müssten nur die Bochum-Stücke, die dieses Jahr nicht dabei waren, einstudiert werden.


    Keine Bochum-Stücke bei der letzten Tour dabei gewesen? Verstehe ich nicht. Bochum war doch ein gutes Album mit einigen Hits. Und Grönemeyers großer Durchbruch.

  • 40 Jahre "4630 Bochum" - Live auf der Waldbühne Berlin (08.06.24) und im Ruhrstadion Bochum (12.06.24). Tickets morgen um 11 bei Eventim.

    Werde für Berlin versuchen 2 Tickets zu bekommen. Lass ich mir nicht entgehen.

  • Grönemeyer habe ich noch nie live gesehen. Überlege, ob ich da nicht mal hingehe. Seine Ticketpreise sollen ausgesprochen fair sein. Und die Auftritte sehr lang. In

    Lang und quälend. Hab ihn einmal (auf Einladung) in Basel im Stadion gesehen. Fazit: Grölemeyer kann nicht singen, nicht tanzen und verstanden hab ich auch kaum was - hätte auch locker in schwytzerditsch "singen" können. Aber der Saxophonist war Weltklasse. Immerhin!

    Einmal editiert, zuletzt von timeless ()