TotW: [25.08. - 31.08.2014]: CUT - Millionairhead

  • Ich liege etwas näher bei TM als bei Christian, mag aber beide Alben, auch weil ich finde, dass Ray die etwas härtere Gangart gut steht. Dabei bin ich eigentlich nicht so ein Rockfan.


    Ray hat meiner Meinung nach damals den Fehler gemacht, es als CUT zu veröffentlichen und nicht als Ray Wilson. Er hätte noch ein paar mehr Fans rüberziehen können und zudem schien mir CUT auch nicht wirklich als Band angelegt zu sein. Ich habe beide Versionen von CUT: die erste und das Re-Release mit Bonustracks.


    Millionairhead geht gut los, bohrt sich ins Ohr und will so schnell nicht wieder raus. 11 Punkte

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich höre das Album immer wieder gerne, wobei ich _Cut damals als Support der Scorpions in Hamburg gesehen habe, als sie das Album (meiner Erinnerung nach) fast komplett live gespielt haben. M.E. könnte Ray gerne mal wieder live einige Stücke von Millionairhead rauskramen, dazu gehört auch der Titelsong. 14 Punkte.

  • Naja, das kommt davon, dass du versuchst, das zu sehen - HÖREN muss man das, dann wird es klar! :D


    Das bringt mich zu der Frage: Gab es damals eigentlich auch Promo Clips zu den Singles, insbesondere Sarah und Millionairhead? Und welche B-Seiten waren auf der Single zu Millionairhead? Und ich entschuldige mich schon einmal vorab, falls das der falsche Thread sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das bringt mich zu der Frage: Gab es damals eigentlich auch Promo Clips zu den Singles, insbesondere Sarah und Millionairhead? Und welche B-Seiten waren auf der Single zu Millionairhead?

    Promovideos? - Nicht dass ich wüsste.
    Die B-Seiten sind bei Wikipedia aufgelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/Millionairhead


    Interessant waren die beiden Non-Album-Studiotracks - Reason for running gibt es meines Wissens nicht woanders; Dark ist ja später als Bonustrack auf dem "Change"-Album erschienen (die Versionen sind 1:1 identisch)

    • Offizieller Beitrag

    Promovideos? - Nicht dass ich wüsste.
    Die B-Seiten sind bei Wikipedia aufgelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/Millionairhead


    Interessant waren die beiden Non-Album-Studiotracks - Reason for running gibt es meines Wissens nicht woanders; Dark ist ja später als Bonustrack auf dem "Change"-Album erschienen (die Versionen sind 1:1 identisch)


    Alle 3 B-Seiten sind auch auf der Wiederveröffentlichung von Millionairhead erschienen. Diese gibt bzw gab es meines Wissens aber auch nur bei Ray direkt. Für 10€


    Official Ray Wilson Online Store

  • Schön rockig und rauh das Ganze. Vor allem die Strophen gefallen mir gut. Der Refrain ist etwas eintönig und ist sehr gewöhnlich.
    Habe es über den Soundcloud Link gehört, und da hört es sich nicht gut abgemischt an, etwas breiig.
    Nicht schlecht. 9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hab mich ja schon öfter als RW Fan geoutet, aber mit "Millionairehead" (dem Lied) konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Das Wortspiel im Titel (Millionaire + Airhead) ist zwar ganz witzig, aber dass RW damals eine solche Wut auf PL hatte dass er nicht nur diese Lied ihm zu Ehren geschrieben sondern auch noch das Album so genannt hat fand & finde ich irgendwie nicht so nett.


    "Millionairhead" wirkt auf mich unfertig, wie ein Demo, daher auch sehr kurz und in den Refrains und besonders am Ende zu eintönig.


    Das Album hat ganz andere Highlights (Another Day, Ghost, auch die Space Oddity Cover-Version).


    9 Punkte