TotW: [14.-20.07.2014]: PHIL COLLINS - It Don't Matter To Me

  • die Blaupause wurde in den späteren jahren ein paar mal noch verwertet aber "It Don't matter To Me" war frisch und frech und derzeit sehr gewagt. 14 Punkte, weil 15 bekommen nur die, die mir immer noch Gansehaut auf der Gansehaut geben

  • Ich gebe mal 12 Punkte für diese Energieexplosion. Produktionstechnisch finde ich, haben Collins und Padgham bei Hello nochmal eine Schippe draufgelegt. Toller Sound! Und überragend arrangiert wie alles von Phil während dieser Zeit.

  • Diese Musik ist nicht so mein Dinge, aber die Rhytmussektion, insbesondere das Drumming ist allererste Sahne. Auch die Bläser kommen schön mit Druck und unterstützen wunderbar Drum und Bass. Gesanglich hat Phil schon Besseres abgeliefert und der sich endlos wiederholende Refrain geht mir schon beim zweiten Anhören auf den Geist.


    Unter dem Strich bleibt da ein schwaches Gut übrig.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Auch von mir 10 Punkte. In der Tat saugutes Drumming, cooles Arrangement, aber der Song selber...naja, ist nicht schlecht aber hat man vom guten Phil irgendwie doch besser gehört hat. Der Refrain ist ebenfalls nicht wirklich so meins, schade, mit einem Killer-Refrain wie z.B. bei Don't Lose my Number und es hätte eine super Nummer werden können.

  • Wenn ich`s nicht besser wüsste, würde ich finden,dass Rutherford die Rhythmusgitarre spielt. Die klingt derart nach Duke und selbst das Keyboard ist sehr Tonyesk.
    Das Stück bietet trötenmäßig schon `ne Menge und ist sicher ganz gut gespielt,aber im Vergleich zu ähnlichen Collins/Genesisstücken aus der Zeit finde ich dieses doch etwas eintönig und kompositirisch nicht so...sagen wir reizvoll.
    Aber im Prinzip mag ich diesen beschwingten Charakter,der irgendwie zum Mitmachen aufzufordern scheint,weshalb ich diesen Tot3Ws mit


    10 P belohnen möchte.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Oooops, mein Kommentar steht noch aus. Warum 10 Punkte von mir?


    Von den bläserlastigen Songs finde ich "Thunder And Lightning" besser, aber "It Don't Matter To Me" ist auch nett. Ich hätte 9 Punkte gegeben, aber der hier gepostete Drumtrack über YouTube hat es noch höher geschoben. Phantastisch, was der Phil bei einem einfachen Pop-Stückchen so lässig dahertrommelt.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Hmm, von mir gibt es nur 9 Punkte.
    Gute-Laune-Song hin oder her, irgendwie passt hier so einiges nicht zusammen.
    Die Bläser ganz nett, gesanglich ganz nett, aber wenn ein Song belanglos ist, dann finde ich IDMTM ist einer davon.