PHIL COLLINS: Proben für eine 2015er Tour?

  • Ich finde es gut, dass Phil - so wie es aussieht - dran ist eine Band für eine Tour auf die Beine zu stellen.
    Das macht eine nachfolgende Reunion für mich auf jeden Fall wahrscheinlicher. Aber das ist weiter in der Zukunft.
    Wenn es wirklich dazu kommt, dann wird es vorgehend sicher weitere Anzeichen geben und dann irgendwann eine offizielle Verlautbarung wie schon vor der Tour 2007.
    Für mich heisst das abwarten. Es wird sich zeigen, ob es die drei oder die fünf Herren schaffen, wieder zusammen etwas zu machen. Eine Tour wäre schön, neue Musik wäre mir noch lieber.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Jason Bonham? Gut, ich weiß, die beiden mögen und schätzen sich, aber passt den ein ausgewiesener Hardrockdrummer für Phils Solomaterial?


    Gibt es eigentlich Internetquellen für diese Gerüchte?

  • Ich glaube, man kann bei Musikern nicht immer in den Schubladen denken. Es gibt viele Schlagzeuger, die bekannt für andere Richtungen sind und dann plötzlich in der Volksmusik o.a. auftauchen, auch wenn viele andere ihrem Stil treu bleiben...
    Und Jason Bonham hat ja auch für die Foreigner gespielt, welche ich jetzt nicht zwingend in die Hardrock-Kategorie stecken würde.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein aktuelles Interview mit Leland Sklar: LINK (ab ca. 0:15:00 spricht er über die anstehenden Proben mit Phil)


    Die wichtigsten Infos fasse ich hier mal zusammen:
    - Phil's Soloband wurde für ca. 3 Wochen für "Test-Proben" nach Miami eingeladen. Wann sie beginnen, sagte er nicht.
    - Es sind noch keine Shows gebucht worden!
    - Die Proben sind nur ein Test für Phil, ob Shows überhaupt möglich sind. Es geht dabei nur um die Musik, alles findet erstmal ohne Tourbühne, Lichtshow etc. statt.
    - In der Band ist (wie bereits gemeldet) Jason Bonham für Chester Thompson. Arnold McCuller tourt noch mit Lyle Lovett und wird daher später (wenn überhaupt) dazustoßen. Vermutlich fehlt auch die "horn section".
    - Der Band wurde -wie üblich- eine Setlist für die Proben zu geschickt, mit Songs, die sie einüben sollen.
    - Vermutlich findet jeden Tag eine Probe statt, in der man die Setlist einmal komplett durchspielt.
    - Lee nannte als Songs kontret Something Happened On The Way To Heaven und In The Air Tonight - also keine Überraschungen. Ob Phil bei letzterem -oder überhaupt- trommelt, ist noch völlig unklar.
    - Sollten die Proben positiv verlaufen, rechnet Lee mit konkreten Tourproben Anfang 2015.

  • Danke für den Link!
    Das ist doch mal was.
    "We're hungry and horny" und Phils "head is in music" :topp: Immerhin scheinen auch Tony Smith und der Production Manager irgendwie involviert zu sein und ich glaube nicht, dass Lee da so ausführlich drüber schwätzen würde, wenn er nicht ein Stück weit davon ausgeht, dass da eine Tour folgt.
    Er sagt aber auch, dass er keine Ahnung hat, wie es Phil physisch geht (und ob er trommeln kann), mental ginge es ihm gut.

  • Heureka, ich seh´s schon kommen:


    "Even more Serious Hits Live" - 25th Anniversary Tour 2015
    25% karuselliger
    25% mehr didadeeooo
    25% new-age-igeres ITAT-Intro



    aber hey....Ich würd trotzdem liebend gern ne Karte kaufen :D

    Music is the best

  • Hier ist ein aktuelles Interview mit Leland Sklar: LINK (ab ca. 0:15:00 spricht er über die anstehenden Proben mit Phil)


    super Interview. Bin ein wenig überrascht, dass es wohl kein "Redeverbot" über die Proben gibt, aber bei so vielen Beteiligten wohl ohnehin unmöglich das geheim zu halten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • super Interview. Bin ein wenig überrascht, dass es wohl kein "Redeverbot" über die Proben gibt, aber bei so vielen Beteiligten wohl ohnehin unmöglich das geheim zu halten.


    Genau das stimmt mich optimistisch, dass daraus wirklich was wird. Lee spricht ja ziemlich offen und ausführlich darüber - Da muss ihm klar sein, dass dadurch eine gewisse Erwartungshaltung generiert wird.

  • super Interview. Bin ein wenig überrascht, dass es wohl kein "Redeverbot" über die Proben gibt, aber bei so vielen Beteiligten wohl ohnehin unmöglich das geheim zu halten.


    Ja, stimmt, warum war es nicht möglich dies geheim zu halten, haoh? Jetzt habe ich Durchfall bekommen....