STEVE HACKETT: Genesis Revisited - Live At The Royal Albert Hall (27.06.2014, Bluray-Box / DVD/2CD)

  • Ach verdammt, es ist zum heulen. Habe gerade meine Limited Edition von JPC bekommen und Disc 1 hat den fettesten Kratzer drauf, den ich je bei einem neuen Produkt gesehen habe.


    Die Blu-Ray war trotz Originalverpackung mit 3 dicken Fingerabdrücken verschmiert und hat zudem im Bereich des Innenringes merkwürdige Bläschenbildung sowie Ungleichmäßigkeiten in der Verarbeitung der Layer.


    Und das Buch hat jeweils auf den ersten und letzten zwei Seiten extreme Druckstellen durch die Disc-Halterungen.


    Kann denn so ein teures Produkt nicht wenigstens sorgfältig verarbeitet sein, dass man zumindest das Gefühl hat, für sein Geld etwas vernünftiges gekauft zu haben???


    Ehrlich, möglicher Umtausch hin oder her, sowas macht mich echt sauer. :(


    Und vor allem da hier auch schon von einer nicht funktionierenden Blu-Ray berichtet wurde, mache ich mich bei DER Verarbeitung wie oben beschrieben echt Sorgen, ob das Teil irgendwann nicht mehr abspielbar ist. Man liesst ja nicht selten von Produktionsbedingten "Problemscheiben"...!

  • Und bei mir ist gerade die signierte Box aus dem Hackettshop eingetroffen und ich bin glücklich! :)


    Habe allerdings noch nicht auf Kratzer und Abspielbarkeit aller Disks geprüft.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ...also ich finde "abzocke" auch übertrieben. immerhin kann ja jeder selbst entscheiden, ob er zuschlägt, oder nicht. wenn nun keine blu ray mit einem anderen konzert der tour erschienen wäre, würden auch wieder welche rumnörgeln. ich finde das nicht so krass wie es ein bestimmter herr g. macht, der seine bluray erst und "nur" im so boxset anbietet, sie dann aber doch so ein jahr später einzeln erhältlich ist... das ist abzocke... und ich würde mich sogar noch über einen hackett mitschnitt der neuen show freuen...
    hackett kann man nie genug haben. -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Da es eines bzw. 2 der besten Konzerte waren, die ich die letzten Jahre gesehen habe, also ich meine live, bin ich auch an weiteren Mitschnitten interessiert, in diesem Fall "Hammy" :) und aus der RAH.


    Es gibt ja auch Menschen, die kaufen eine ganze Box einer Tour, wo sich bei den einzelnen Konzerten in der Setlist garnichts oder nur wenig geändert hat. :rolleyes:


    Anders bei Hackett, wie TM schon schrieb, da gibt es einige Unterschiede.


    Einzige Kritik: noch besser wäre es gewesen, das 2. Konzert aus der RAH mit der in 2014 noch mehr veränderten Setlist stattfinden zu lassen bzw. ohne Screens/ andere Lasershow.


    Aber vermutlich war es damals 2013 noch nicht absehbar, dass es 2014 weitergeht oder wie es weitergeht.


    Hotte

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das nicht so krass wie es ein bestimmter herr g. macht, der seine bluray erst und "nur" im so boxset anbietet, sie dann aber doch so ein jahr später einzeln erhältlich ist... das ist abzocke...

    Das war ja noch schlimmer, denn die So- Box beinhaltet ja nur eine DVD, keine Blu-Ray! Das hat erstmal alle enttäuscht, die den Athens-Film gern in bester Qualität gesehen hätten. Erst hieß es, Blu-Ray könne ja wohl nicht jeder abspielen und DVD sei der Standard. Dann hieß es, tschuldigung, war wohl doch keine so gute Idee mit der DVD, aber eine Blu-Ray sei trotzdem nicht geplant. Daraufhin haben sich alle, die bis dahin noch gezögert hatten, weil der Rest der SO-Box ja nicht viel zu bieten hatte, dann doch die Box gekauft, um wenigstens die DVD zu haben. Dann hieß es, wenn man doch vielleicht irgendwann die Blu-Ray rausbringen könnte, dann würde man die mit einem Extra versehen, damit die Box-Käufer sich nicht verarscht fühlten. Dann kam die Blu-Ray tatsächlich raus und das "Extra" bestand aus einer beigelegten "Play"-DVD (keine "Play"-Blu-Ray wohlgemerkt!), die eh jeder schon hatte.


    Man hätte die Blu-Ray eigentlich jedem Box-Käufer nachträglich für diese miese Masche schenken müssen...

  • Exakt! :topp:


    TM, du sprichst mir aus der Seele!


    So, jetzt kommt bestimmt einer und sagt, man muss die Produkte ja nicht kaufen... :augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Exakt! :topp:


    TM, du sprichst mir aus der Seele!


    So, jetzt kommt bestimmt einer und sagt, man muss die Produkte ja nicht kaufen... :augenrollen:


    Du musst diese Produkte ja nicht kaufen ;-D


    EDIT: Zu spät! ;)


    Hab ich bei der So-Box auch nicht gemacht und ärger mich sogar ein bisserl darüber, zum Konzert-Sonderpreis war sie ja eigentlich gut vertretbar. Wobei mich da v.a. die Vinyl-Zugabe ärgert, weil ich die nicht brauch und nicht will (und den Preis treibt).


    Zurück zum Topic: Großartige Veröffentlichung das Albert-Hall-Deluxe-Set!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2