TotW: [28.04.-03.05.2014]: MIKE + THE MECHANICS - Word Of Mouth

  • Ab dem Zeitpunkt habe ich mich von MatM verabschiedet. Im Vergleich zu Smallcreps Day liegen hier qualitativ Welten.
    Wer Schunkeln und Mitklatschen liebt ist hier gut bedient.

  • Ab dem Zeitpunkt habe ich mich von MatM verabschiedet. Im Vergleich zu Smallcreps Day liegen hier qualitativ Welten.
    Wer Schunkeln und Mitklatschen liebt ist hier gut bedient.


    Ja, schlimmes Ding. Ein absolut belangloser Popsong, der wirklich nicht hängen bleibt. Musste nach der Hälfte skippen. Was für Ray???
    Kann er doch covern, er covert ja Genesis und so weiter durch die Bank:augenrollen:.
    Das Stück hat keinen Biss, wie zum Beispiel ¨We are the Champions¨und andere Popsongs. Zu seicht. 3 Punkte mit Wohlwollen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, schlimmes Ding. Ein absolut belangloser Popsong, der wirklich nicht hängen bleibt. Musste nach der Hälfte skippen. Was für Ray???
    Kann er doch covern, er covert ja Genesis und so weiter durch die Bank:augenrollen:.
    Das Stück hat keinen Biss, wie zum Beispiel ¨We are the Champions¨und andere Popsongs. Zu seicht. 3 Punkte mit Wohlwollen.


    Na nu lass mal Ray in Ruhe, der darf das weil es ihm Spaß macht. Ähmm zumindest hat er das meines Erachtens (noch) nicht gecovert. :rolleyes: Aber ich muss zugeben, dass ich normalerweise auch nicht so der Freund von Popmusik bin und es eher komplexer mag. Man muss aber sagen, dass es gute und schlechte Popmusik gibt. Dieser Song hier ist gut gemachte Pop-Rock-Musik. Der Song geht ins Ohr und Paul Young ist als Sänger ideal für diesen Song geschaffen. Nebenbei auch so ein typischer Stadion-Rock –Vertreter. Einzigallein der Text ist mehr als belanglos, stört aber auch nicht weiter. „Word of Mouth“ bekommt von mir 10 Punkte. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Eine energiegeladene, stimmungsvolle Stadionhymne. Melodie von Vers und Chorus praktisch identisch, Basston durchwegs auf dem selben Ton und immer die 4tel Noten gspielt...also nicht wirklich anspruchsvoll. TROTZDEM: Ein super Song, der mich immer wieder mitreisst, der durchaus einen gewissen Genesis-Touch hat!


    Der Moment wo Paul Y. beginnt zu singen "Now the world is getting older..." bereitet mir immer noch Gänsehaut...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • 13 Punkte für einen tollen Song mit einer unglaublich positiven Ausstrahlung. Live macht der Song noch mehr
    Spass, einfach ein Rhythmus wo man mit muss:topp:

  • Ist das eine Kunst??!! ;)


    Naja, also M6 kam allgemein, was ich so mit bekommen habe, immer recht positiv weg, während auf WOM eigentlich überall eingedroschen wurde. Daher der Vergleich.

  • Stadionrock. Simpler Hymnenrock. Macht so einen Polonaise-Eindruck. Erstaunlicherweise nicht als Fußballgesang umgewidmet. Schönes Gitarrensolo. Allerdings musikhistorisch belanglos.
    Daher
    sieben Punkte

    We can help You


  • Ja, und? Ist es Majestätsbeleidigung für diese Lied 2P zu geben, oder für den Schmerz, den es Dir bereitet, noch weniger? Es gibt Besseres aus dem mittelmäßigen Werk der Mechaniker. Ich bleibe bei 2P.

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesem Song habe ich mich damals ernsthaft gefragt, was Mike und seine Jungs dabei geritten hat. Ein völlig ideenloser Bumm-Klatsch Rhythmus, vor allem aber eine stupide 4/4-Basslinie, die aus einem einzigen Ton besteht, der nie gewechselt wird, obwohl die Akkorde darüber durchaus gelegentlich auch einen anderen Ton als E gestattet hätten. Ich werde heute noch schreiend nervös, wenn ich diesen Song höre - dieses monotone Gestampfe, diese so selbstbewusst und aufdringlich vorgetragene Offenbarung von vollkommener Ideenlosigkeit ist für mich noch unerträglicher als jene Mechanics-Songs, die in seichtem Gesülze absaufen.


    Eine glatte 5 für mich.