Was tuschelst du da mit ant?

  • OK, um mal ein noch eine merkwürdige Randbegebenheit zu erzählen (die für mich zunächst mal das typisch spleenige (?) Britische von Anthony Phillips zeigt): am Morgen des Samstags im Hotel Buch wollte ich gerade mal meinen Tee holen um wach zu werden, da saß A.Ph. mit einem anderen Besucher (ich kenn ja kaum einen außer Tom, Sascha und Martin) und da fragt er mich unerwartet, was ich denn von Debussys »La cathédrale engloutie« halten würde. Ich hab wahrscheinlich dann halt so geguckt wie jemand, der die englische Aussprache einer französischen Komposition versucht zu verstehen — nämlich so ungefähr: »hä, ich nix verstehen«, worauf er dann schnell den Titel noch mal auf englisch nachschob. Da hat's mir gedämmert, und ich hab gemurmelt, das ich 'ne LP hab, wo das 'drauf ist, aber schon länger nicht mehr gehört (das ist bestimmt schon 15 Jahre her, seit die zuletzt abgespielt wurde...). Und dann meinte A. Ph, die Komposition höre sich an wie »Debussy auf Acid«.


    Hm. Skurril, oder? Was soll ma davon halten?

  • Wie die anderen aus Gasthof Buch hatte ich viele witzige Begegnungen mit ihm. Am Freitag kam er nach uns in die Pizzeria und beim Heimgang war er sehr aufgeräumt, jokte mit uns herum. Morgens beim Frühstück sorgte er für Spannung, Spaß und Abenteuer und beim Signieren im Bürgerhaus war ER es, der mich in Gespräche verwickelte.


    Sonntag nachmittags in der großen Pause stand ich mit meinen wenig-Schlaf-dicken-Augen ziemlich kaputt am Tresen im Cafe Angelika und lechzte nach Kaffee, als er plötzlich an mich herantrat und fragte, ob er sich mit mir unterhalten könne ... naja, ich falle eigentlich nicht in Ohnmacht beim Kontakt mit Stars, also klar, okee.


    Die gefühlte halbe Stunde dann entrollte ein super intensives und privates Gespräch, im gewissen Rahmen natürlich. Er wird wohl nicht seine inneren Schatzkästchen öffnen, wenn er mit einem (nicht mal hardcore-) Fan spricht und ständig Gefahr läuft, dass eine dumme Nuss Inhalte des Gesprächs öffentlich im Forum postet...:rolleyes::augenrollen:;):o:)


    Nur soviel ... er versteht, was mein Nickname ausdrücken will.


    Es ging auch kurz um Debussy, scheint ihn zu interessieren, aber ebenso um Krautrock und seine Beteiligung an Camel.


    Martin C. und Michael Donkel sowie unser süßer britscher Ralph kamen hinzu und wir diskutierten Jimmy Savile, BBC, Katholische Kirche und Presse.


    Zu der Zeit begannen Fotocams zu blitzen, falls jemand das auf dem Chip hat, hätte ich es gern...


    Fans robbten sich heran und beim Signieren deren Chapter&Verse gingen wir alle gemeinsam das Schulfoto durch, auf dem alle Bewohner seines "house" zu sehen sind inklusive dem irritierend-Vertretermäßigen Peter, dem engelsgleichen Tony und John Silver. Er erinnerte sich, wer Bully war, wer ihn sadistisch quälte (und heute in der Army-Führungsriege Leute schindet ^^), wer nett war und wer was darstellte.


    Ein wundervolles Andenken schenkte er mir, handgeschriebene Redeskribbles, und zudem gewann ich dann auch noch in der Auktion etwas, das ich an die Stifterin der Karten (für den Community-Topf) weitergeben werde.


    Ich hab gehört, dass sich fast alle Gespräche mit ihm so und zum Teil alle schnell in die Tiefe entwickelten, also war meins jetzt nichts besonderes, aber ich fands nett und ihn sehr positiv.

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: tja ^^

  • OK, um mal ein noch eine merkwürdige Randbegebenheit zu erzählen (die für mich zunächst mal das typisch spleenige (?) Britische von Anthony Phillips zeigt): am Morgen des Samstags im Hotel Buch wollte ich gerade mal meinen Tee holen um wach zu werden, da saß A.Ph. mit einem anderen Besucher (ich kenn ja kaum einen außer Tom, Sascha und Martin) und da fragt er mich unerwartet, was ich denn von Debussys »La cathédrale engloutie« halten würde. Ich hab wahrscheinlich dann halt so geguckt wie jemand, der die englische Aussprache einer französischen Komposition versucht zu verstehen — nämlich so ungefähr: »hä, ich nix verstehen«, worauf er dann schnell den Titel noch mal auf englisch nachschob. Da hat's mir gedämmert, und ich hab gemurmelt, das ich 'ne LP hab, wo das 'drauf ist, aber schon länger nicht mehr gehört (das ist bestimmt schon 15 Jahre her, seit die zuletzt abgespielt wurde...). Und dann meinte A. Ph, die Komposition höre sich an wie »Debussy auf Acid«.

    Hm. Skurril, oder? Was soll ma davon halten?



    Wohl eher nichts. Das scheint mir eine ziemlich beliebige Assoziation zu sein, die wenig hergibt.

  • Wir sprachen über Schicksalsschläge und wie man sie verarbeitet, es ging um Aussöhnung mit jemandem, mit dem man sich bis zur gegenseitigen Verletzung zerstritten hat, um das Gefühl, zu häßlich zu sein in dieser konformistisch-gelackten Photoshop-Welt, um das Altwerden und welche Probleme es einem bereitet, um die verschlungenen Wege, bis man mal weiß, wozu man sich wirklich eignet und was man im Leben wirklich möchte, (und jjaaaa, er verstand meinen Nick...), um Krautrock und seine Mitwirkung bei Camel und wie wir in den 70gern als heiße Feger und groupies denn so unterwegs waren... .


    Wow, das ist ja sowohl von der Quantität als auch hinsichtlich der Qualität ein enorm breites Spektrum. Da wir beide uns wohl (leider) so schnell nicht mehr sehen werden, auf diesem Weg:


    Könntest Du bitte hinsichtlich Camel ein wenig ausführlicher werden? Dieses Thema stand noch auf meiner Liste, konnte es aber leider nicht mehr mit ihm abarbeiten.

  • Leider streiften wir das Camel-Projekt viel zu kurz, weil dann andere Fans hinzu drängten. Seine Beteiligung an Camel war nach meiner Krautrock-Zeit und wohl nur unter der Bedingung, dass keine Auftritte drohen würden, weiter kamen wir nicht, aber ich darf ihm noch Fragen schicken, hat er gesagt..

  • Hm. Skurril, oder? Was soll ma davon halten?


    Also das erscheint mir ziemlich interessant. Allerdings kenne ich das gute Stück nicht (hoffentlich steht es bei mir herum).


    Apropos "Skurril" &
    übrigens ist es toll, daß wirklich schon einige berichteten, Ant habe sie direkt und von selbst angesprochen: Als ich mit meinem Chorus am Sonntagmorgen zu Frühstück kam und Ant uns durchs Fenster sah, kratzte er mit den Fingern an der Scheibe (Ich hatte sofort das Scratch-Album auf dem Assoziations-Schirm)...dabei waren wir doch seine Jünger;), konnte ich nicht anderes und machte eine verbeugende Geste...


    Drinnen habe ich dann etwas auf deutsch mit Martinus ausgetausch, Ant, der dabei stand und den wir nicht einbezogen hatten, um ihn in Ruhe seinen Tee einnehmen zu lassen, fragte, was wir da sprächen...nur weiß ich leider nicht mehr, was wir dann gesagt haben, die Nacht war lang und die Erinnerungen schwach:rolleyes:. Vielleicht kann martinus mit besserem Gedächtnis aushelfen.

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: my brain hurted!

  • Noch ein kurzes Bonmot von Ant am Rande des freitagabendlichen Essens:

    "Mike Rutherford ist bekannt für sein furchtbar schlechtes Gedächtnis ..


    Da war Ant ja Gentleman. Ich dachte schon, er würde statt Gedächtnis Solo-Gitarrenspiel sagen.....:p;).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()