Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • Ich habe an dem Abend lediglich zwei Bilder geschossen.


    Das eine Bild zeigt den Revelation der sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als "In Hiding" gespielt wurde. Ihr hättet sehen müssen, wie er mit seinen Armen rumgefuchtelt hat :blah:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140324/temp/4jykemee.jpg]


    Und warum das Event in Welkers stattfindet ist nun auch kein Geheimnis mehr:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140324/temp/6yxev88y.jpg]

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • @charles:
    Auswahl gespielte Stücke (definitv nicht komplett, Ergänzungen gewünscht :) :


    Last Goodbyes (Klavier)
    Sisters of Remindum (Klavier, Percussion)
    Ballad Of Panlee (Klavier)


    Regrets (Keys, Gesang) pealmu
    Unheard Cry (Keys, Gesang) pealmu
    Um & Aargh (Keys, Gesang) pealmu
    In Hiding (Ukulele, Gesang) pealmu


    Sanctuary (Gitarre, Gesang) amarok
    The Women Were Watching (Gitarre, Gesang) amarok
    Collections/Sleepfall: The Geese Fly West/Stagnation (Gitarre, Gesang) amarok
    Happy The Man (Gitarre, Gesang) amarok


    Slow Dance (opening) ca. 5 Minuten (Synths, Keys, Gitarren, Flöten) Abbacab, amarok, Thomaso, TM Productions


    King Of The Mountains (Klavier)
    Sleepfall: The Geese Fly West (Klavier)
    Cascades (Klavier)
    Magic Garden (Klavier)
    Fallen Idol (Klavier)
    White Mountain (Klavier)


    Lullaby - Old Father Time (Gitarre) TM
    Stranger (Gitarren, Gesang) TM-Family
    God If I Saw Her Now (Gitarren, Gesang) TM-Family
    Silver Song (Gitarren, Gesang) TM-Family


    Lindsay (Klavier)
    Cathedral Woods (Klavier)
    Now They‘ve All Gone (Klavier)
    Let us Now Make Love (Klavier)


    Golden Bodies (Gitarre, Gesang, Drums)
    I Want Your Heart (Gitarre, Gesang, Drums)
    Credo In Cantus (Gitarre, Gesang, Drums)
    She´ll be waiting (Gitarre, Gesang, Drums)
    The Knife (Gitarre, Gesang, Drums)


    Postlude: End Of Season (12-String Guitar)
    Lute‘s Chorus (Gitarre)
    Field of Eternity (Gitarre)
    Spring Meeting (Gitarre)



    Ein progressiver Jazz-Akkord (ich schätze die Töne F,G und A) ,weil er die Klaviertasten mit einer Armlehne verwechselt hat, und drei Töne aus Let us now make love (Klavier): Anthony Phillips



    Kann sich gerne jemand eintragen, wenn er sich sicher ist, da mitgespielt zu haben :)


    @Rest:
    Da schon viel zum Event geschrieben wurde, sage ich nur ganz kurz: Es war fantastisch dabei gewesen zu sein, Mitwirken zu dürfen und ich werde das mein ganzes Leben lang als wunderbare Erinnerung behalten! Danke an alle, die das möglich gemacht haben, die Jungs von der Weltkapelle Private Parts and Nieces und dem Orga-Team des Fanclubs!

    Music is the best

    2 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Noch ein paar Stücke ergänzt ;)

  • Hatte keine großen Erwartungen und die wurden nicht unterboten.:teufelgrins:



    Ne war deutlich besser als erwartet und am Ende ein witziges Highlight.
    Das war richtig nett mit Ant in Ruhe mal was ganz anderes zu reden.


    Sehr cool war das Quiz und wie weit die wahren Experten und der Experte überhaupt kam.
    :cool:


    Tom mal sehen und mit ihm eine Runde reden war wichtig hat man einen ganz anderen Bezug und es hegt meiner Kassette wohl gut...
    Monti einen klein wenig Spaß bereiten auch.
    Christian wie immer nett, man sieht sich.


    Riesen Respekt vor allen die was vorgetragen haben. Das war sehr cool und ich gebe es auf doch noch ein Instrument zu lernen, bin unfähig und das kann ich nie


    ME


    P.s.

  • Ich muss schon sagen, je mehr ich hier mitlese umso mehr verfluche ich den ein oder anderen Arzt und die DAK für das In-Beschlag-Nehmen meiner Wochenend-Zeit. Freut mich für jeden einzelnen von euch dass es offenbar ein mehr als gelungenes Event geworden ist, ich hoffe beim nächsten mal auch endlich dabei sein zu können. :(

  • Ich muss schon sagen, je mehr ich hier mitlese umso mehr verfluche ich den ein oder anderen Arzt und die DAK für das In-Beschlag-Nehmen meiner Wochenend-Zeit. Freut mich für jeden einzelnen von euch dass es offenbar ein mehr als gelungenes Event geworden ist, ich hoffe beim nächsten mal auch endlich dabei sein zu können. :(


    Schade, das Du nicht da warst, Turn It On Again, Dich hätte ich auch gerne mal kennengelernt. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt ;)


    Ich verarbeite gerade noch meine Eindrücke im Bild, werde sie beizeiten noch hier veröffentlichen mit den passenden Worten zu diesem tollen Event mit Anthony :)


    Schwebe immer noch auf Wolke 7 irgendwie :gruebel:


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Die Chance ist ehrlich gesagt leider sehr gering.
    [...]
    Was mich angeht - ich fühle mich im Studio wesentlich wohler als auf der Bühne, von daher sind meine Ambitionen in dieser Richtung ohnehin eher begrenzt...


    Schade eigentlich ;)


    Robin und Nina hatten allerdings bereits letzten November einen ähnlich kurzen Auftritt als Duo, jedoch mit völlig anderem Repertoire. Vielleicht entwickelt sich da mal was.


    Wäre schön - fallls sich da mal was ergibt, lass es uns wissen! Und anderes Repertoire macht auch gar nichts - wenn es sich nicht gerade um Schlager, (deutsche) Volksmusik oder Hip-Hop handelt, schaue ich mir live fast alles an, bei dem spürbar ist, dass die Musiker mit Herzblut und Begeisterung dabei sind. :)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich nutze die Gelegenheit dann mal um mich auch wieder mal hier zu melden.
    Ich hoffe, dass es spätestens in zwei Jahren wieder ein Treffen in Welkers gibt (das Haus wird saniert)
    Ich bin immer noch von den Socken, was für ein netter zutraulicher Zeitgenosse Ant ist.
    Und mich beißt ein wenig der Neid, weil ich in Berlin niemanden kenne, der gut Klavier und/oder Gitarre spielen kann weil ich auch so gern mal wieder auf der Bühne stehen würde...
    Herzliche Grüße an alle die da waren, besonders an die jenigen, die meine Cocktails getrunken haben :cool:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • (Astrein, danke amarok, endlich eine setlist! Jeder einzelne Beitrag war UNGLAUBLICH!.)
    Glaub nicht, dass da etwas fehlt. Zu den Namen der Künstler, die amarok natürlich weiß, aber wohl aus Rücksicht noch nicht nennt, presche ich mal ganz fies vor: Wenn das nicht ok ist, bitte PN. Dann würde ich mich freuen, wenn die Künstler selbst oder die Technik, when back home and sorted :huhu:, uns die fehlenden Teile bzw. komplette setlist zusammenstellen könnten.


    Die Töne:
    Die beiden Opener des Sonntags, Pianist Michael Donkel , der mit seinen wundervollen Artefakten auch zur Ausstellung beitrug, und Gereon Schoplick u.a. an der 12-saitigen, setzten den zweiten EvAnt-Tag auf eine andere Gefühlslage als die Opener des Samstags, von denen unser fröhlicher pealmu bereits von Mr. Plod abgelichtet wurde. Pealmu hatte am Samstag mit der ersten Aufforderung zum mit-snappen den Saal gerockt.


    ((PS.@Charles: Die Klassischen Interpreten sind alle kaum im Netz und haben oder hatten :huhu: bis jetzt teils im Forum keine Nicks oder bevorzugen die Klarnamen)).


    Stefan Mehlig und auch Andy Lauer , dessen Biografie über Ant von unserm martinus ins Englische übersetzt wurde, haben Stücke am Piano umgesetzt, die Ant selbst als Filmproduktion bezeichnete - und es waren fantastische tracks draus geworden und unglaublich intensive Emotionen kamen rüber..


    Der Sonntag war insgesamt intimer, das Interview tiefer und inhaltlich gewichtiger.
    Für mich war neu und absolut faszinierend der Einblick in seine Welt der Library-Music und die Art und Weise, wie die Britische "GEMA", die PRS, die Ausstrahlungen seiner Auftragswerke überwacht und seine Tantiemen schützt. Und wie REICH er damit werden konnte ^^


    Die Künstler, die an beiden Tagen auftraten, konnte man beim zweiten Mal noch intensiver genießen. So hatte Tom am Samstagabend die Funktion seines ulkigen fakesoundgitarr-theremin-synthesizer-Software-Dings erklärt und zudem eine Ahnung vermittelt, w i e konzentrativ schwierig usw., da wurde das Stück der vier Privat Partsers (Abbacab, Amarok, TM + Thomaso) noch wertvoller. Ähnliches mit dem jeweilig letzten Duo, der Ralph Bernascone-Band, das waren die super lebendigen Steffen G. und Bernd V. ., deren Ska - und Skiffle-Blues-Versionen beim zweiten Mal fast noch witziger waren. The Knife unplugged mit drums + git, total intensiv und abgedreht, bei mir hat alles gezappelt... (war ähnlich abgefahren wie amaroks "supper's ready Lagerfeuerversion" )


    Nina M. konnte ihre herrliche Altstimme einen achtel Ton tiefer besser zur Geltung bringen, weil Tom das auf eigentlich begleitende Flöte abgestimmte Arrangement wegen Krankheitsausfalls der drei weiteren Begleitmusiker umstellen konnte. Mich aber flashte besonders Robin M. mit seiner zauberhaften Stimme und der Gitarre, auch der 12-saitigen, der am Sonntag in anderer Mikrofon-Einstellung besser und deutlicher zur Geltung kam. Und Vater und Sohn zweistimmig - Gänsehaut!


    Die Optik
    Es brauchte zwei Tage, um wirklich alles genießen zu können.
    Die Ausstellung wurde besonders planvoll arrangiert, mit kleinen Fähnchen auf winzigen Stecknadeln beschriftet und zugeordnet, zusammengesetzt aus den Sammlungen Marc Bühler, Michael Donkel und Chris Wilcox, auf der Basis der fantastischen und großen Bestände von Organisator Peter Mr. Pebbles Schütz und Helmut Janisch.


    Helmut Janisch bringt immer diese feinfühligen, unglaublichen Grafiken in den Fanclub. Die Header auf der Fanclubseite, die liebevollen Eintrittskarten, eines der perfektesten Programm-Folders, die ich je gesehen habe und dann vor allem eine Hintergrund-Bühnendeko in liebevoller Rezitation der Cover-Arts von Peter Cross.
    Auf den Fotos von Mr. Plod kann man sie sehen, aber in echt war sie noch viel schöner.
    Ich habe stundenlang draufgesehen und immer wieder neue Details entdeckt.
    ((Und nebenbei: Wer jemals einen Fotodruck auf ein T-Shirt bezahlen musste, möge sich mal die Ausmaße der Grafik-Leinwand ausrechnen)). Nun mag man sagen: Das ist halt sein Job, Grafik-Consulting, aber hey... nein, ich kenne Grafiker, die rühren in der Freizeit kein Pixel an und kenne Schuster mit schiefen Absätzen. Neinnein, das ist pure Leidenschaft verbunden mit innigem Verständnis und Liebe zum Detail. Der wahre Gewinn für mich war: hab ich - vermutlich als Letztes auf der Welt - erfahren, dass Helmut Janisch bereits Cover für Ant entwickelt hat. :verneigen:


    Blieb die Frage: Wie hat er denn DAS BANNER gemacht? Das gibt es nicht als Vorlage. Hm.



    Tatsächlich stammt das Banner direkt von Peter Cross himself, extra für dieses EvAnt gefertigt.
    WIE COOL IST D A S DENN?


    Die Magie
    In vielen Details zeigt sich die eigentliche Magie: Bescheiden und ohne es jemals heraushängen zu lassen hat sich die Fanclub-Führung, hat sich aber insbesondere Gründer Helmut Janisch in die Entstehung echter Freundschaften eingebracht, die es uns staunenden Normalos erst ermöglichen, solche Originale und Künstlerpersönlichkeiten näher kennen zu lernen. Ergebnisse, die man mit Geld nicht kaufen kann, sondern nur mit jahrelanger Verläßlichkeit, Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen und focussiertem networking.


    Von Peter Cross wurden in beiden Quizzes Buchexemplare mit sensiblen, fast wimmelbildartigen, sehr zart-romantisch gezeichneten Figuren verlost, die Gewinner ließen uns mal hineinsehen und auch da sprang Magie aus den Seiten. Ich werde mich auf jeden Fall nun noch tiefer mit ihm befassen und bedanke mich für diese Bereicherung.


    Eine weitere echte Bereicherung war für mich V.J.*, Mr. Janisch jr., der Sohn des Gründers, der von der ersten Sekunde an seine Jobs als Empfangsschef und später als Lottofee souverän meisterte. In meinem ersten Leben habe ich an der Seite von Spouse ebenfalls Veranstaltungen organisiert, weiß, wieviel Zeit dadurch der Familie gestohlen werden KANN und finde es gigantisch, wenn die eigenen Kinder eingebunden werden und sich freudig einbinden lassen. Danke in die Richtung!


    In 2015 wird es kein Event geben, was SCHADE, aber absolut verständlich ist angesichts des extremen Aufwands. Ich durfte einige der Aktivitäten aus der Ferne beobachten und wow, eine bestens funktionierende Truppe von 9 bzw. elf Leuten, jeder Handgriff sitzt. Und diese körperlichen Arbeiten kennzeichneten nur das nahe ENDE des Prozesses... den jahrelangen ANFANG haben wir gar nicht miterlebt und ich kann die Stunden, Nächte, Sonntage und Urlaube bildlich vor mir sehen....


    Ant hat uns sein Wochenende geschenkt (und zwar, obwohl er eigentlich eine wichtige Endabmischung einer Produktion versäumt hat), weil er mit Helmut befreundet ist. Hier in diesem kleinen Rahmen fühlte er sich gut versorgt, fühlte sich wohl und geschützt. Am Ende hatte er sich fast mit jedem Besucher mindestens einmal persönlich länger unterhalten. Meine 10 Minuten hab ich sehr genossen und einen empathischen, sensitiven und vom (noch nie dagewesenen) "Beschenkt-werden-durch-Fan-Musik" tief beglückten Menschen erleben dürfen.

    Für die Danksagung reicht ein Thread nicht ^^ im persönlich-menschlichen Bereich hab ich schon meine Freude ausgedrückt >> im Guut-Thread


    Den Veranstaltern vielen Dank, also an Helmut, Peter, Bernd und einen überaus lockeren und charmanten Christian als Team, an die Crew, an Uwe & Co aka security.. thx für alle Sonders... an die Leute, die ihre Exponate bereitstellten, an volwar für die konzentrierte Filmerei und vor allem an Jan Kruse an der Technik!

    19 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: edit 4 *Klarnamen rausgenommen, final edit verlinkung