Beiträge von carpetcrawler

    Ich war sehr angetan vom Konzert (und den neuen Songs, kannte im Vorfeld nur zwei davon).

    Ich würde nicht für viele Künstler so viel Geld ausgeben (hatten Front of Stage 1-Tickets im Presale erstanden), aber bei Peter Gabriel-Konzerten bekommt man IMHO neben toller Musik auch sonst viel geboten (tolle Visuals, tolles Gesamtkonzept, tolle Band). Ich bin ein Fan seit der Secret World-Tour, die ich in Dortmund gesehen habe.

    Den Hickhack um den Tausch von Stehplätzen in Sitzplätzen, der schon kurz nach dem Presale für München losging, und dann die Info von Freitag für einige Stehplatz-Inhaber, die ihre Tickets last minute vor Ort umtauschen mussten, fand ich allerdings unsäglich und eine echte Zumutung! Die Last-Minute-Umtauschaktion betraf unsere eigenen Tickets zum Glück nicht - aber Freunde von uns waren betroffen, mit denen wir eigentlich eine Fahrgemeinschaft nach München geplant hatten, die wir aufgrund dessen umstoßen mussten (und viele andere, die schon ihre Anreise geplant hatten und nun wieder umorganisieren mussten).

    Und auch, dass weder auf den Tickets selbst noch auf der Homepage des Veranstalters LiveNation wesentliche Infos zu finden waren, wie z.B. ab wieviel Uhr der Einlass ist oder ob die ÖPNV-Nutzung im Ticket inkludiert ist, hat mich massiv geärgert - wenn auch die ÖPNV-Info kurzfristig noch per Mail nachgereicht wurde.

    Ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, aber ich werde dem Veranstalter noch eine Mail mit einer Rückmeldung dazu schreiben, weil ich finde, dass das gar nicht geht - zumal bei diesen saftigen Ticketpreisen.

    Nichtdestotrotz konnte ich den Abend genießen und möchte mich hiermit auch nochmal ausdrücklich beim IT-Fanclub und allen Personen im Forum bedanken, die uns hier mit aktuellen Infos versorgen und auf dem Laufenden halten. Allen, die noch weitere Konzerte der Tour besuchen, wünsche ich viel Spaß!

    Da ich leider inzwischen nur noch abends vor dem Schlafengehen zum Lesen komme, hat es ein wenig länger gedauert, aber jetzt bin ich fast durch! (Es fehlt nur noch ein kleiner Teil des Interviews mit Steve Hackett, über dem mir gestern abend die Augen zugefallen sind, obwohl es interessant war ).


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Perspektive des Freundes, Weggefährten, Roadies und Tourmanagers fand ich spannend und es war eine gute Ergänzung zu dem, was ich schon wusste. Richard erwähnt viele kleine Details, die in den bekannten Quellen meines Wissens bisher nicht thematisiert wurden.


    Der sympathische Eindruck, den ich auf dem damaligen IT-Event von Richard McPhail gewonnen habe, hat sich durch das Lesen des Buches jedenfalls noch verstärkt. :)

    ...hab das Buch am 19.11. bestellt und warte immer noch. Normal? :gruebel: Wartet noch jemand schon so lange drauf? Auf der Website ist leider keine Kontakt-eMail einsehbar...


    Bei mir lagen zwischen Bestellung und Lieferung ca. 7-10 Tage. Sofort nach der Bestellung habe ich eine Bestätigungsmail von 'MyBookofGenesis' erhalten, dass die Bestellung eingegangen sei und jetzt bearbeitet wird, unterzeichnet von 'Richard'.

    Ich erinnere mich auch noch gut an den Moment, als ich den Song auf der CD zum ersten Mal gehört habe - Gänsehaut! Sowohl musikalisch als auch vom Text her für mich eines der Highlights auf diesem Album, was ich sonst als recht durchwachsen in Erinnerung habe.


    Eine gute Erinnerung daran, mir das Album mal wieder in Gänze anzuhören. :)

    AARRGGHHH!! Am 7. Oktober bin ich noch im Urlaub!! :eek: Und der is schon seit Februar vorgeplant...und ich hab mich schon aufs Cocktailmixen und Genesis-Liebe auffrischen gefreut...:( Ach menno


    Oh... ein IT-Fanclub-Treffen ohne Katrin-aka-ZahmeLamie und ohne die fantasievollen Cocktails?!? Das ist schade! :( Ich muss doch den Rest der Cocktail-Liste noch durchprobieren...

    Klingt gut! Ich hoffe, ich bin bis dahin aus England zurück, wo ich mir Ende September Big Big Train live anhören/ansehen werde! :)


    Wird Brian Cummings bei dem Auftritt in Welkers mit von der Partie sein? Sein kurzfristiger Auftritt als Ersatzmann bei der NOTP vor einigen Jahren (als "Alleinunterhalter" auf der großen Bühne) sowie das Konzert mit dem Security Project in AB sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben! Ich erinnere mich aber dunkel, letztes Jahr irgendwas davon gehört/gelesen zu haben, dass er zeitweise bei einem seiner Projekte nicht dabei sein konnte und durch jemandes vertreten wurde (könnte aber auch beim Security Project gewesen sein)...


    Die Invisible Touch-Tour gehört leider nicht zu meinen Favourites, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich wieder in Welkers dabei sein könnte!

    Wer Lust hat, Ray Wilson mal in einem etwas anderen Ambiente zu erleben, dem bietet sich am Freitag, den 01. April 2016 Gelegenheit dazu im "Chez Paulette", Frankreich, nahe Nancy und Metz.


    Das "Chez Paulette" liegt in dem kleinen Ort Pagney-derriere-Barine, umgeben von Weinbergen, und ist ein traditionsreicher Pub mit einem Saal für ca. 500 Leute, in dem regelmäßig Konzerte und Musikveranstaltungen stattfinden. Die Rockkneipe hat eine sehr nette, familiäre Atmosphäre und ist vom Status her vergleichbar mit dem Colos-Saal in Aschaffenburg - von und für "real music lovers". :)


    Veranstalter des Konzerts ist die Association Arpegia, die sich mit viel Eigeninitiative darum bemüht, hörenswerte Bands und Künstler nach Lothringen zu bringen. Tickets könnt Ihr an der Abendkasse erwerben.


    http://fr-fr.facebook.com/pages/ARPEGIA/208819609185294
    https://www.facebook.com/events/1649317528662930/
    Paulette Pub Rock
    Deutscher Genesis Fanclub it: Ray Wilson - Tourdaten 2016: Backseat Drivers, solo, Band, Genesis Classic