Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

  • NICHTS!
    Ich hasse Weihnachten!


    Ebenfalls nichts, und das seit über 10 Jahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich noch so viele Gedanken über ein schönes und stilvolles Geschenk machen kann und trotzdem die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffs gewaltig ist.


    In meinem Freundes- und Verwandtenkreis haben alle die Möglichkeit, sich ihre Wünsche selber zu erfüllen. Und wenn nicht, dann übersteigt es auch meine finanziellen Mittel.

  • Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Die Eltern und Erwachsenen haben schon vor Jahren abgemacht, dass wir keine Geschenke mehr machen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ach, ich freue mich jedes Jahr über die vielen leuchtenden Augen.
    Und dies ist keine Frage des Preises oder des Alters - einfach jemandem
    den man mag eine kleine Freude machen. That's all.

  • Erwachsene zu beschenken ist eigentlich eine Strafe - sowohl für den Schenker als auch für den beschenkten :p.


    Ersterer zermartert sich das Hirn, was letzterer den gebrauchen oder worüber dieser sich freuen könnte. Letzterer muss Freude und Überraschung heucheln, wenn er den nächsten überflüssigen und hässlichen Staubfänger fürs Regal, ein Paar Socken oder eine altmodische Krawatte etc. auspackt. Meine Eltern wollten mir mal mit einer Phil Collins CD eine Freude bereiten. Eigentlich gar kein schlechter Gedanke, leider war es aber die Testify, das erste Collins Album, das ich mir bewusst nicht gekauft hatte :teufelgrins:.


    Tja, was soll der Blödsinn eigentlich? Sachen, die man dringend braucht oder haben will, kauft man sich doch sowieso am Besten selbst (außer, die Wunschliste ist mal wieder größer als das Portmonee ;)).


    Vor ein paar Jahren bin ich daher umgestiegen. Statt im Dezember orientierungslos von einem Ramschladen in den nächsten zu rennen, verschenke ich lieber Events: Die gesamte Mischpoke zum gemeinsamen Kinobesuch einladen, ins Theater, zum Essen etc. Das kommt in der Regel sehr gut an. Zum Auspacken gibt es dann noch selbstgebackene Kekse. Echt irre, wie sich Menschen über zusammengerührte und hocherhitzte Backzutaten freuen können :D. Kostet auch vergleichsweise wenig Geld, dafür aber doch einiges an zeit in der Küche. Vermutlich sogar mehr als das Gewetze durch die geschäfte, macht dafür mir selbst aber auch mehr Spaß!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich orientiere mich gerne an zwei Fragen bei der Auswahl der Geschenke, die ich mache: "Wird er/sie sich darüber freuen?" und "Würde ich mich darüber freuen, wenn ich das geschenkt bekäme?" Aber das gilt nicht nur für Weihnachten, sondern für jede Situation, in der ich ein Geschenk mache.



    Oh, und mit Eric teile ich die Erkenntnis, dass etwas Selbstgemachtes immer gut ankommt. Letztes Jahr mussten alle Freunde und Verwandten darunter leiden, dass ich an einem Pralinenkurs teilgenommen hatte...

  • ........... :)


    Notiz an mich: An Olli dieses Jahr keine Kekse schicken!
    :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’