Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

  • So langsam lichtet sich's unterm Weihnachtsbaum. Ich würde gerne wissen, über welches Geschenk ihr euch am meisten gefreut habt: Ist es etwas Musikalisches? Ein ersehnter Wunsch? Oder eine tolle Überraschung? Oder gar etwas Nicht-Materielles?


    Meine Frau und ich schenken uns traditionell (und quasi "verabredet") sehr wenig. Gestern habe ich mich wahnsinnig über eine DVD-Box gefreut: Darin enthalten sind die 80er-Filme von Jim Jarmusch. Ich liebe dessen Art, filmisch zu erzählen. Das Angucken wird jeweils ein nachweihnachtliches Fest!

  • Ich habe so herrliche Geschenke bekommen. Die Top 3:


    1) Peter Gabriel DVD New Blood- Für mich völlig überraschend, da ich als PG Solowerkfan nie so in Erscheinung getreten bin, bzw. eher distanziert bin. (Ich mag So und Us sehr gerne)


    Kurz gesagt :Ich war überwältigt von der Tiefe und Beseeltheit dieses sympathischen ,älteren Engländers. Bei Diggin`in the Dirt sind mir die Tränen gekommen (intensiviert durch den grossartigen5.1 Sound)


    2) Jethro Tull -Songs from the Wood(Remaster2003) . Nachts sind wir mit dem Auto an die Alster gefahren und haben auf volle Pulle diesen imposant vollen ,intensiven Wohlklang genossen


    3) Ein Freund, der mit Prog ungefähr soviel zu tun hat, wie Elvis mit Punk, schenkte mir einen Becher, der mit dem "A Trick of the Tail"-Cover bedruckt ist. Was soll man da noch sagen.



    ICH BIN ÜBERWÄLTIGT!!


    Melde mich ab. Muss in die Küche, Roulladen kochen.


    Frohes Fest Euch allen. revelation/Chris

  • Es gab ein gutes Essen und ein fröhliches Miteinander, haben auch paar Bekannte getroffen, war schön, sowas gabs letztes Jahr nicht. Abgesehen gibts da noch den gelben Engel, der mir über die Post etwas erstaunliches mitbrachte


    [Blockierte Grafik: http://991.com/NewGallery/Genesis-Genesis-Live-1973-477445.jpg
    Ich hatte bis auf Way We Walk noch garnichts davon bzw nur die Bootlegversion von Genesis Live, war echt ne hübsche Überraschung.
    Mein erstes Boxset, sieht echt schnieke aus, und halt noch bissel Geld. Werde ich aber erstmal ansparen müssen,ist ja net für mich bestimmt ;)


    Nur Schnee wäre schön gewesen, im Alltag nervt der zwar, aber wenigsten in diesen 3 Tagen hätte er doch für Atmosphäre sorgen können :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • am unerwartesten war ein Gutschein...

    nein nicht für H&M oder Massage

    nein...

    Flug im A320 Flugsimulator

    Ich bin ja mal gespannt. Muss ich vorher unbedingt üben:-)
    Früher mit dem MS war ich ganz gut unterwegs, mehrfach lange vor 9/11 in NYC versucht zwischen den 2 Tower des WTC durchzufliegen, meist mit dem gleichen Ergebnis wie in echt:-(

    in Houston bei der NASA habe ich auch das Spaceshuttle heil runterbekommen, sogar in Stufe Extrem, hatte mir ein "Freund" eingestellt... :)

    ME

    • Offizieller Beitrag

    Ich/wir haben die Geschenkerei in der Familie und im weiteren Umfeld (Freundeskreis) weitest gehend eingestellt. Ich hab dieses Jahr ein Buch entdeckt, das mir selbst viel Freude macht (und meinen Humor trifft), das hab ich guten Freunden geschenkt. Ansonsten gab es keine Geschenke, aber Dresdner Stollen für die Familie und einen guten Freund im Bonn.


    Ansonsten erfreue ich mir vor allem daran, Zeit miteinander zu verbringen. Die familiäre Begegnung war in diesem Jahr erfreulich entspannt, auch wenn ich bei weitem nicht alle gesehen habe.


    Und mit Freunden gehe ich dann meist lecker essen und genieße eben diese Zeit zusammen. In solche Momente lohnt es sich m.M. nach viel eher, Geld zu investieren als in ein Buch oder eine Blu-ray.


    Wer es noch nocht weiß: Weihnachten hat für mich grundsätzlich keine große Bedeutung.

  • Ich bekam von einer Freundin einen Gutschein für nen Stripclub. Bin darüber etwas irritiert.


    Ansonsten freute ich mich sehr über die neue Festplatte (zwar "nur" 1TB, aber was solls), welche mir mein Bruderherz sponsorte und über das Genesisboxset 76 - 82, welches mein herzallerliebstes Mütterchen für mich (will gar nicht wissen, wie teuer das war) bereit hielt.


    Ich selbst schenkte mir drei Tage Nachtschicht und danach jeweils zwei Stunden Kräuterbad. Ich glaube, diese Dekadenz könnte ich mir angewöhnen.


    Wen es interessiert: Auch mir geht Weihnachten am Schließmuskel vorbei.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich bekam von einer Freundin einen Gutschein für nen Stripclub. Bin darüber etwas irritiert.


    Aaah, jetzt verstehe ich. Du brauchst also nichts zahlen, wenn du da strippen willst, das hat deine Freundin schon gemacht, daher also der Gutschein.:):);)

  • Ich habe einen Gitarrenständer bekommen und werde mich jetzt wieder verstärkt dem Üben zuwenden ;). Außerdem einen schicken Geldbeutel, der eine Weile halten sollte.


    Was Weihnachten für mich aber zu etwas Besonderem macht, ist zum einen die Zusammenkunft mit vielen aus der Familie, zum anderen (und das ist das wichtigste) die sichtbare Freude unseres dreijährigen Sohnes beim Geschenke auspacken. Das macht Spaß. Außerdem habe ich mit ihm ein paar Folgen Biene Maja angeschaut. Das war sehr entspannend nach dem ganzen Quiz-Stress :cool:


    Wir versuchen, es an Weihnachten immer ruhig angehen zu lassen. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder in die Christmette zu gehen. Das habe ich allerdings nicht geschafft... :oops:


    Allen Usern wünsche ich schonmal einen guten Rutsch.


    tamatze :huhu:

  • Ich habe einen Gitarrenständer bekommen und werde mich jetzt wieder verstärkt dem Üben zuwenden ;).


    Hmm ... wie übt man wohl Gitarrenständer? ;)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")