Welche Songs haben euch im Live-Set von Peter Gabriel 2012/2013 besonders gefallen?

  • THE TOWER THAT ATE PEOPLE hat mir in Berlin ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. SECRET WORLD ist jedesmal aufs neue ein Fest. Und RED RAIN gefiel mir dieses mal auch ausgesprochen gut. Unterm Strich finde ich es immer äußerst schwierig, aus einem insgesamt starken Konzert Favoriten raus zu suchen.

  • So jetzt nach leider privat schweren Wochen mein Statement. Erst einmal vielen Dank an Peter. Nur ihm kann es gelingen, trotz schweren Gemüts, dass meiner family und mir das Konzert so viel gegeben hat.
    Wie meine Frau schon sagte, dies kommt daher, dass Peter für uns schon fast ein Familienmitglied ist. Und stolz bin ich auf meinen Sohn. Respekt, daß er in so jungen Jahren solche Musik schon verinnerlicht.
    Und jetz freue ich mich auf München. Ich hoffe, dass ich morgen Glück habe und meine Lieben und ich das 20igste Peter Konzert um die Ecke feiern können.


    Ich finde es immer schwer aus einem solchen Konzert drei Lieblinge zu finden, aber diesmal


    Secret World Für uns das Livestück ever. Was für eine Kraft, was für eine Power, was für eine Leidenschaft.
    Digging in the dirt verkörpert diesmal für mich den Wechsel von Orchester zur Band. Diese Dreckigkeit kannst du nur mit der Band auf die Bühne bringen.
    Come talk to me stellvertretend für diesen wunderbaren Beginn und weil es einfach unglaublich gut arrangiert ist.


    Und für uns, obwohl es diesmal extrem schwer war auszuhalten. Mercy Street

  • THE TOWER THAT ATE PEOPLE hat bei mir das Rennen gemacht, wobei es der Highlight Song für mich ist. Aber auch der Rest war spitzenmäßig.

  • Bei "We do what we´re told" hatte ich eine Gänsehaut bekommen. Wahnsinn! Bei "Family Snapshot" war der Effekt, das Licht erst nach einer Weile zu löschen, der absolute Hammer, und auch "The Tower That Ate People" hat eine Stimme von mir bekommen.

  • In Stuttgart war "In your Eyes" der Song der mich am meisten berührt hat, was sicher auch an den Darbietungen der beiden Backround Sängerinnen "Jennie Abrahamson" und "Linnea Olsson" lag, die waren nämlich großartig.
    Platz 2. "Don't give up"
    Platz 3. "Mercy Street"


    Ich hab mich für meinen Bauch entschieden, nee, nicht weil der so dick ist, sondern weil ich mich gerne auf ihn verlasse, und diese drei Songs habe ich schon immer "mit" am meisten geliebt, ob live oder im Studio.

    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  • Why Don't You Show Yourself
    Gutes neues Lied, hat mir gefallen, war ja die einzige Überaschung im Vergleich zu "Back to Front" 2012.

    That Voice Again
    Hat mich live sehr überzeugt (Berlin)

    The Tower That Ate People
    Sehr schön dass die erste Zugabe kein Mainstream-Pop-Mitsing-Lied ist!

    Aber jenseits der Beschränkung auf 3 Stücke sind da noch:
    Family Snapshot
    Der Übergang vom akustischen zum elektrischen Teil ist ganz große Klasse.

  • Come talk to Me und Secret World haben nir wärmer geklungen, sie haben mich zum ersten Mal richtig ins Herz getroffen. Why Don't You Show Yourself ist ein sehr tiefgründiges Lied und es freut mich einfach, dass PG noch in der Lage ist mich so zu berühren