Peter Gabriel - Back to Front 2014

  • Na sowas,
    23rd Nov - Graz, AT - Stadthalle
    24th Nov - Salzburg, AT - Salzburg Arena


    cool, dann werd ich mir die Show doch noch mal in Salzburg anschauen :)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Freue mich auch über Zürich und dann erst noch wenige Tage nach meinem Geburtstag - verspätetes Geschenk sozusagen. Nach den guten Kritiken der letzten Konzerte, werde ich dabei sein - Peter muss man einfach jetzt jedesmal geniessen.
    Zumindest macht er zwischen den zwei Konzerttouren im Mai und November eine anständige Pause. Ich hoffe, er nutzt die Zeit für das Studio Album. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Zumindest macht er zwischen den zwei Konzerttouren im Mai und November eine anständige Pause. Ich hoffe, er nutzt die Zeit für das Studio Album. :)


    Oder zumindest für ein paar kleine Setlist-Änderungen. Ich würde zu gerne mal "Humdrum" hören...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Absolut! Peter liebt ja Veränderung.
    Ich hab die Show in Genf gesehen und es würde mir passen, wenn es ein paar nette Veränderungen gibt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Reichlich akademisch, die Diskussionen um die aktuelle PG-Konzerte.


    Ich freue mich vorbehaltlos und unwahrscheinlich ziemlich auf das Konzert am 03.05.2104 in Hannover.
    Aus Gründen, die ich nur als Weltverschwörung werten kann, habe ich PG seit 38 Jahren nicht mehr live auf der Bühne gesehen. Vom mir aus kann er spielen was er will, und der Sound darf auch sub-optimal sein.
    Wenn es ein muss, werde ich auf allen Vieren nach Hannover kriechen - und dann jede Sekunde genießen!


    Bin zwar mit dem Auto gefahren (auf allen Vieren ist in meinem Alter nicht so gut), habe aber in der Tat jede Sekunde genossen.
    Die Set-List im Vorfeld bewusst ignorierend war ich permanenten Schauern ausgesetzt, und als dann "Die Flut" kam, konnte ich die Feuchtigkeit in meinen Augen nicht mehr kontrollieren.
    Ein grandioser Abend, ein unvergleichlicher Künstler!

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich auch über Zürich und dann erst noch wenige Tage nach meinem Geburtstag - verspätetes Geschenk sozusagen. Nach den guten Kritiken der letzten Konzerte, werde ich dabei sein - Peter muss man einfach jetzt jedesmal geniessen.
    Zumindest macht er zwischen den zwei Konzerttouren im Mai und November eine anständige Pause. Ich hoffe, er nutzt die Zeit für das Studio Album. :)


    Ok, aber wo ist der Unterschied zwischen Mai und November sowie Oktober und April? Die Pausen sind ja etwa gleich lang ...

  • Here comes the flood. Wurde nun auch in Budapest gespielt. Da muss noch eine encore abgesehen von Hannover dazu! :)
    Wenn er nochmal nach Deutschland kommt, wünsche ich mir monkey in der normalen Version, accoustic gefällt mir auch sehr gut, aber schneller ist besser! :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Here comes the flood. Wurde nun auch in Budapest gespielt. Da muss noch eine encore abgesehen von Hannover dazu! :)
    Wenn er nochmal nach Deutschland kommt, wünsche ich mir monkey in der normalen Version, accoustic gefällt mir auch sehr gut, aber schneller ist besser! :)


    Good news. Muss ich dann jetzt wirklich noch eine Back To Front-Show sehen?
    Here Comes The Flood - egal ob englisch oder deutsch - ist für mich wirklich ein schlagendes Argument, doch nochmal nach Berlin oder Straßburg zu fahren... :confused: