PETER GABRIEL: Encore Series 2013

  • Wieso habt Ihr Eure Hamburg CDs schon bekommen? :eek:


    Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten, im Status meiner Bestellung steht nach wie vor "awaiting dispatch" (obwohl der Versand ja eigentlich am 20.11. erfolgen sollte), und auf diesbezügliche Anfragen per Mail wird scheinbar gar nicht erst reagiert.

  • Wieso habt Ihr Eure Hamburg CDs schon bekommen? :eek:


    Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten, im Status meiner Bestellung steht nach wie vor "awaiting dispatch" (obwohl der Versand ja eigentlich am 20.11. erfolgen sollte), und auf diesbezügliche Anfragen per Mail wird scheinbar gar nicht erst reagiert.


    Ich habe meine Versandbestätigung mit der Überschrift Shipping Confirmation from TheMusic.com am 20.11.13 per Email erhalten. Angekommen sind die Scheiben, wie gesagt, heute.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Gerüchte besagen, dass meine Hamburg-CDs auch heute in Deutschland angekommen sind. Allerdings habe ich die Herning-CDs auch erst seit letzter Woche, weil sie vom Zoll abgefischt wurden... Hamburg scheint hingegen kein Problem gewesen zu sein.

  • Um es nochmal klarzustellen. Als ich schrieb, dass der Eindruck entsteht, die Tour sei "nicht so doll", war das nicht als Kritik an den Rezensenten gedacht. Ich glaube, die Besprechungen spiegeln den Höreindruck bei den Encores. Es ist eben ein Unterschied, live dabei zu sein. Je nach dem ist der Sound besser oder schlechter. Der visuelle Eindruck in der Halle lenkt sicher auch von manchem "Fehler" und von einer vielleicht schleppenden Performance ab. Umgekehrt gibt es Live-Aufnahmen von Konzerten, die besser wirken, als das Konzert selbst. Was aber eher selten ist. Entscheidend ist aber doch vor allem der Eindruck beim Konzert...


    Die meisten Erfahrungen hab ich mit alledem bei Yes-Bootlegs. Und ich weigere mich mittlerweile, die Konzerte, die mir besonders wunderbar waren, auf Platte anzuhören. Sie sind in der Birne und im Herzen gespeichert, das reicht... noch besser werden die auf Tonträger nicht.

  • Joa ich hab für Stuttgart auch den Status "awaiting dispatch" und am 22.10. bezahlt. Und es gibt schon Leute, die Stuttgart haben? Viel Früher als ich könnt ihr doch gar nicht bestellt haben? :rolleyes:

  • Die Schnelligkeit der Lieferung hängt vom Versandweg ab. Gerade bei Briefsendungen ist das fast nicht vorhersagbar.

    Ich bestelle regelmäßig im Ausland. Manchmal gehen vom gleichen Versender am gleichen Tag mehrere Lieferungen (jeweils als Brief) an mich raus, kommen aber über verschiedene Zollstellen (z. B. Deutsche Post NL Brief Leipzig, Deutsche Post Frankfurt-Flughafen) mit z. T. sogar mehreren Wochen Unterschied an.

  • Ich habe eine Anmerkung zur Amsterdam Encore CD. Obwohl das sicherlich nicht die beste Show von Gabriel war, die ersten Songs sind meiner Meinung schon deshalb wunderschön, weil hier Gabriels Stimme ganz besonders im Vordergrund zu hören ist. Andere würden sagen, das ist schlecht abgemischt, ich finde es zauberhaft :) Und so merkt man sehr schnell wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Es muss sich jeder selbst ein Bild machen und das geht nicht ohne die Encores gehört zu haben...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Hamburg ist angekommen, leider springt schon die erste CD bei mehreren Liedern, werde da mal eine mail schreiben.
    Scheint ja kein Problem zu sein, eine neue zu bekommen.


    Hamburg CD ist heute angekommen und läuft bislang einwandfrei. Hab den Eindruck, daß die Bässe im Ganzen ein bischen dünn rüberkommen. Ansonsten wie schon vorher geschrieben ist es eine schöne Erinnerung vom Konzert.

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Meine Hamburg CDs sind heute eingetroffen, obwohl im Status meiner Bestellung seltsamerweise nach wie vor "awaiting dispatch" steht. :rolleyes:


    Der Download der High Resolution Files läuft bereits, aber zum konzentrierten Anhören der CDs werde ich wohl erst morgen kommen.


    Kratzer gibt es auf meinen CDs jedenfalls schon mal keine. :cool: