Ray Wilson: Setlists der Konzerte

  • Er hat leider wenig Vertrauen in die Live-Qualität seiner Stücke. Ich habe ihn bisher dreimal gesehen. Alle Konzerte waren gut, hatten aber viel zu viel Genesis bzw. Solo-Genesis Material.

    Und die eigenen Sachen wie *Change*, Constantly Reminded* waren genial.

    Ich würde gerne ein Konzert mit ihm erleben, wo er nur eigene Sachen spielt, leider probiert er es noch nicht einmal, um zu schauen, ob die Gäste trotzdem kommen. Schade!

  • Duisburg, Steinhof - 07.03.22


    laut Setlist:


    Ought To Be Resting

    Take It Slow

    Wait For Better Days

    You Could Have Been Someone

    Propaganda Man

    Goodbye Baby Blue

    Song For A Friend

    High Hopes (durchgestrichen)

    Amelia

    Carpet Crawlers

    No Son Of Mine (handschriftlich hinzugefügt)


    Calling All Stations

    Dividing Line

    Makes Me Think Of Home

    Almost Famous

    I, Like You

    Symptomatic

    Lemon Yellow Sun

    Alone

    There Must Be Some Other Way

    Congo


    Sunshine And Butterflies

    Footsteps

    Inside


    Relativ wenig Gabriel/Collins Genesis, (kein Follow You Follow Me!) dafür 4 Songs von CAS. Ich muss allerdings gestehen, dass mich die erste Hälfte jetzt nicht so gepackt hat, was womöglich dann doch an der Liederauswahl lag. "Take It Slow" und "Wait For Better Days" etwa, waren jetzt noch nie so meine Favoriten. Die zweite Hälfte gefiel mir jedenfalls wieder durchgehend hervorragend. Uwe Metzler war leider doch nicht dabei, aus mir nicht bekannten Gründen. Weshalb sie dann wohl auch "High Hopes" nicht gespielt haben. Insgesamt jedenfalls ein gutes Konzert.

  • Suche die setlist von Offenbach Hundheim 2019 hat die jemand hier gepostet?

    Hab mal geschaut aber leider kann ich da nicht helfen. Ich hab RW leider 2019 nur 1x gesehen (im November). Den Termin hatte ich sozusagen auf der Liste als es noch Birkenfeld war, wurde dann ja verlegt. setlist.fm hat nur die Setlists aus Offenbach-Hundheim (Glan) aus 2015 und 2016, für 2019 nur den Termin (29.03.2019).

  • Hab sie gefunden, ich "verewige" sie dann Mal hier:


    Offenbach-Hundheim 29.03.2019


    Calling All Stations

    That's All

    American Beauty

    Lemon Yellow Sun

    Take It Slow

    Another Cup Of Coffee

    Another Day In Paradies

    In Your Eyes

    The Carpet Crawlers

    Land Of Confusion

    PAUSE

    No Son Of Mine

    Home By The Sea

    Follow You Follow Me

    Not About Us

    In The Air Tonight

    Solsbury Hill

    Alone

    Makes Me Think Of Home

    Mama

    ZUGABEN:

    Congo

    Inside

    Knocking On Heavens Door

  • Ich würde RW gerne mal.wieder live sehen, zögere allerdings noch, da die letzten seiner Auftritte, die ich besuchte, viel zu wenig eigenes Material in der Setlist hatten. Weiß jemand, ob sich daran aktuell was geändert hat?

  • Habe Ray Wilson in Vor-Corona-Zeiten mal in Osnabrück gesehen. Fand ihn und seine Musiker sehr überzeugend. Die machen wenig Show, dafür aber gute Live-Musik (der hohe Anteil an Genesis-Songs stört mich persönlich nicht). Außerdem waren die Eintrittspreise ausgesprochen fair, irgendwas um die 35 €.


    Frage mich nur, wann er und die Band mal Urlaub machen bzw. verschnaufen. Gefühlt sind die pausenlos auf Tour. Stelle ich mir sehr stressig vor.

  • Ich würde RW gerne mal.wieder live sehen, zögere allerdings noch, da die letzten seiner Auftritte, die ich besuchte, viel zu wenig eigenes Material in der Setlist hatten. Weiß jemand, ob sich daran aktuell was geändert hat?

    Ich hätte gerne auch mal' ein reines Soloprogramm + Carpet Crawlers. Dafür würde ich auch mehr zahlen. Er hat so geniale Stücke, warum spielt er die nie? (Na ja, er gibt vermutlich dem Volk, was es will...)

  • Fand ihn und seine Musiker sehr überzeugend. Die machen wenig Show, dafür aber gute Live-Musik (der hohe Anteil an Genesis-Songs stört mich persönlich nicht).

    Habe ihn schon etliche Male erleben dürfen, sehe das genauso wie du, das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das mal so nennen möchte, stimmt bei ihm voll und ganz.


    Warum er so viel anderes Material spielt, wurde früher schon mal erörtert. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich das vielleicht zwischenzeitlich geändert hätte.


    Zur Abwechslung würde ich mir mal ein reines RW-Konzert ohne Fremdanteile wünschen. Sein eigener Fundus ist enorm groß und sehr gut.