Eure Traum-Urlaubsziele

    • Offizieller Beitrag

    Der Leuchturm ist in Rumänien, oder?, aber was meinst du mit der weissen Stadt? Oder meinst du das weisse Haus Casablanca?


    Der Leuchtturm ist in Rumänien, in Sulina. Und "weiße Stadt" ist die Übersetzung des Namens Belgrad. Wenn alles klappt, radele ich im Herbst von Budapest dorthin. Dann sind's nur noch 1500km bis Sulina

  • Der Leuchtturm ist in Rumänien, in Sulina. Und "weiße Stadt" ist die Übersetzung des Namens Belgrad. Wenn alles klappt, radele ich im Herbst von Budapest dorthin. Dann sind's nur noch 1500km bis Sulina


    Das finde ich ja cool. Für solche Sachen bin ich aber schon zu alt, dein armer Hintern....;):)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich ja cool. Für solche Sachen bin ich aber schon zu alt, dein armer Hintern....;):)


    Es macht auch total Spaß, obwohl die An/Abreiselogistik zunehmend schwieriger wird. Ein Fahrrad fürs Flugzeug zu verpacken ist kein besonderer Spaß, und die Chancen, dass es hinterher kaputt ist, sind nicht eben gering ... Oder 18 Stunden Bahnfahrt. Davon täte mir der Hintern weh, denn sonst gilt:


    Vom eifrigen Radeln
    kriegst an knackigen Po
    und stramme Wadeln.
    Machst des net so,
    kriagst a Wampn.

  • Tja, mich reizen exotische Orte. Es darf auch ruhig mal ein Urlaub sein, in dem viel lernt, Dinge für's Leben mitnimmt und der NICHT unbedingt entspannend ist.
    Schon seit Jahren träume ich davon Tibet und Nepal / Bhutan zu besuchen.
    Oder 3 Wochen in Ostsibirien im Lena-Gebiet oder in der Einöde der Mongolei.
    Ansonsten reizen mich auch kleine Inseln. Ich empfehle dringend jedem mal Hiddensee zu besuchen, wo ich bereits war... Die Malediven und auch dieses wunderbare ozeanische Kleinod Tristan Da Cunha würde ich total gerne bereisen.
    Mein 5 Monate alter Sohn Leo soll ruhig lernen, dass es auch andere Welt gibt, eine Welt die nicht hochzivilisiert ist und in der Facebook und MC Donalds eher eine untergeordnete Rolle spielen.


    Überhaupt nicht reizen tut mich ein Urlaub in den USA.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem warm sollte es sein, aber nicht zu heiß natürlich. Grundsätzlich mache ich gern Urlaub auf Inseln, auf der schönsten von allen (Madeira) war ich jedoch schon.

    Für mich muss es auch kulturell passen. Ich will mich im Urlaub nicht unbedingt seltsamen ortsüblichen Gepflogenheiten oder Kleidungsvorschriften unterwerfen. Auch mag ich es lieber, wenn die Leute Englisch können und Straßenschilder in lateinischer Schrift geschrieben sind - noch besser, wenn man mit Euro bezahlen kann.



    Da kann ich die Kanalinseln sehr empfehlen! Vor allem Guernsey hat es mir angetan. Perfekt zum Wandern entlang der Klippenpfade.

    Leider gibt es dort (noch...) keinen Euro. ;)

  • ...das wär was. aber eigentlich nur wegen TPT... -pete-

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Island gehört ganz sicher dazu und wenn ich gaaanz viel Geld hätte, würde ich gerne mal zumindest an die Ränder der Antarktis reisen.


    Ja, dazu hätte ich auch Lust. Vulkane finde ich faszinierend, und die Pinguine wollte ich auch mal gerne live sehen. Stimmt leider, kostet eine Menge Kohle:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mein grosser Traum ist Neuseeland. Da wollte ich schon lange hin. Ein paar Jahre werde ich noch warten müssen, bis die Kinder aus dem Haus sind. Dann gehe ich mit meiner Frau. :)


    Ansonsten liebe ich Rom. Sowohl Stadt wie auch die vielfältige Umgebung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ja, dazu hätte ich auch Lust. Vulkane finde ich faszinierend, und die Pinguine wollte ich auch mal gerne live sehen. Stimmt leider, kostet eine Menge Kohle:(


    Bei Neapel gibt es einen kleinen Vulkan, den Solfatara. In seinem Krater befindet sich ein Campingplatz. Nur wenige Meter von den Zelten entfernt blubbert die Schlacke. Der Boden ist sehr warm, und wenn man einen Stein auf den Boden fallen lässt, klingt es dumpf und hohl. Es war wohl der ungewöhnlichste Ort, an dem ich je gezeltet habe.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich plane dieses Jahr eine England-Reise und möchte gern ein paar Genesis-relevante Orte aufsuchen.
    Das Ganze wird natürlich anständig dokumentiert.
    Nun habe ich einmal ein wenig gegrübelt und dabei festgestellt,
    dass es gar nicht so viele Ziele sind.


    Auf Anhieb fallen mir ein:


    - Christmas Cottage in Wotton (Surrey)
    - Charterhouse School und Record Corner in Godalming
    - Friars Club in Aylesbury
    - Fisher Lane Farm in Chiddingfold
    - Headley Grange (East Hampshire)
    - Real World Studios in Box bei Bath (Wiltshire)
    - Solsbury Hill bei Bath


    Fallen euch noch weitere (wichtige) Orte mit Genesis-Bezug ein?


    Gibt es eigentlich eine Übersicht über "Genesis-Orte".
    Von Pink Floyd ist mir sogar eine Karte untergekommen (https://maps.google.com/maps/m…4&spn=11.624129,19.423828), eine Liste täte es aber auch.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!