Allgemeiner Senf

  • Seufz, der Tears in Rain-Schlußmonolog des Roy Batty in Blade Runner.

    Rutger Hauer, der Darsteller von Roy, hat den Schlußmonolog selbst entwickelt und improvisiert. Es ist eines der häufig genanntesten Filmzitate ever. Das Bild hatte ich aber ohne jeden Bezug zum Zitat gewählt, nur weil ich Rutger so mag und weil das Bild so viel ausdrückt.


    Es ist schwer, Fotos zu finden, die Gefühle ausdrücken. Man findet nirgends Bilder für Gefühle wie das, was ich ausdrücken wollte, nämlich innere Berührtheit, Beschämung.


    Ebenso schwer ist es, Fotos von Vätern in inniger Verbundenheit mit Pubertisten in den alltäglichen Normalsituationen zu finden. Überall nur Daddys mit Babys am See.

  • Aah Mr., schön dass Du mal wieder reinpoppst. Wenn ich jetzt DITO sage, kommt hoffentlich kein Töpferscheiben-Film-Verdacht...

    Und ansonsten: Netter Versuch, aber Dein Quotient ist immer noch einer der Schlechtesten. Wo sie gerade nebenan so wild rechnen :p, in absoluten Zahlen wirst Du zwar von unserer Schweizer Bank geschlagen, aber relativ, uiuii, schlechter als die Mods...


    Grad an Dich gedacht weil mein Nachbar auf die Terrasse kam - sollen gleich Grillen - und er DAS dabeihatte


    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/albums/a509/GitgO-Pics/Info/WerderSchaafFaxe_zps1134be19.jpg~original]


    Tut mir echt leid für Werder, wo sie es doch gerade geschafft hatten...


    Alkoholmäßig hier bei uns kein Shane-Alarm, ist nur Kinderbier mit 5%


    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/albums/a509/GitgO-Pics/Info/PlodsKinderbier_zps94be8772.jpg~original]

  • Warum immer Negatives schreiben?


    Ich habe gestern eine Band entdeckt. Ihr Name lautet "Genesis". Ich weiss nicht, ob ihr schon einmal von ihr gehört habt. Ich liege also gestern in meinem Bett und öffnete einen merkwürdigen Ordner namens "Selling England by the Pound". Naja, ich habe das Ding dann wiedergegeben und war sofort verliebt. Irgendwann kam dann so ein komisches Stück namens "Firth of Fifth" und ich war ganz aus dem Häuschen. Als dann das Gitarrensolo einsetzte lag ich wie benommen in meinem Bettchen und wusste nicht mehr so recht was ich da eben gehört habe.


    Als ich dann weiter forschte, stieß ich auf ein Livealbum dieser unbekannten, aber geilen Band. Es nannte sich "Seconds Out". Aber hey, mein alter Herr hat das Ding doch auf LP. Also legte ich das Ding in meines Vaters überteuerten Plattenspieler und lauschte der Musik und dem wunderbaren Grundrauschen. Es lebe die digitale Technik. Jedoch fing ich mit der 2. LP an.
    Komische Noten, komischer Gesang... Aber irgendwie gefiel mir dieses "Suppers Ready". Ich weiss nicht ob ihr schon einmal von diesem Lied gehört habt, kann ja sein.
    Als es dann leider vorbei war, drehte ich die Platte um und dann war da so ein Lied namens "Los Endos". Sind diese Genesis-Leute Spanier? Egal, es war einfach toll.



    Was ich damit sagen will und was mir heute mal wieder bewusst geworden ist:
    Opeth, Steven Wilson, Porcupine Tree, Marillion, King Crimson, Jethro Tull... Alles habe ich bereits gehört und von jedem Interpeten habe ich fast alle Alben. Genesis habe ich 3 Jahre täglich gehört. Wirklich nur Genesis. Nach einer Zeit habe ich mir dann andere Interpreten zu Ohren genommen und auch ausserhalb des Genesis-Universums absolut vertretbare Interpreten gefunden.
    Ganz egal wie geil ich auf alles von Steven Wilson bin oder wie schön laut opeth sein können:
    Nichts reicht an die Schönheit von Genesis ran! Nichts ist so abwechslungsreich und fantastisch gespielt, nichts hat so eine verdammt tolle Lyrik oder ein Schlagzeug was so wunderbar in Szene rückt. Ja sogar die Keyboards sind wunderbar. Über Peter Gabriel muss ich nichts sagen, er ist bis heute einer der besten Sänger. Und scheißegal wie schräg er auf manchen Lieder singt, es passt einfach immer!


    Das wollte ich nur mal so loswerden.
    Vllt. kennt ihr die Band ja und wollt es euch auch mal antun :huhu:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    Einmal editiert, zuletzt von Monti ()

  • Nachdem der kontroverse Austausch über die Religionen der Welt vorläufig als gescheitert betrachtet werden muß, stellt sich die Frage nach unverfänglicherem. Meinen Eindrücken nach hat sich hier wie im richtigen Leben der zwanglose Plausch über das Wetter bewährt. Schnee und Regen sind recht gut gelaufen, dann kam allerdings das Hochwasser.
    Wo nun die Niederschläge allmählich abklingen und auch die Temperaturen sich auffällig weit vom Gefrierpunkt entfernen, könnte man mal ermitteln, wie groß das Interesse an weiteren thematisch verwandten Rubriken ist. Ich meine, irgendwie muß man ja über's Jahr kommen.

    Als erste Vorschläge hätte ich z.B.
    "Schon wieder kein Regen/Schnee"
    "Schon wieder Hitze"
    "Schon wieder Wind"
    "Schon wieder Gewitter"
    "Schon wieder Vollmond"
    "Bauernregeln - Mythos oder Methode?"
    "Was macht eigentlich Jörg Kachelmann?"

  • Oder: Wettervorhersagen und anderer esoterischer Aberglauben.
    Ich diskutiere regelmäßig mit einer Meteorologin-kein Witz! Als Kind dachte ich ja noch: Die Wettervorhesage in der Tagesschau ist absolut seriös und vertrauenswürdig. Seit ich mit dieser Frau diskutiere weiß ich: Wettervorhersagen sind Visionen moderner Seher.....



    Ps: Ist das schon der Niedergang dieses Forums????:schock2:

  • Ps: Ist das schon der Niedergang dieses Forums????:schock2:


    Na ja, der Niedergang des Forums vollzieht sich schon seit Jahren. Seit 2008 bin ich dabei und habe seitdem schon des Öfteren Stimmen gehört, die den eklatanten Niveauverfall beklagten und für die Zukunft schwarzsahen. Nicht nur einmal wurde auch ich mit der düsteren Perspektive des Forums ursächlich in Verbindung gebracht.


    Sind wir also jetzt endgültig am Tiefpunkt angelangt? Oder geht's noch weiter ins Bodenlose? Bevor ich mir weiter Gedanken darüber mache, höre ich mal lieber SOUND OF CONTACT und hinterfrage dessen Niveau.

  • Na das ist mal ne filigrane Aufgabe, Du Erbsenzähler. :D


    Nicht, wenn schon vorgearbeitet wurde. Deine Bemerkung zum Album konnte ich schon beim ersten Hören sofort und mühelos nachvollziehen.:topp:

  • Das erschwert allerdings eine genauere Analyse enorm. Zur Komposition konnte ich mir zB noch kein abschließendes Urteil bilden. Durch diesen hochgezüchteten Sound kommt kaum so etwas wie Authentizität oder Intimität auf. Die wäre aber gegeben, hätte man das ganze etwas anders produziert. Schwierig, schwierig. Ich kann iwie nix fühlen bei dem ganzen Kleister