VIII. Night Of The Prog Festival - Loreley [13.+14.07.2013]

  • Habe ein Doppel-Zimmer in Kamp Bornhofen für 11.07 (heute schon) und 12.07 gebucht.
    Leider kommt meine Freundin aber nicht mit, und ich kann das Zimmer vollkommen weiter geben, wenn jemand dort eine Gelegenheit sucht.
    Ich selber werde nach Gig wieder abfahren, oder im Auto schlafen, je nach Zustand

  • Ach ja, auch bei mir gebe es eine Eintrittskarte noch dadurch dass meine Freundin nicht mit kommt.


    Also da wären ein Doppelzimmer + TM's Eintrittskarte im Falle dass sein Schwager nicht mit kommt.


    Voll das LAST MINUTE Angebot

  • Wünsche allen die dieses Jahr (wieder) auf den Rheinfelsen fahren viele unvergessliche Momente des Musikgenusses und der freundschaftlichen Begegnungen! :yoh::cool: :)
    Freue mich schon auf eure "Berichterstattung" im Anschluss! :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • tom & Dr. Dyper, nicht daß Ihr denkt, das wären schlechte Angebote/ oder wir undankbar...aber wenn ich jetzt, gerade aus dem Westen kommend DAS ANNEHME und den Haushalt bzw. den Garten im jetzigen Zustand zurücklasse, steht, wenn ich zurückkomme, das Haus leer! :(


    Allen Beteiligten wünsche ich ein unvergeßliches Wochenende!
    (Mich ruft derweil der Holzstapel im Garten :weinen:)

    We can help You

  • Schweren Herzens bin ich nicht hin..wie war denn der gestrige Tag ?!?!!



    Verdammt heiss aber mit sehr geilen Konzerten und locker-freundlichem Publikum. Gruss schonmal an TM "Tom" Productions und "Anhang", welche leider schon abgereist sind. :huhu: Sehr schön auch mal die Leute hinter den Avataren kennen zu lernen.

    Einziger Ausfall waren für mich MAGMA. Das Geheule ist nur im besoffenen Zustand oder zugekifft zu ertragen. :augenrollen: ;)

    Steven Wilson hat sich den Titel Headliner wahrlich verdient und mit seiner Band einen energiegeladenen und mitreissenden Auftritt hingelegt. Die Lichtshow war phantastisch. Ich stand auf Augenhöhe mit der Band. Sehr geil. Nur der Bass dröhnte vorne etwas arg. Der Sound soll von weiter weg aber sehr gut gewesen sein. Höhepunkt war für mich wieder die Langfassung von Radioactive Toy, welches ich nun zum zweiten Mal erleben konnte.

    Ansonsten habe ich mich auch sehr über The Pineapple Thief gefreut. Die Band um Frontmann Bruce Soord legte sich mächtig ins Zeug, um das Publikum zu unterhalten. Sehr guter Sound auch direkt vor der Bühne.

    Wir brechen gleich zum zweiten Konzertmarathon auf und ich bin sehr gespannt auf Anima Mundi, Amplifier und natürlich Opeth. Bin jetzt schon ko. :D Die Sonne knallt ganz gut da oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • ..Einziger Ausfall waren für mich MAGMA. Das Geheule ist nur im besoffenen Zustand oder zugekifft zu ertragen. :augenrollen: ;)


    Ging mir ähnlich - so muss es für Leute sein, die sich mit dem Raben nicht anfreunden können!!!


    Der Sound bei Steven Wilson war in ca 20 Meter Entfernung sehr gut, ebenso die Lightshow und auch die Videos kamen besser zur Geltung als bei der Tour im März.
    Ich meine, dass Pin Drop nicht gespielt wurde, dafür Raider II komplett.
    Minnemann als Drummer hat mir etwas besser gefallen als Wackerman
    gestern.


    Sound of Contact waren sehr kurz (50 Min), vom Sound eher durchschnittlich, kein Vergleich zur CD:
    Cosmic distance ladder
    Pale blue dot
    Not coming down
    Omega Point
    Möbius slip

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand


  • Nene Raider hat er immer so gespielt auf der Tour. Er hat zusätzlich no part of me weggelassen :mad:

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022