The Alan Parsons Project

    • Offizieller Beitrag

    :nanana:

    PS: Der Thread dient übrigens auch als zukünftiger Sammelthread ;)

    Wohl kaum, da es bereits fünf Alan Parsons-Threads gab. Habe die Gelegenheit genutzt, jetzt alles zusammenzulegen. Monti, ich muss mit dir mal ein Wort über die Suchfunktion reden...

    Wahrscheinlich gibts schon einen Thread über die, bin eher verwundert das es keinen davon gibt.

    Gut kombiniert.

  • :nanana:Wohl kaum, da es bereits fünf Alan Parsons-Threads gab. Habe die Gelegenheit genutzt, jetzt alles zusammenzulegen. Monti, ich muss mit dir mal ein Wort über die Suchfunktion reden...Gut kombiniert.



    Ich habe in die SuFu "Alan Parson Projekt" eingegeben und KEINEN Thread gefunden!
    Ich habe mich wirklich sehr bemüht, mein Freund, wirklich!!! :( :( :(
    Ich glaube, ich bin zu dumm für dieses Forum. Ich verabschiede mich hiermit und trete dem Kiss-Fanclub bei. Auf Wiedersehen meine Freunde.


    Noch zum Thema: Welches Album ist noch empfehlenswert? :)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ich habe in die SuFu "Alan Parson Projekt" eingegeben und KEINEN Thread gefunden!
    Ich habe mich wirklich sehr bemüht, mein Freund, wirklich!!! :( :( :(
    Ich glaube, ich bin zu dumm für dieses Forum. Ich verabschiede mich hiermit und trete dem Kiss-Fanclub bei. Auf Wiedersehen meine Freunde.


    Noch zum Thema: Welches Album ist noch empfehlenswert? :)


    I Was Made For Helping You, Monti.
    Versuch es doch mal mit Alan Parsons Project. ;)


    Auch ich würde immer die ersten beiden Alben empfehlen:
    1. Tales Of Mystery And Imagination.
    2. I, Robot


    Das zweite ist für den Einstieg vielleicht etwas besser geeignet Das erste ist abwechslungsreicher und ungewöhnlicher. Das Artwork der LP war damals allein sein Geld wert. Nach dem zweiten Album wurden Songwriting und (auch die Produktion) leider immer spannungsärmer und flacher.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • I Was Made For Helping You, Monti.
    Versuch es doch mal mit Alan Parsons Project. ;)


    Auch ich würde immer die ersten beiden Alben empfehlen:
    1. Tales Of Mystery And Imagination.
    2. I, Robot


    Das zweite ist für den Einstieg vielleicht etwas besser geeignet Das erste ist abwechslungsreicher und ungewöhnlicher. Das Artwork der LP war damals allein sein Geld wert. Nach dem zweiten Album wurden Songwriting und (auch die Produktion) leider immer spannungsärmer und flacher.


    Die Tücken des genauen Buchstabierens. Wer von uns wäre darüber noch nicht gestolpert ("seufz").
    Alan Parsons Project: Nicht nur das fehlende s hat die Suchmaschine überfordert, auch das Alan Parsons Project.
    Im Übrigen bin ich mit Pealmu einer Meinung. Außer dem sehr guten Tales und dem guten Robot sind mir noch Pyramid und Card einigermaßen genehm.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich sehe, es gibt noch andere Freunde von Alan. im hinteren Winkel des Forums versteckt. Ich bin mal gespannt auf heute abend und vielleicht kriege ich eine Setliste zusammen. Ich bin sehr aufgeregt, aber auch sehr skeptisch. Das Sylvester auf 3sat ausgetragene Konzert war nicht gerade die Offenbarung einer wegweisenden Band des Studiorocks.

    We can help You

  • Das Sylvester auf 3sat ausgetragene Konzert war nicht gerade die Offenbarung einer wegweisenden Band des Studiorocks.


    Das Problem ist, dass APP ja keine Band im eigentlichen Sinne sind/waren, sondern ein reines Studioprojekt, noch dazu mit wechselnden Sängern.


    Die von den Alben allseits bekannten Stimmen werden halt nicht auf der Bühne stehen.


    Wenn man sich dessen bewusst ist, kann es ein toller Abend werden, mir ging es jedenfalls so!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • I Robot. Vertonung eines gleichnamigen SF Romans. Phänomenaler Anfang-zeitlos modern und wegweisend. Der darauf folgende Track "I would´nt want to be...." ist Soulrock erster Güte mit einem fantastischen Sänger. Auch groß: The Voice....vielleicht die beste Platte von APP.



    "I, Robot" von Isaac Asimov ist kein Roman sondern eine Kurzgeschichtensammlung.