Auf eine Zigarette mit Phil Collins...

  • so, jetzt hab ich mir zumindest die konzert-bluray (also die ungekürzte version) nochmal angeschaut.


    dabei habe ich festgestellt, dass der stereoton synchron ist, aber der 5.1 mix hat im bild immer und überall ne verzögerung hat. nicht schön und unbefriedigend!


    bei this is the picture sieht bzw hört man das gut, wenn peter sein tamburin benutzt.....beim stereoton passt alles, schalte ich auf den dts-ton um ist es murks.


    ist wie gesagt kein allg problem meiner anlage.

  • Bei mir lief anfangs alles synchron. Bei Sledgehammer gab es plötzlich Verzögerungen. Dann einmal Stopp gedrückt, Song neu gestartet, dann lief es wieder synchron.
    :ratlos:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag


    Manchmal wurde auch wahrscheinlich das Bild von einem Abend mit dem Ton vom anderen Abend verwendet,


    Das ist ganz sicher so - aber auch nicht ungewöhnlich. Bei meiner Überprüfung für die Besprechung hab ich mitbekommen, dass sogar das Audio teilweise innerhalb eines Songs wechselt zwischen London I und II (bei O But war mir das z.B. aufgefallen).

  • Gibts jetzt nach den Hinweisen dass es Unterschiede in der Synchronität zwischen Stereo und 5.1 gibt noch neue Erkenntnisse? Ist das bei euch auch so?

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Erwähnung von Collins in folgendem Artikel:
    Markus Kavka: Ein Interview übers Älterwerden, Musik und MTV - SPIEGEL ONLINE


    Kann man sich gut vorstellen, irgendwie tut er einem da ja leid. Frage mich halt nur, warum er es sich dann da antut und nicht z.B. wieder in die Nähe von Banks / Rutherford, anderen Bekannten/Freunden usw. zieht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Interview, auf das hier Bezug genommen wird, ist mindestens 5 Jahre alt.

    Der Lebensmittelpunkt von Phil Collins ist aktuell eher die US-Ostküste (Miami, New York). Sein Haus bei Genf hat er aber wohl noch - auch wenn er da vermutlich momentan nicht allzu oft ist.

    Und warum sollte er nach England ziehen, wo er am Ende wieder nur von der Presse gejagt wird. Ich glaube damit hat Phil abgeschlossen.

  • Ja ja, meckert nur ob eines neuen Threads! Ich habe aber ob der äußerst komfortablen Suchfunktion nichts finden können, wo ich meinen Senf zuordnen könnte. Sollte ein entsprechender Thread existieren (wo zum Beispiel findet man auf die Schnelle was zur Blu-Ray?!), kann das ja ein Zusammenlegegewaltiger zusammenlegen.


    Zum Thema:


    Die Sendung war ein Zusammenschnitt der bekannten Veröffentlichung, die ich noch nicht gekauft habe. Und nun bin ich doch arg ins Grübeln gekommen, ob ich das nicht gleich lasse.
    Es spricht so einiges dagegen. Zunächst war ich doch sehr erschüttert von Peters Stimme. Alt, brüchig (aber nicht auf die coole Johnny-Cash-Weise), mitunter oft neben dem Ton (nicht Blues-schief sondern Zehennägel-Hochroll-schief) und äußerst kraftlos.
    Dann wirkte die Band doch sehr fragmentiert. Irgendwie sah das nicht so aus, als wären die miteinander auf der Bühne sondern nebeneinander.
    Der Bildschnitt war phasenweise für meinen Geschmack zu schnell, aber das ist ein ganz schwieriges Pflaster. Damit könnte ich mich vermutlich noch arrangieren.
    Was mir allerdings nicht in die Birne wollte, war das Einbauen von Bildmaterial früherer Konzerte. Zunächst dachte ich "Ja, ein paar Nostalgie-Schnipsel von der So-Tour zu den So-Songs in der Bühnenshow." bis ich merkte "Ey, das ist Solsbury Hill, die Ausschnitte kommen aus allen Tourneen seit '87 und das ist nicht Bestandteil der Licht-/Videoshow!".
    Verstehe ich konzeptionell nicht, hat mich irritiert (weil man manchmal einfach die räumliche Orientierung verliert. Wer ist jetzt wo? Was? Häää) und empfand es als völlig überflüssig.
    Nun ja, muss das ja nicht kaufen. Vielleicht investiere ich das Geld dann doch lieber in einen guten Whisky. Oder Whiskey.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Das war die gekürzte Kinofassung. Und nur die Kinofassung enthält die eingestreuten Interviews und Clips vergangener Touren.


    An Peters Gesang ist mir nichts negatives aufgefallen.