14.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: Single-Cover mit Fehlern

  • Welches der unten gelisteten Cover wurde nicht verfälscht? (Bitte Frage im Beitrag beachten!) 92

    1. A (1) 1%
    2. B (3) 3%
    3. C (2) 2%
    4. D (15) 16%
    5. E (15) 16%
    6. F (1) 1%
    7. G (2) 2%
    8. H (5) 5%
    9. I (35) 38%
    10. J (7) 8%
    11. K (4) 4%
    12. L (2) 2%

    14.12.2012


    Die Teilnahme ist nur am 14.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 15.12.2012 erlaubt und werden vorher nicht freigeschaltet.


    Frage / Aufgabe
    Fast alle der unten abgebildeten historischen 7"-Single-Covers aus aller Welt wurden frevelhafterweise verfälscht, nur ein einziges blieb von diesen ruchlosen Photoshop-Machenschaften verschont.

    Finde heraus, welches Cover nicht verfälscht wurde.


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/alb…rl_kugel/QuizTableauA.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/alb…rl_kugel/QuizTableauB.jpg]



    Die richtige Antwort bringt euch 14 Punkte.



    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.




    Wichtiger Hinweis zur weiteren Teilnahme (gültig ab 13.12.2012)


    Da es in den vergangenen Tagen durch ständige Rückfragen zu einer klaren Benachteiligung der Frühabstimmer gekommen ist werden wir zu laufenden Fragen weder öffentlich noch per PN weitere Auskunft geben. Die Fragestellung ist für jede Frage klar vorgegeben, zur Auswahl stehen ausschließlich die aufgelisteten Punkte.


    Die einzige Ausnahme von dieser Vorgehensweise sind grobe Fehler unsererseits. Ausdrücklich nicht darin enthalten ist eine verkürzte Fragestellung in einer Umfrage, bei allem Rechercheaufwand ist das Lesen des ersten Beitrags nicht unzumutbar.

  • Viel Spaß und Erfolg bei Frage 14. Bitte auf die Hinweise und die genaue Fragestellung achten!

  • Angemessene Schwierigkeit. Mit ein wenig suchen findet man es heraus.
    A und B - vertauschte Köpfe
    C fehlender Text
    D habe ich als Cover in dieser Form gar nicht gefunden.
    E Der Rand stimmt nicht
    F Missunderstanding ist zu viel
    G Der Affe in der Mitte stimmt nicht
    H Habe dieses Cover nur in Schwarz-weiss gefunden - nicht in Farbe
    I --> Der scheint zu stimmen
    J Ein 'F' zu viel
    K Vertauschte Köpfe
    L Spiegelverkehrtes Bild

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich denke mal es ist keine ungerechte Hilfestellung wenn ich darauf hinweise, dass das Hinzufügen der Lösungs-Buchstaben natürlich als Änderungen nicht gezählt wird. Der war echt nicht schlecht...

  • Habe mal für Illegal Alien gestimmt da es dem Original noch am meisten gleicht, auch das Datum ist dasselbe.


    Duchess hatte kein Misunderstanding auf der Single. Bei Land of Confusion müsste Phil in der Mitte sein, was er nicht ist, bei Tonight³ fehlt die Schrift und es ist seitenverkehrt.


    Die 3x3 gabs bisher nur in Schwarz/Weiß, normalerweise, bei Keep It Dark ist der Affe in der Mitte verfälscht,


    The Knive wurde zwar als Single veröffentlicht, allerdings ohne den Instrumentalteil.


    Das Cover zu IKWIL sieht zwar cool aus, aber es fehlt die eckige Klammer, siehe dem hier
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/GENESIS-I-Know-What-I-Like-ITALY-1974-2-trk-7-45-UNIQUE-PS-/00/s/NjAwWDU4OA==/%24T2eC16d,!ykE9s7ty!VTBQ,,Fpo,dw~~60_3.JPG]


    Blieben nur noch für mich Watcher Of The Skies und die Dancing With The Moonlit Knight Single. Gabs die jemals überhaupt? :D Ok, leider kann ich über die Watcher Single net allzu viel finden.


    Die That's All Single ist fast gut, die goldene Mitte ist falsch.


    Ich bleibe daher mal bei " J " , und wenns wieder falsch ist. Es gibt schlimmeres :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Echt harte Nuss diesmal. Ich finde bei jedem Bild Fehler:


    A The Knife: Die Abbildungen der 5 Herrschaften sind spiegelverkehrt
    B Watcher: Die Herren Hackett und Collins sind vertauscht.
    C I Know what I like: In your wardrobe wegretuschiert
    D Dancing ... (brasilianische Single): Das von der LP bekannte Gemälde ist auf der Single farbig und nicht schwarzweiß, wie in dieser Fotomontage
    E Spot The Pigeon: Die deutsche Single hat das Charisma-Logo in der Ecke rechts oben, aber in diesem Bild wurden die drei Songs von einer anderen Ausgabe reinmontiert. Der Font müsste viel breiter sein.
    F Duchess: Schriftzug Misunderstanding reinmontiert
    G Keep It Dark: Affe in der Mitte verfremdet
    H 3x3 Das Foto müsste Schwarzweiß sein.
    I That's all: Das Blümchenbild in der Mitte steht auf dem Kopf (oder ist das das Label auf der Platte und die Hülle hat ein Loch?)
    J Illegal alien: Das "Officina De Pasaportes" hat ein f zuviel
    K Land of Confusion: Phil müsste in der Mitte sein
    L Tonight x 3: Der Tunnel ist spiegelverkehrt


    Also ist Raten angesagt ...

  • Irgendwie hilft es mir immer, wenn ich meinen Lösungsansatz hier poste. Bereits bei zwei Fragen ging mir dabei plötzlich ein Licht auf und ich habe meine ursprüngliche Antwort noch rechtzeitig (und erfolgreich) geändert.

    A: Phil & Mike vertauscht
    B: Steve & Phil vertauscht
    C: Zusatz "In your wardrobe" fehlt
    D: wohl eine brasilianische Single. Allerdings mit falschen Farben des Bildes (oder?)
    E: die Schriftart der Titel kommt nur bei der Version mit schwarzem Rahmen vor
    F: Misunderstanding hat hier nichts zu suchen
    G: am mittleren Affen wurde was wegretuschiert
    H: das farbige Bild stammt von der Picture-Disc, das Cover kenne ich nur in Graustufen
    I: Keinen Unterschied entdeckt. Selbst, wenn was beim Label verändert wurde - es ging ja nur um das Cover.
    J: "Officinca" anstelle "Oficina"
    K: Phil & Tony vertauscht
    L: Bild gespiegelt

    Eigentlich klar. Antwort I. Doch dann gibt´s wieder die Zweifel. Ist bei D wirklich die Farbe anders bzw. kenne ich nur die falsche Vorlage? Handelt es sich bei Antwort I wirklich um das Label, oder ist das ein Teil des Papiercovers und soll nur so aussehen wie ein Label? Dann wäre natürlich das vermeintliche Label um 180° gedreht und I wäre falsch. Ist "Misunderstanding" wirklich in keinem Land der Welt als B-Seite von "Duchess" veröffentlicht worden? Stimmt die Theorie mit der Schriftart auf "Spot the pigeon"? Gab es die 3x3 wirklich nicht in Farbe?

    Fragen über Fragen...

    Gruß, Dr Terreano

  • A = Köpfe vertauscht/gekontert
    B = Köpfe vertauscht
    C = "In Your Wardrobe" wegretuschiert
    D = Farben abgeschwächt (???)
    E = Songtitel kleiner bzw. andere Schrift
    F = Cover von "Misunderstanding" (Rückseite: "Open Door") und nicht von "Duchess"
    G = Beine vom mittleren Affen fehlen
    H = Bild ist farbig statt schwarz/weiß
    I = Hier habe ich nichts gefunden
    J = Bei "Officina" ist ein F zuviel
    K = Köpfe von Tony und Phil sind vertauscht
    L = Bild ist gekontert/seitenverkehrt


    Ich habe also auf I (That's All) getippt.

    Bis auf die ersten vier konnte ich meine eigenen Singles zu Rate ziehen. Hat leider mehr als 5 Minuten gedauert, aber spontan hätte ich auch anders getippt.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!