Sound Of Contact (Simon Collins)

    • Offizieller Beitrag

    Ach seufz...


    Diese Nachricht ist aber mal in jeder Hinsicht wirklich unerfreulich, denn sie bleibt unterm Strich völlig rätselhaft. Simon entschuldigt sich für was, aber er erklärt nicht richtig, für was eigentlich. Keine Band mehr? Kein neues Album? Keine Gigs auf der Cruise?
    Er sagt auch nicht wirklich, woran es liegt, für das er sich entschuldigt. Bezieht sich nur irgendwie auf das Universum, dass die Dinge manchmal verhindert.


    Ist offenbar so ein klassischer Fall von Pressemitteilung an die Fans, in der man nicht wirklich sagen darf oder will, was eigentlich los ist. Es wird ja offenbar absichtlich vieles offen gelassen. Deshalb kann ich dir, soenner, deine Frage auch nicht beantworten. Ich wünschte, ich wüsste mehr.


    Jetzt können nur Spekulationen ins Kraut schießen...

  • Heute nacht auf der SoC-Seite : Wohl explizit nur die Cruise und explizit Logistik-Probleme. (Meine Spekulation schießt auf der Kosten-Ebene ins Kraut: Abreise wäre in den nächsten 10 Tagen und die Flugpreise aktuell ... )


    12. Januar um 02:21 · Announcement: Due to logistical difficulties beyond our control, Sound of Contact will not be performing on the upcoming Cruise To The Edge on Feb 3-8 2018. We apologize for any inconvenience and disappointment amongst SOC fans. Sound of Contact would like to thank the Cruise To The Edge team for their support and understanding.

  • Kosten, ausreichend Rehearsalzeit, Visaprobleme... alles möglich. Aber wie erwartet, SoC kündigen viel an und machen nichts.


    Eh ganz unterhaltsam.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Diese Band hat es wirklich nicht leicht...:ratlos::rolleyes::(


    Nach abgesagten Konzerten, krankheitsbedingten Abwesenheiten, vielen nicht gehaltenen Versprechungen, angekündigten und nie veröffentlichten Alben, Trennung und Wiedervereinigung der Band, sowie Gerüchten um Drogenabhängigkeit und einschlägigen polizeilichen Ermittlungen kommt hier nun ein neues Kapitel mit "logistischen Schwierigkeiten".


    Da kann man wohl nichts machen.


    Ich hoffe, Simon geht es gut...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich glaube, man muss das nicht überbewerten. In den letzten Wochen und Monaten gab es ja doch regelmäßige Facebook-Posts zu Schreib- und Aufnahmesessions, das scheint zwar nun wirklich nicht im Expresstempo zu laufen, aber es macht doch den Eindruck, dass an der Front etwas passiert.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Eben bei Facebook entdeckt


    Hi all, Simon here. We are very sorry to deliver this news, but Kelly Avril Nordstrom and I have decided to leave Sound of Contact for reasons we can not share out of respect to the rest of the band. We will be releasing a proper statement from the entire band shortly. We have no words to describe how sorry we are to all our fans. You will hear more from us shortly.

  • Jetzt lesen sich die vorigen Beiträge dort irgendwie anders... :(

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Sound Of Contact: Alben: 1, Auflösungen: 2

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich bin wirklich enttäuscht... hatte eigentlich ein gutes Gefühl, dass endlich ein würdiger Nachfolger zu Dimensionaut rauskommt. Dieses Album halte ich persönlich für das beste Album seit vielen vielen Jahren und bin nun wirklich sprachlos, dass es das nun gewesen sein soll. Dave und Simon als Solokünstler machen sehr gute Musik, aber die beiden in der Kombination sind einfach eine Welt für sich...


    Dave hat die letzten Tage noch folgendes von sich gegeben:


    "I'm sure we'll salvage something out of it and maybe Simon and Kelly's songs will be released through whatever their plans are. I really don't know. As for me, I've just released a studio album called "Static", I'm doing a live album/concert video right now and I'm also pretty far along on my next studio album so I've got enough going on to keep me busy and content.


    No use dwelling in the past. Life's short. None of this really matters that much. We all get attached to things sometimes. It's important to be able to let go of what isn't working"


    "Correct that [Absage von CTTE] wasn't the reason. This was fresh news. The four man band was still intact when the cruise announcement was made. That had more to do with international travel issues. I'm still performing on CTTE with my US-based solo band but I was really looking forward to performing all of Dimensionaut on the cruise with these four guys. Sadly I don't think that will ever happen. Oh well. Water under the bridge at this point."


    "Not necessarily true for all but I do think momentum is really important. There are ideal windows of time to keep things building and following up. I admire artists like Steven Wilson or Steve Hackett who are so prolific. They just keep the albums coming. I aspire to be more like them in that way."


    [ Quelle: http://www.progressiveears.org…split?p=772163#post772163 ]http://www.progressiveears.org…split?p=772163#post772163


    Ob es wirklich nur an der Logistik gelegen hat oder doch massive Differenzen zwischen den Jungs bestand, bleibt wohl ein Geheimnis...