Der PETER GABRIEL it-PRESALE 2012 - So funktioniert's

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian


    Als ich das letzte Mal bei Eventim bestellte, kam zu allen Gebühren noch weit über 10 EUR für Handling und was weiß ich was dazu. Das entfällt hier alles.


    Die Versandgebühr setzt sich natürlich zusammen aus Rechnungsversand, Ticketversand und weiterer Aufwand in diesem Zusammenhang (zB das Eintüten), das nennt man Vollkostenrechnung. Das erhöht sich auch nicht, wenn man mehrere Tickets bestellt hat. Hier ist alles ok.


    EDIT: Jedes Ticket ist bei Eventim schon an sich 2 EUR teurer.


  • Nur nochmal zum Verständnis: Du zahlst 1,50 mehr an Versandkosten, als Du für angemessen hältst. Du bekommst dafür eine Superduperkarte in einer exklusiven VVK- Aktion.


    Der Jahnke muss das alles nicht machen, diese Karten wird er so los.


    Und das ist in deinen Augen Wucher? :augenrollen:


    Vielleicht solltest du deinen Groll im Stillen mit Dir ausmachen oder hier einfach NICHT bestellen?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ha, ich wusste doch, dass wieder einige Leute das ganze in den falschen Hals bekommen. Ich habe doch geschrieben, dass die Aktion super ist und ich auch gerne sofort bezahlen werde. Ist ehrliche Kritik hier nicht mehr erlaubt ??


    Christian: Du hast recht, wenn man an diesen Eventim Presales teilnimmt, muss man 10 Euro Versandgebühr zahlen. Natürlich Geldmacherei und Wucher. Die normale Versandgebühr bei Eventim ist aber 4,90 Euro, was sicher nicht nur das Porto ist, aber trotzdem zu viel des guten. Wird aber seit Jahren akzeptiert und ist wohl am Markt durchsetzbar.


    Hotblack Desiato: Gibt es einen Grund, dass Du so reagierst ? Was für einen Groll ?? Auf wen ? Meine Rechnung sollte klarmachen, dass die 5,50 Euro eigentlich nicht komplett Kosten für den Versand sein können. Christian hat mittlerweile erklärt, dass natürlich auch Verpackung und dergleichen da reinfallen. Etwas dran machen werden wir auch nicht können. Alles völlig klar. Aber ich werde doch wohl noch meine Meinung dazu äussern dürfen.


    Noch einmal: Würde der Fanclub hier einen Presale gegen Gebühr anbieten, ich wäre dabei. Für Top-Plätze zahle ich gerne 10 Euro mehr. Mich ärgert es nur, wenn Konzertveranstalter versteckt Geld machen, in dem sie es als "Versandgebühr" betiteln. Schau mal bei Ebay: Seit einiger Zeit kann man da keine beliebigen Versandgebühren mehr berechnen, man muss die vorgegebenen Kosten der Versandanbieter auswählen. Die haben das in den Griff bekommen.


    Mit geht es nicht um 1,50 €, sondern nur um den Hinweis, dass 5,50 € eigentlich zu viel sind. Bei meiner einen Karte, die ich bestellt habe, erst recht.


    Lieben Gruss


    ChristianM

  • So, auch meine Rechnung ist heute eingetroffen :) und ich sage nochmal danke für die Superaktion. Jetzt muß es nur noch mit dem Früher-Reinkommen klappen, dann ist alles perfekt :topp:. Und die 5,50 Versandgebühr für 4 Tickets zahl ich sehr gerne!!!

  • Brief von Herrn Jahnke war heute im Kasten. Danke an alle, die diese Aktion ermöglicht haben.
    Aber Versandkosten? Was für Versandkosten? ^^

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • 1. Meine Rechnung ist heute angekommen.
    2. Mein Geld ist unterwegs nach Hamburg.
    3. Nochmals vielen Dank an it und vor allem an Christian.
    4. Finde ich es in Ordnung, dass ChristianM die Versandkosten anspricht.
    5. Möchte ich dazu aber erwähnen, dass Jahnke im Vergleich zu Eventim 2 Briefe verschickt (1x Rechung; 1x Tickets - somit Porto, Briefumschlag, Papier 2x anfallen) und in der Vergangenheit immer ein schickes Aufbewahrungskouvert für die Tickets mitgeschickt hat.
    6. Frohe Feiertage euch allen - egal, ob ihr was feiert oder nicht :huhu:

  • Meine Rechnung steckte auch heute im Briefkasten! :D


    Vielen vielen Dank Euch nochmal für die tolle PRESALE-Aktion!


    Werd gleich noch überweisen: Mein persönliches Weihnachtsgeschenk dieses Jahr!!! Freu!


    Allen hier vom und im Fanclub wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen super Rutsch rüber ins Jahr 2013!!!


    18.10.2013: WE WILL ROCK THE O2 World!!!