PETER GABRIEL live: Back To Front - 13.10.2013 STUTTGART

  • Wer hat den schönsten Hinterkopf der Welt?
    Martinus!!! :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ist doch immer schön, wenn man seine eigene Perfektion bestätigt bekommt :huhu:


    Noch schöner ist, wenn man nette Menschen kennenlernt, die die gleiche Leidenschaft mit einem teilen.


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Kurz : das Konzert war der Hammer. Eigentlich wohl das beste PG Konzert welches ich bisher sehe durfte (war jetzt Konzert Nummer 6 für mich). Die Setlist ist der Hammer und für jemanden wie mich, der eher die "düstere" Seite des Meisters schätzt, ein Träumchen. Die Band ist der Wahnsinn, speziell Manu Katché hat mich tief beeindruckt. Er gibt der Musik durch seine filigrane und doch gleichzeitig sehr druckvolle Art Schlagzeug zu spielen unheimlich viel. Und genau dieses kleine Fünkchen fehlte mir dann schlußendlich doch auf der Growing/Still Growing Up Tour. Nix gegen Ged Lynch, aber gegen Katché kann er nicht antreten. PG war in stimmlich in sehr guter Verfassung (auch nicht selbstverständlich, der Mann ist 63 Jahre alt). Auch die Backgroundsängerinnen haben mir super gefallen, hat sich alles wunderbar eingefügt. Wie schon gesagt, alles aus einem Guss. Und noch ein Wort zum Sound : Knaller. Glasklar, satt, druckvoll. Was Ben Findlay da am Mischpult zaubert.... Unglaublich, ist doch die Schleyerhalle bekannt für ihre grauenhafte Akustik. Konnte ich aber gestern Abend Gott sei Dank nicht behaupten, der Sound war echt der Burner.


    Alles in allem ein geiler Abend. Asoa, ich stand im vorderen FOS Bereich, ca. 5. oder 6. Reihe.


    Danke Peter, dass ich das als Spätgeborener nochmal miterleben durfte.

    Did you imagine the final sound as a gun?

    8 Mal editiert, zuletzt von MOZO alias ZOSO ()

  • Das fasst das Geschehen sehr gut zusammen! Ergänzen möchte ich noch, dass mir bei Secret World wieder sämtliche Härchen in die Aufrechte gegangen sind... Und bei Red Rain hat die Magengrube schön mitgewummert... Beim Acoustic Set schenkt uns der Meister zwei weitere schöne Versionen von Come Talk To Me und Shock The Monkey. Freu mich auf die Encore-CDs! :huhu:


    Kurz : das Konzert war der Hammer. Eigentlich wohl das beste PG Konzert welches ich bisher sehe durfte (war jetzt Konzert Nummer 6 für mich). Die Setlist ist der Hammer und für jemanden wie mich, der eher die "düstere" Seite des Meisters schätzt ein Träumchen. Die Band ist der Wahnsinn, speziell Manu Katché hat mich tief beeindruckt. Er gibt der Musik durch seine filigrane und doch gleichzeitig sehr druckvolle Variante Schlagzeug zu spielen unheimlich viel und genau diese kleine Fünkchen fehlte mir dann schlußendlich doch auf der Growing/Still Growing Up Tour. Nix gegen Ged Lynch, aber gegen Katché kann er nicht antreten. PG war in stimmlich in sehr guter Verfassung (auch nicht selbstverständlich, der Mann ist 63 Jahre alt). Auch die Backgroundsängerinnen haben mir super gefallen, hat sich alles wunderbar eingefügt. Wie gesagt, alles aus einem Guss. Und noch ein Wort zum Sound : Knaller. Glasklar, satt, druckvoll. Was Ben Findlay da am Mischpult zaubert.... Unglaublich, ist doch die Schleyerhalle bekannt für ihre graunenhafte Akustik. Konnte ich aber gestern Abend Gott sei Dank nicht behaupten, der Sound war echt der Burner.


    Alles in allem ein geiler Abend. Asoa, ich stand im vorderen FOS Bereich, ca. 5. oder 6. Reihe.


    Danke Peter, dass ich das als Spätgeborerner nochmals miterleben durfte.

  • Schleyerhalle hat wenn man es kann immer heftig bumms.
    War schon bei Mark Knopfler so.
    War Seite gesessen und das war ziemlich klasse.
    Freu mich auf ne Bluray und bass von meinem Sub


    ME

  • Super Konzert, sehr guter Sound, für mich waren Diging In The Dirt, Fishing Net, No Self Control, Why Don't You Show Yourself?, We Do What We Told und The Tower die grossen Highlights. Auch die Vorgruppe der Choristinnen, Jennie Abrahamson und Linnea Olsson hat mir sehr gut geffalen, es waren nur 3 Songs, aber tönt viel versprechend, die 2 Damen hatten die Halle gut aufgewärmt!
    Wieviel waren dort? sicher 7 bis 10.000 ?

  • Kurz : das Konzert war der Hammer. (...)


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass wir vorne in der 1. Reihe (trotz vergeigtem Früheinlass) einen sehr schönen Abend mit ebenso netten Forenmitgliedern hatten.


    (Mit gefiltertem Gehörschutz waren die Instrumente sehr schön zu differenzieren.
    Sound war "trotz" 1. Reihe, hammer.)


    Was mich bzgl. der Bühnenshow beeindruckt hatte, waren u.a. die 5 VariLite-Kräne, die immer wieder von jeweils 3 Crewmitgliedern manuell in Position gebracht wurden. Mit relativ "einfachen" Mitteln hatte man hiermit spektakuläre Effekte erzielt. Dabei mussten sie auch noch aufpassen, dass sie niemanden damit verletzen. Respekt!:topp:


    Ich musste während der Show oft daran denken, welche "Verrenkungen" Genesis damals 2007 unternehmen mussten, um beispielsweise beim Domino-Screenvideo den letzten Dominostein synchron zum Titelende fallen zu lassen. Gott sei Dank hatten sie damals einen zuverlässigen und fähigen Button-Pusher. :D




    Viele Grüße noch mal an


    drumdani, martinus, Monti, Mr. Plod und stevx01.



    Es war ein besonderer Abend mit euch!


    :huhu:


    http://www.stuttgarter-nachric…55-bbc5-c9c8be1d0e4f.html





    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131014/z6kdtq2n.jpg]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    16 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Also ich bin ehrlich gesagt eher ein wenig enttäuscht, einzig und allein "Biko" am Ende hat mir Gänsehaut-Feeling beschert. :-?

    Von allen bisher von mir besuchten Gabriel-Konzerten, definitiv das Schwächste. :-|