Die Auswüchse des Vorweihnachtsrummels

  • Weihnachten..... 21

    1. ...sollte einmal pro Quartal stattfinden (2) 10%
    2. ...ist am 25.12. (11) 52%
    3. ...leckmich! (4) 19%
    4. ...ey,nee (4) 19%

    Habt ihr dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Nicht? Aber Ihr habt doch hoffentlich schon die Englein aufgestellt?, die Lichterketten ins Fenster gehängt? , alle Weinachtseinkäufe erledigt? , den Baum geschmückt?, Lametta verstreut?? Nicht????

    Seid Ihr denn wahnsinnig?



    In wenigen Wochen ist Weihnachten und ihr ignoriert das noch,solange es geht? Wo kommen wir denn da hin?
    Die Industrie gibt sich schließlich alle Mühe uns in feierliche Stimmung zu versetzen, und alle machen bitte jetzt mal mit hier!!!!!
    Die Radiosender,das Fernsehen,die Supermärkte,die Einkaufszentren legen sich so richtig ins Zeug für euch, und ihr Feiermuffel wollt ernsthaft erst am ersten Advent in Stimmung kommen?



    Im Ernst: Niemand will diesen Weihnachtsterror (zumindest nicht von September bis November) und dennoch werden wir fast alle nicht davonkommen.


    Gefragt sind in diesem Thread Strategien für (vor)Weihnachts(konsum)muffel.
    °Wohin?
    °Was tun?
    °Welche Partei wählen?
    °Gewalt anwenden?
    °Einfach weiter mitmachen?
    °Zum Islam übertreten?


    +++++Ab hier Ironiefrei+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ps: Ich mag Weihnachten als zwischenmenschliches Fest,als Gelegenheit zu inneren Einkehr,als besinnliche Pause von der Betriebsamkeit! Ich mag auch viele der Rituale,Düfte und Klänge. Vieles von dem oben beschriebenen lenkt mich aber oft vom wesentlichen ab.Der Reflexion des Gewesenen,der Erneuerung und Reinigung.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    5 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Hauptsache es gibt ordentlich was zu essen und genug Bölkstoff:teufelgrins:. Hoffentlich muss ich den Rest Geschenke nicht auf den letzten Drücker kaufen. Das Problem ist ja, was vernünftiges zu finden. Und die Klimaanlage muss funktionieren, bitte keinen Stromausfall;).
    Weihnachten ist für mich wie der Stau in der Rush-hour. Er ist da, ich kann ihn nicht vermeiden, versuche aber mit Stil das Beste draus zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Spekulatius schmeckt bei so kalten Temperaturen eigentlich ganz gut. Und sagt was ihr wollt, Last Christmas ist ein genialer Song, wenn auch totgedudelt. Wer ihm aber auch nur dann hört, wenn Schnee vor der Tür steht, der genießt es sogar. Jedenfalls ich tue es. Ich liebe die 80er :)


    Und Geschenke? Pah, von welchem Geld denn, habe gerade noch paar zerquetschte Pfennige. Gibt wohl etwas selbstgebasteltes. Ist sowieso persönlicher. Vielleicht hübsche Bilderrahmen aus Holz oder selbstgekaufte Vogelhäuschen. Keine Ahnung. Mal sehen :) Auf jedenfall werde ich dieses Jahr zum ersten Mal einen Kuchen machen. Wird zwar net schmecken, aber wat solls ^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Chin,ich wünsche mir ein Weihnachtslied von dir:p ! White Chicknes oder Leise pieselt das Huhn oder so.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • och, ich mag die zeit, wenn ich nicht in den konsumterror muss. und da wir abgesprochen haben einander nichts zu schenken, in der familie, und zwischen mir und Frau ein Budget von CHF 100 nicht zu überschreiten, ist es aushaltbar.

    Gruss,
    Phil