TotW [17.12.-06.01.13]: ANON - Pennsylvania Flickhouse

  • Ich kann mich gut an unsere zwei Schulbands erinnern. Das war Anfang der 70er, die traten an jedem Schulfest oder grösseren Schulveranstaltung auf. Die jungen Herren waren aber mindestens ein gutes Jahr älter als 14 und 15 und die Songs klangen durchwegs schlechter als das hier.
    Von daher bin ich beeindruckt, das hört sich sogar einigermassen brauchbar an. Insbesondere wenn man daran denkt, dass zu der damaligen Zeit Rockmusik von vielen eher als Ärgernis angesehen wurde und es gab sicher so manchen Lehrer oder Elternteile, die es den jungen Herren nicht so einfach machten, von Förderung und so will ich mal gar nicht reden.
    Relativ zum Alter wäre es eine 9 oder 10 , so ist es knapp ausreichend 4 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich bin neugierig: Was macht das Stück für dich so schlecht?


    ...ganz einfach: Rolling Stones geht [für mich] garnicht, niemals, nie...wie hier bei wohl noch jemandem:

    6 Punkte / Ich mag die Stones nicht besonders...



    :cool:

    6 Mal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Ja, gerade zum 1.Mal gehört... Locker, flockig, jugendlich verträumt...
    Aber doch belanglos und wahrscheinlich morgen schon wieder vergessen.
    Den Charme der 60er unterlegen, vergebe ich mal 7 Punkte.


    Unglaublich dass DAS die Vorläufer der GENESIS der 90er waren. Krass und danke ans IT-Team solch eine Rarität hervorgezaubert zu haben :)

  • Finde ich besser als so manch Genesis-Song von 1967-1969, das hat schönen Drive


    In der Tat, das ist überraschend schwungvoll und cool. Na klar, nix Besonderes. Aber auch noch nicht so dröge (zugekleistert) wie die Genesis-Anfänge vor "Trespass".
    Das Gitarrenriff und die Stimme kann ich sehr gut hören. Die schlimmen Basstöne sind (durch Toms Einfluss?) nicht soooo deutlich wahrnehmbar.
    Das kann ich eindeutig entspannter hören als "Dreaming while you sleep", ist aber andererseits noch einen winzigen Tick unprofessioneller. Von daher gebe ich hier wie dort mal 4 Punkte.

  • Eigentlich eine ziemlich coole Nummer für die jungen Burschen. 7 Pkte!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Naja, obwohl einige der alten Stonesnummern durchaus mein Ohr zu verwöhnen wissen, gefällt mir diese Nummer irgendwie nicht wirklich. 5 Punkte

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Natürlich ist das deutlich besser als die Musik, die ich mit siebzehn Jahren noch nicht gemacht habe, aber wäre Ant nicht beteiligt, hätte ich mir die günstige und spezielle CD nicht gekauft oder angehört, weshalb es nicht ganz mein Fall ist und man meine Punkte - unter Abwägung aller Interessen und Argumente - an einer vollen Hand abzählen kann.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!