TotW [29.10.-05.11.12]: STEVE HACKETT feat. NIK KERSHAW - The Lamia

  • Was genau meinst du? Ich fürchte, ich kenne das nicht...


    Der Doctor meint das "Shrine Auditorium" vom "Archive 1" - ist aber natürlich nicht die Live-Version des hiesigen Songs vom "Revisited 2"-Album, also hat Christian natürlich Recht mit seinem Hinweis.

  • Der Doctor meint das "Shrine Auditorium" vom "Archive 1" - ist aber natürlich nicht die Live-Version des hiesigen Songs vom "Revisited 2"-Album, also hat Christian natürlich Recht mit seinem Hinweis.


    Ich dachte, er meint vielleicht eine der Live-Archive-Alben von Hackett, da kenn´ ich mich nämlich nicht so aus, hab aber beim Durchsehen auch kein Lamia gefunden.


    das Live Archive bietet davon Steve's bestes Solo von Lamia.


    Was die Lamia-Version "Shrine Auditorium" vom "Archive 1" angeht:
    Wenn ich mich nicht völlig verhaue, hat Steve das Solo neu eingespielt. Ist also keine Live-Version.

  • Habe eben abermals die Lamia-Version mit Kershaw gehört und hatte plötzlich einen Film vor Augen:


    Steve als Gaststar bei den Muppets...und Robin, der kleine Neffe von Kermit, singt "The Lamia"...


    ...für diesen "Film" hat Nik Kershaw einfach nur DIE perfekte Synchronisation geliefert...

    • Offizieller Beitrag

    Genial, der war mir gar nicht mehr im Gedächtnis, aber wenn man das vergleicht sind gewisse Ähnlichkeiten in der weinerlichen Vortragsweise nicht von der Hand zu weisen. :D


    Muppet Show. Robin the Frog - Over the Rainbow (s03e07) - YouTube

  • Nun, ich besitze zugegeben nicht die „Genesis Revisited II“, sondern „nur die „Live at Hammersmith“, aber das ist denke ich mal nicht so schlimm. Mir gefällt sowohl das Original von TLLDOB (siehe dazu meine TotW-Wertung) als auch diese Version. „The Lamia“ ist ja in der originalen Version schon ein Ohrenschmaus, aber diese Version muss sich echt nicht verstecken! ;)


    Nik Kershaw singt richtig mit Gefühl, seine markante Stimme passt wie ich finde sehr gut. Zwar ist diese nicht so "rauh" wie die von Gabriel, aber dafür sehr emotionsvoll*. Dazu kommt noch eine sehr gute Band (!) hinzu, welche diese erdrückende Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Das ausgebaute Gitarrensolo am Ende ist auch nicht weiter schlimm. Steve Rothery ist ja auch noch mit von der Partie.

    Es ist ja nicht das erste Mal, dass Kershaw einen Tony Banks Song interpretiert. Auf Tonys hervorragendem Album „Still“ von 1991 singt Kershaw ja auch einige Songs, die er teilweise sogar mit komponierte. ;)

    Diese Version von „The Lamia“ bekommt von mir 13 Punkte.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: *Ergänzung