So25 Deluxe Boxset - Kauft ihr es euch oder nicht?

  • Leider nicht ausgereift. Ich hätte es mir eventuell bei einem 5.1 Mix überlegt. Da halte ich mich momentan an King Crimson, zwar auch nicht die Superedition, die CD/DVD reicht mir vollkommen. Schade eigentlich, es war 87 ein tolles Erlebnis, Songs von diesem Album live zu hören. Vielleicht klappt es ja 2014 nochmal.
    Dafür würde ich dann wieder Geld in die Hand nehmen.....

    Music is the BEST!

  • Eher nicht, obwohl mich der Konzertfilm interessieren würde. Aber ich denke, die 3CD-Version wird mir reichen und ich hoffe mal auf eine verspätete separate Veröffentlichung des Films.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Auch ich werde die Box nicht kaufen.
    Habe die 87ger CD, die klingt super....
    Mich interessiert NUR die Live in Athens DVD !!!!
    ...und dafür gebe ich garantiert keine über 100 € aus!
    Wenn sie einzeln erscheinen würde, würde ich mir die normale SO remasret und die Live DVD kaufen!.....und der Preis für beides würde für mich stimmen.
    ....aber den Konzertfilm NUR in die teuerste Version zu stecken, und ich weiss dass VIELE Fans darauf gewartet haben, ist für mich einfach nur Abzocke pur!!!!!!!!!......sorry, Peter.


    Ist zwar musikalisch nicht vergleichbar:-) ....aber da kaufe ich lieber die Deluxe Box von Michael Jacksons 25th Bad....eigentlich auch nur wegen dem Live at Wembley Mitschnitt auf DVD.....ABER!....diese Box kostet Fanfreundliche 34,99 € !!!!?

  • Bei SpiegelOnline gibt es heute folgenden Artikel: Peter Gabriel Talk Talk Azelia Banks - SPIEGEL ONLINE .
    Bei aller berechtigten Kritik: der Autor übertreibt m.E. mit seiner Bezeichnung "Abzocke deluxe". Und dann schreibt er auch noch: "Er [Peter Gabriel] räumt sogar ein, dass die "So"-Deluxe-Box "Nicht perfekt" sei und kündigt Nachbesserungen an. Willkommen in der neuen Welt." Naja...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre ja zu denen, die "Abzocke" die falsche Bezeichnung finden. Eher würde ich von "marktstrategisch ungeschickt" sprechen. Vorsatz möchte ich PG nicht vorwerfen - ich glaube nur, er hat falsche, und wirklich dumme Entscheidungen getroffen. Vermutlich aber sogar, weil er es gut meinte und eine Box für alle Ansprüche gestalten wollte. (Wenn zugegeben da auch wieder Verkaufsaspekte eine Rolle spielten, weil er vermutlich nicht so viel Kaufzuspruch hat wie z.B. U2 und nur EINE Edition produzieren konnte, die dann auch allen gefallen soll. - Aber das hab ich, glaub ich. alles schon mal wo geschrieben...)

  • also ich finde schon, dass es inzwischen so ist, dass man alte Sachen mehr oder wenger gepimpt in zig deluxe und overdeluxe limited whatever Versionen zu teils lächerlichen Preisen rausbringt. Und ja man muss es ja nicht kaufen oder sagen wer es haben möchte muss halt bezahlen und das ist doch Ok. Ob es aber notwendig ist 3 Versionen einer nuen CD zu veröffentlichen und in alle 3 Versionen dann unterschiedliches zu tun, damit ein Interessent alle braucht und wenn er das getan hat kommt noch die "Amazon only" Version und eine "Deluxe iTunes LP" Version mit je noch einem anderen Schmankerl. Endet man dann mit 5 Versionen für 150€+. Ich finde das übertrieben.

    Ich würde mir Wünschen man macht wenn schon eine "normale" CD, eine Deluxe CD mit der normalen plus Bonus und einen Limited edition Superdeluxe mit den ersten Plus was besonderem. Dann kann der Gelegenheitshörer die erste, der ambitionierte die 2te und er Fan die 3te kaufen. Wirre die hard Fans dann halt alle 3, aber weil sie es wollen und nicht weil in der Deluxe eine Cd ist die der Superdeluxe fehlt. Sowas riecht für mich nach Abzocke.

    ME

  • Ich habe SO schon 2mal gekauft bisher, zuletzt die "Remastered Edition" (im übrigen: das habe ich bei ALLEN Studioalben getan und habe es keine Sekunde bereut!). Mit deren Klang bin ich zu 100% zufrieden, brauche also keine weiteren Verbesserungen. Nichtmal 5.1....



    Kann mir jemand sachkundig erklären,ob ein weiteres Remaster dieses Albums noch einen wirklich klanglichen Quantensprung bringen kann!?
    Ich kann es mir nicht so recht vorstellen!!