So25 Deluxe Boxset - Kauft ihr es euch oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Peter sich nun zur Fan-Kritik geäußert hat:
    Deutscher Genesis Fanclub it / Peter Gabriel / Peter Gabriel reagiert auf die Kritik bzgl. "So25"


    wollen wir wissen - werdet ihr euch das Deluxe-Boxset kaufen?


    Es ist eine Ja/Nein-Frage. Im Zweifel bitte die Aussage mit dem meisten Wiedererkennungswert für euch wählen.

  • Ich kaufe es zumindest vorerst nicht, da mir die Zusammenstellung missfällt und ich nicht bereits bin, dafür so viel Geld hinzulegen. In zwei oder drei Jahren und für einen angemessenen Preis kann man über die Schwächen vielleicht hinwegsehen.

  • Ich habe vorbestellt, bin mit dieser Entscheidung bisher aber nicht glücklich. Hauptsächlich bin ich am Konzertfil interessiert; die DNA, die Reportage und die unveröffentlichten Tracks will ich allerdings auch haben. FÜr ein neues Remaster der So kann ich mich sicherlich auch erwärmen, aber ich brauche es nicht wirklich. Alles in allem will ich eigentlich 2 DVDs und die DNA + Rare Tracks. Dass das über EUR 100 kosten soll (und es keine Alternativen gibt), stößt mir sauer auf. Vielleicht wede ich die Vorbestellung wieder canceln. Ich bin am Überlegen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich kaufe es zumindest vorerst nicht, da mir die Zusammenstellung missfällt und ich nicht bereits bin, dafür so viel Geld hinzulegen. In zwei oder drei Jahren und für einen angemessenen Preis kann man über die Schwächen vielleicht hinwegsehen.


    Dem schließe ich mich an... Ein 5.1 Mix hätte mich schon stärker gereizt! :(

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wenn ich sehe, dass King Crimson ein 15-disc Boxset um den selben Preis rausbringen und dann für mich die Live-DVD auch noch der einzige Kaufanreiz bei dieser Zusammenstellung ohne 5.1 Mix des Albums ist, gilt für mich: unattraktive Zusammenstellung + zu teuer.


    Trotz der jüngsten Aussagen von pg, dass eine Einzelveröffentlichung des Live-Films nicht geplant ist, gehe ich davon aus, dass dieser noch binnen Jahresfrist als BR erscheinen wird und warte darauf.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe vorbestellt, bin mit dieser Entscheidung bisher aber nicht glücklich. Hauptsächlich bin ich am Konzertfil interessiert; die DNA, die Reportage und die unveröffentlichten Tracks will ich allerdings auch haben. FÜr ein neues Remaster der So kann ich mich sicherlich auch erwärmen, aber ich brauche es nicht wirklich. Alles in allem will ich eigentlich 2 DVDs und die DNA + Rare Tracks. Dass das über EUR 100 kosten soll (und es keine Alternativen gibt), stößt mir sauer auf. Vielleicht wede ich die Vorbestellung wieder canceln. Ich bin am Überlegen.


    über 100 euronen:schock2: never.

  • Das wird auf keinen Fall gekauft. Einerseits sind 100€ sowieso schon viel, andererseits gibt's dafür natürlich auch zu wenig im Boxset, was ich unbedingt haben möchte.


    Wenn ich mir vorstelle, was für Wünsche ich mir dafür erfüllen kann, die mir viel wichtiger sind - angefangen beim Ex-Kollegen Hackett.


    Und ich spare den Rest dann auch lieber schon mal für die "So 25"-Europa-Tournee, die 2014 kommt. In Hamburg soll es angeblich heute Abend in der Bahnhofsgegend einen Aufmarsch von Gabriel-Sympathisanten geben, die öffentlich fordern werden, Gabriel müsse unbedingt auf dieser Tournee in Hamburg Station machen. Da schließe ich mich, glaube ich, lautstark an.

  • Ich werde mir die Box ebenfalls nicht zulegen,da ich mit meiner "SO" Ausgabe von 1986 total zufrieden bin und mich die Boni nicht reizen.





    ...Nachtrag: Oh,TM gleicher Text,fast zeitgleich...

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Eine schwere Entscheidung...also welche der beiden 'Nein...' Optionen ich wählen soll. SO ist ein tolles Album, aber keins, bei dem ich so etwas wirklich brauche. Ich habe die CD und wäre höchstens an dem Athen Konzert interessiert. Da schlage ich auch lieber bei KCs Larks-Box zu!

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.