Peter Gabriel: Back To Front Tour - Europa 2013

  • Im Vorprogramm hat mir Linnea auch deutlich besser gefallen als Jenny. Mir schien es, als hätte man Jenny ziemlich viel Hall-Effekt auf die Stimme geknallt.


    Ums so positiver überrascht war ich von der Art und Weise, wie Jenny dann DGU gesungen hat. Das war wirklich eine Bereicherung. Trotzdem hätte ich in Peters Set gerne noch mehr von Linnea gehört.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Danke für die Antworten :topp:


    Ich kann zur Diskussion um Jenny auch noch was beitragen :)


    Ich fand ihren Auftritt speziell bei DGU (in Leipzig) sehr gelungen. Da hat in meinen Ohren nichts geklirrt und zuviel Hall konnte ich auch nicht entdecken. Ihre Stimme war klar und kräftig, nicht zuviel "Gesäusel" wie bei Ms. Bush ;), vielleicht etwas weniger warm als bei Paula Cole. Melanie und Ane fallen dagegen für mich ab. Werd mir aber die Encore CD nochmal in Ruhe anhören... By the way, Kate hat im Studio bestimmt dutzende Takes eingesungen bis es dem Meister gefallen hat :). Auf der Bühne muss es sofort passen ;).

  • Beides hervorragende Sängerin, wobei Jenny die noch bessere ist. Und auch die Songs (alle waren gut) von ihr waren einen Tick vorn. Wie heißt denn nun der Eröffnungssong von Jenny??? Absolut geiles Teil, will ich haben, auch neu vom kommenden Album wie Phönix?

  • Beides hervorragende Sängerin, wobei Jenny die noch bessere ist.


    Mir persönlich sagt im direkten Vergleich Linnea insgesamt (also... ähmmm... auch optisch) doch noch etwas mehr zu, da ihre Stimme einfach etwas wärmer und wandlungsfähiger rüberkommt.


    Bei "Don't Give Up" hätte ich als Duettpartnerin aber absolut keine andere lieber hören mögen als Jennie, da ihre Stimme besonders bei diesem Song so verdammt nahe an Kate Bush herankam, dass es schon regelrecht beängstigend war.


    Nichts gegen Paula Cole, aber bei diesem Song gewinnt Jennie für mich ganz klar.


    Die beiden Mädels werden übrigens voraussichtlich noch 2014 ein gemeinsames Album veröffentlichen, auf das ich schon sehr gespannt bin, und ein neues Paintbox Album ist wohl ebenfalls bereits so gut wie fertig.

  • ach guck...die Linnea spielt ist bei paintbox? wurde das hier vorher schon erwähnt? dann hab ich das verpasst.
    asche über mein haupt, ich sollte es eigentlich auch so wissen, hab das album ja daheim, gekauft als ich die in bremen als vorgruppe von david gesehen hab. das hat mir damals unheimlich gut gefallen :).
    aber wiedererkennat hab ich sie allein nun nicht ;)

  • Habe die Tour dieses Jahr irgendwie verpasst, aber mir gerade Karten für Mai gesichert. Sitzplätze, da mein alter Herr mitkommt und keine Lust mehr auf das lange Stehen hat. Ich möchte eigentlich gar nicht viel über die Tour lesen, da ich mich, was die Setlist angeht (abgesehen von den So-Songs) überraschen lassen möchte und stelle daher einfach mal hier eine Frage 'rein, die mcih dann doch schon vorab interessiert: wird bei der Tour eine Rundbühne benutzt, die in der Mitte der Halle steht oder ist eine konventionelle Bühne (mit dem Rücken zur Wand). Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.