Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Ich schließe mich GitGo an. Mir gefällt ganz besonders, dass es in s/w gehalten ist. Vielleicht auch, weil das Cover von PG II mein liebstes ist. Schön! Vertreiben wir uns die Zeit bis Dezember mit…den Songs von I/O!

  • Übrigens noch so aus der technischen Ecke angemerkt: Ich denke nicht, dass das Bild ge-photoshopt ist, sondern dass wirklich live im Studio eine Projektion auf seinen Kopf geworfen wurde.

    Mag sein - tut aber nix zur Sache - entweder gefällts einem oder nicht (wie mir)

  • "Sorgenvoll" ist sicher eine mögliche Interpretation des Bildes, aber keineswegs die einzige. Für mich wirkt dieser Blick direkt in die Augen des Betrachters (für den eher schüchternen Gabriel sehr ungewöhnlich) sehr offen. Selbst die vors Gesicht geschlagenen Hände Vermögen seinen offenen Blick nicht zu verbergen. Wie jemand, der seinen Schutzpanzer ablegt, um sich zugänglich und verletzlich zu zeigen, und sagen will: "Seht her, das hier bin ich, ungefiltert und unverfälscht, ohne Maskennund doppelten Boden."

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mag sein - tut aber nix zur Sache - entweder gefällts einem oder nicht (wie mir)

    Natürlich tut das was zur Sache, wie ein Gabriel-Cover entstanden ist - zumal in einem Fan-Forum.

    Ich fand Thoms Hinweis interessant - ich habe auch gemerkt, dass mein Blick sich dadurch verändert hat.

  • Natürlich tut das was zur Sache, wie ein Gabriel-Cover entstanden ist - zumal in einem Fan-Forum.

    Ich fand Thoms Hinweis interessant - ich habe auch gemerkt, dass mein Blick sich dadurch verändert hat.

    Ich habe die Diskussion ob gephotoshopt oder nicht nicht losgetreten sondern always best and much better informed Thom (!) ;) aber prima, wenn sich Dein Blick dadurch verändert hat. Meiner nicht:)

  • Ich habe die Diskussion ob gephotoshopt oder nicht nicht losgetreten sondern always best and much better informed Thom (!) ;) aber prima, wenn sich Dein Blick dadurch verändert hat. Meiner nicht:)

    Ich verstehe nicht, worum es dir geht.

    Du hast geschrieben, Thoms Aussage täte nix zur Sache, ich habe geantwortet, dass das nicht stimmt. Fertig.

  • Mir geht es um gar nix ... und Du solltest richtig lesen .. dass Thoms Aussage nix zur Sache tut habe ich nicht gesagt .. sondern, dass es nix zur Sache tut in welcher Form dieses Bild nun letztendlich entstanden ist bzw. mit was für Programmen es "optimiert" wurde. Fertig.