Tatort

  • Dass die Ermittler sich nur selten wie echte Polizeibeamte verhalten, wird ja regelmäßig kritisiert. Zum Beispiel, dass Ermittler nur äußerst selten draußen rumlaufen und Zeugen aufsuchen, weil sie dazu einfach keine Zeit haben. Anders als im Fernsehen bearbeiten sie ja auch jede Menge Fälle gleichzeitig. In der Realität werden die Zeugen einfach vorgeladen und haben dann auf dem Revier zu erscheinen.


    Ja, schon richtig. Ich möchte dem ermittelnden Komissar aber auch nicht 90 Minuten bei der Schreibtischarbeit zusehen. Ein bischen mehr Aktion als Telefonieren, Formulare ausfüllen, Kaffee holen oder machen sollte schon sein;).

  • Wer kann sich noch an den Tatort Reifeprüfung mit Natascha Kinski erinnern? So ein Aufschrei danach, dabei gibt es doch manchmal eine sexuelle Schüler(in)-Lehrer(in) Beziehung.
    Ob es allerdings auch eine Lehrer-Schüler oder Lehrerin-Schülerin Beziehung gibt, weiss ich jetzt so nicht. Aber wahrscheinlich.

  • Wer kann sich noch an den Tatort Reifeprüfung mit Natascha Kinski erinnern? So ein Aufschrei danach, dabei gibt es doch manchmal eine sexuelle Schüler(in)-Lehrer(in) Beziehung.
    Ob es allerdings auch eine Lehrer-Schüler oder Lehrerin-Schülerin Beziehung gibt, weiss ich jetzt so nicht. Aber wahrscheinlich.


    Kann mich gut erinnern, ist der Klassiker.
    Ist übrigens an meiner Schule gedreht worden (Joh.-Heinr.-Voss-Schule, Eutin, S-H), ist ganz witzig, es huschen immer mal Schüler durchs Bild, die ich kenne.
    Der Kommissar Finke (Klaus Schwartzkopf) aus Kiel war mir auch immer sehr sympathisch...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Kann mich gut erinnern, ist der Klassiker.
    Ist übrigens an meiner Schule gedreht worden (Joh.-Heinr.-Voss-Schule, Eutin, S-H), ist ganz witzig, es huschen immer mal Schüler durchs Bild, die ich kenne.
    Der Kommissar Finke (Klaus Schwartzkopf) aus Kiel war mir auch immer sehr sympathisch...


    Hast du Natascha Kinski persönlich getroffen? (lechz)

  • Hast du Natascha Kinski persönlich getroffen? (lechz)


    Auch wenn ich mich wiederhole: die Gute heißt Nastassja! (siehe weiter oben, 4.5.12)


    Hier noch in Plünnen mit dem Herrn Lehrer (Christian Quadflieg):


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-3Q7a-3i7_Kc/TYYrUUwVYjI/AAAAAAAAAHU/KNtSgfwrUFs/negtaiv-tatort-reifezeugnis.jpg]

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich mag eigentlich nur die älteren Tatorte mit Ausnahmen.
    Besonders Kommissar Fink, Felmy und der Hamburger mit Zigarre sowie Kressin fand ich gut.
    Noch ein Wort zur Musik in den Tatorten: die war früher einfach besser. Heute finde ich diese oftmals so daneben, dass ich die Flimmerkiste ausschalten muss.

  • Aus der Tatort-Historie mag ich Schimanski, das waren damals auch die einzigen Tatorte die ich regelmäßíg geschaut habe (...)

    Da ich mich bei dem heutigen Gruselwetter bislang verstärkt vor dem Rechner aufhalte, habe ich mir gerade folgenden (gelungenen) YouTube-Vorschlag angeschaut und mich dran erinnert, wie gern ich damals als Kind die Schimanski-Krimis geschaut habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Tatort hat ja schon fast Kultstatus. Habe ich früher immer gern und regelmässig gesehen bis ich die Koffer gepackt habe:). Leider gibt es ihn hier nicht zu sehen, habe also keine Ahnung wie er seit Anfang der neunziger Jahre bis jetzt ist, oder ob und wie er sich verändert hat.
    Besonders gerne mochte ich die Folgen mit Kressin, Haferkamp und Schimanski. Bei Folgen mit Haferkamp gab es manchmal auch Klasse-Musik. Zum Beispiel Firth of Fifth bei der Folge "Ein Schuss zuviel".
    Was mögt ihr, was mögt ihr nicht am Tatort? Bevorzugt ihr bestimmte Komissare/innen? etc. Bin mal gespannt.

    Das war übrigens die Version von der "Second's Out"

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes