Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)

  • Danke für die Hinweise habe so eben meine Order bei amazon gecanceled.
    Da geh ich dann doch lieber zu Media Markt....

  • Hi,

    bei Ebay kursiert gerade eine Mama-Tour DVD. Dachte bisher, das es die nur auf VHS gibt?
    hat sich jemand die DVD schon mal angschaut?:confused:



    Nein, aber das Ding ist natürlich keine offizielle Geschichte, sondern eine Bootlegpressung. oft kommen solche Versionen aus Osteuropa, ich bin mit derlei Bootlegs schon zweimal auf die Nase gefallen, habe allerdings immer mein Geld zurück erhalten :teufelgrins: .

  • Die Bildqualität ist zwar sehr bescheiden (s.o.), aber das stört mich gar nicht so sehr. Eine überproduzierte glattgebügelte Live-DVD wäre mir jedenfalls nicht lieber. Nervig ist aber das Logo des Labels (MP - was immer das auch ist), das die ganze Zeit in der oberen linken Ecke eingeblendet ist...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Die Bildqualität ist zwar sehr bescheiden (s.o.), aber das stört mich gar nicht so sehr. Eine überproduzierte glattgebügelte Live-DVD wäre mir jedenfalls nicht lieber. Nervig ist aber das Logo des Labels (MP - was immer das auch ist), das die ganze Zeit in der oberen linken Ecke eingeblendet ist...

    Und das Bild is nicht immer gleich mit dem Ton das is das Ärgerliche :(

  • Die Bildqualität ist zwar sehr bescheiden (s.o.), aber das stört mich gar nicht so sehr. Eine überproduzierte glattgebügelte Live-DVD wäre mir jedenfalls nicht lieber. Nervig ist aber das Logo des Labels (MP - was immer das auch ist), das die ganze Zeit in der oberen linken Ecke eingeblendet ist...



    MIR ist es lieber, eine glattgebügelte, überproduzierte LiveDVD zu besitzen als eine, auf der manchmal nur ein paar Lichtflecken zu sehen sind. Die OGWT-Version hat da jedenfalls mehr zu bieten als die Live In London, sowohl in soundtechnischer, als auch in visueller Hinsicht. Spaßeshalber sollte man einfach mal den Abschnitt vergleichen, an dem Collins das Computerdrumintro zu Duchess spielt.
    Meiner Ansicht nach ist dieses Machwerk eine glatte Frechheit.

  • Die OGWT-Version hat da jedenfalls mehr zu bieten als die Live In London, sowohl in soundtechnischer, als auch in visueller Hinsicht. Spaßeshalber sollte man einfach mal den Abschnitt vergleichen, an dem Collins das Computerdrumintro zu Duchess spielt.
    Meiner Ansicht nach ist dieses Machwerk eine glatte Frechheit.


    Von der Bildqualität ist OGWT auf jeden Fall besser, aber das ist ja leider nicht das ganze Konzert. Außerdem ist auf Live In London das Bild nur schlecht, wenn es dunkel ist, ansonsten kann man die Jungs gut erkennen, dazu ne geile Setlist.


    Gibt es eigentlich auch nen ordentlichen (kompletten) Mitschnitt vom 7. Mai 1980? Ich meine jetzt nicht den, wo man die Bühne die ganze Zeit nur von der Seite sieht.

  • Von der Bildqualität ist OGWT auf jeden Fall besser, aber das ist ja leider nicht das ganze Konzert. Außerdem ist auf Live In London das Bild nur schlecht, wenn es dunkel ist, ansonsten kann man die Jungs gut erkennen, dazu ne geile Setlist.

    Gibt es eigentlich auch nen ordentlichen (kompletten) Mitschnitt vom 7. Mai 1980? Ich meine jetzt nicht den, wo man die Bühne die ganze Zeit nur von der Seite sieht.



    Handelt es sich zufällig bei Duke-Revisited (EFDVD) (im Torrent erhältlich) um diese Seitenaufnahme? Lade das nämlcih z.Zt. herunter.

  • Handelt es sich zufällig bei Duke-Revisited (EFDVD) (im Torrent erhältlich) um diese Seitenaufnahme? Lade das nämlcih z.Zt. herunter.


    Nein, Duke Revisited ist der 6. Mai 1980. Guckst du hier:
    Display Video details


    Diese Seitenaufnahme ist vom 7. Mai 1980. Man sieht die ganze Zeit nur von der linken Bühnenseite aus, aber immerhin ist auch The Knife drauf. Ist bei genesis-movement gelistet unter:


    Display Video details


    Display Video details


    EDUT: Auf der Duke Revisited ist eigentlich dasselbe drauf, wie auf der jetzt offiziell erschienenen DVD (6. Mai 1980), allerdings ist noch The Knife vom 7. Mai drauf. The Knife sieht man aber von der Seite. Sieht komisch aus, ist aber so! ;)


    Zur Vereinfachung: Der 7. Mai ist die Seitenaufnahme (mit Ausnahme der Old Grey Whistle Test-Aufnahme), der 6. Mai nicht.
    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Ich habe mir die DVD heute gekauft und schau sie mir gerade an, da fällt mir doch gerade wieder auf wie klein die Halle 1980 war.

    1) Warum spielten Genesis nach 1978, wo sie ja auch schon die Stadien gerockt haben, wieder in den kleineren Hallen!

    2) Phil erklärt da vor der Duke Suite die Albert Story, gibt es irgendwo eine Erklärung, von was diese Story handelt?